Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie lange eure Zwillis in einem Bett geschlafen haben?
Meine Mädels sind jetzt drei Monate alt und schlafen bis jetzt noch zusammen in einem Bett in ihrem Kinderzimmer. Die liegen quer darin und es klappt eigentlich gut, sie stören sich (noch) nicht gegenseitig. Allerdings sind sie mittlerweile recht groß und fangen jetzt auch an, sich im Schlaf etwas mehr zu bewegen. So kann ich sie also nicht mehr lange liegen lassen. Hab jetzt überlegt, jede an eine Kopfseite zu legen, also dass sich ihre Füße in der Mitte treffen, aber so stoßen sie auch schon fast zusammen.
Wie habt ihr das gemacht? Ab wann hatten eure Kids eigene Betten?
Danke,
Kathi
Wie lange in einem Bett schlafen lassen?
Hallo,
meine sind am 04.01.12 geboren und durften am 10.02. mit nach Hause.
Zusammen im Bett haben sie bis Anfang Mai geschlafen dann hatte es aber auch gereicht. Damit war dann niemanden mehr geholfen und vor allem dem beiden nicht.
Dann kam jeder ins eigene Bett und sofort hatten beide durch geschlafen
Klar sagt man immer Zwillinge soll man nicht trennen aber sind ja doch zwei eigenständige Personen. Und Jeder sollte dann auch "Raum" für sich haben wenn die Zeit dafür gekommen ist. Ist aber meine Perönliche Meinung was natürlich andere wieder anders sehen
lg Jennifer
Danke für deine Antwort! Dann werden wir wohl bald mal das zweite Bett aufstellen.leider ist unser Kinderzimmer ziemlich klein, mal sehen wie wir dann die beiden Betten da unterbringen. Meine Zwei schlafen zum Glück auch schon durch (seit sie 7 Wochen alt sind).
Hallo! Unsere Zwerge sind 6 Monate alt und sie schlafen auch noch in einem Bett wie ein V Julian robbt zwar immer rüber zu seinem Bruder doch es gibt nichts was Maximilian aus dem Schlaf bringen könnt! Nichtmal wenn Julian an seinen Füßen oder sonst einer freien körperstelle saugt oder lutscht!! :)
Und ich möchte die 2 auch so lange in einem Bett und somit auch bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen wie es nur geht!!!
Für ein zweites Bett ist im Schlafzimmer kein Platz! Und fürs eigene Kinderzimmer bin ICH noch nicht bereit ;) möchte sie bei mir haben!!!
Alles liebe
Heute habe ich sie auch wie ein V ins Bett gelegt, mal schauen wie das funktioniert. Vielleicht können wir sie dann doch noch eine Weile in einem Bett schlafen lassen, bei uns ist nämlich das Kinderzimmer eigentlich zu klein für zwei Betten.
Hmmm.... Auch wenn du die Betten wie ein L stellst oder auf der Waschmaschine wickelst?! Somit keinen Wickeltisch im kinderzimmer hast!!!
hallo
unsere zwei haben bis sie 7 mon. alt waren zusammen in einem bett geschlafen...
dann ging es nicht mehr
habe eine ans kopf und die andere ans fußende gelegt, recht und links
hat bis zum 7 mon. gut geklappt!!!
lg heike
So liegen meine beiden Einlinge immer noch in einem Bett. Die Eule ist fünf und der Frosch zwei und die wollen immer zusammen in einem Bett schlafen...
Naja, sagen wir mal so: So schlafen sie ein. Einer kommt dann irgendwann in der Nacht zu uns rüber. Keine halbe Stunde später merkt der andere dann, dass das Bett ja verwaist ist und kommt dnan hinterher. Dann liegen wir zu viert auf 1,60 *schwitz*
Meine Drillis waren knapp 8 Monate in einem Bett quer.
LG
Jana
Hallo Kathi!
Meine zwei jungs habe ich aus genau den selben gründen nach drei monaten in getrennte betten gelegt. Die betten stehen wie ein ehebett neben einander und so können sich beide immer sehen. Die zwei haben den platz von anfang an genossen und schlafen seither durch
Grüßle eltho
Hallo!
Unsere sind jetzt 19 Wochen alt und schlafen noch in unserem Schlafzimmer in einem 60 auf 120 Bett. Sie liegen wie ein V drin, aber Töchterchen schläft auf dem Bauch ein und robbt mittlerweile durchs ganze Bett. Wir hoffen, dass es noch ein paar Wochen gut geht, und ab September sollen sie dann in ihrem Zimmer schlafen und da dann wahrscheinlich auch im eigenen Bett.
VG, caro1301
Puh, ich glaube nciht länger wie drei Monate. Danach jeder sein eigenes Bett...achja, von Anfang an im Kinderzimmer.
Grsse
lisa
unsere beiden haben ca. 6 monate lang in einem bettanbau (70*140) an unser elternbett geschlafen. dann haben wir erweitert und sie schlafen seither in einem bettanbau von 140*140, begrenzt durch zwei zimmerwände, unser elternbett und einem brett vorne. da sie sich allerdings schon gegenseitig stören, drapiere ich die zwerge meist so, dass ich das stillkissen zwischen sie lege. so "überrollen" sie sich nicht. davor habe ich das stillkissen als abgrenzung zwischen dem anbau und meiner matratze gelegt, damit sie sich nicht unter meine bettdecke rollen. ach so, inzwischen sind sie 15 monate alt. bald machen wir aber eine zimmerrochade und dann kriegen sie je ein kinderbett (die matratzen maben wir ja schon…, die betten auch, aber wir müssen sie noch aufbauen) in ihrem gemeinsamen, eigenen zimmer. allerdings bin ich mir jetzt plötzlich doch nicht so sicher, ob ich sie schon ausquartieren will…
grüsse
ks
Hallo,
unsere waren 8 Monate zusammen in einem Bett, die Füße eben zueinander.
Es lag einfach daran, dass kein 2. Bett in unser Schlafzimmer gepasst hat und wir sie vorher nicht ausquartieren wollten.
Muss aber sagen, sie schlafen um einiges besser seit sie in ihrem Zimmer in ihren Bettchen schlafen, so im Nachhinein habe ich mir gedacht, wir hätten sie schon mit einem halben Jahr ausquartieren sollen.
Grüße