Hallo ihr Lieben,
ich mache mir mitlerweile wirklich Sorgen, denn ich kann immer nur den einen Zwilling spüren. Die Mäuse liegen nicht übereinander, sondern nebeneinander. Eins links und eins rechts. So habe es die Ärzte jedesmal gesagt, dass sie so liegen. Und mit dem Köpfchen nach oben.
Ich spüre die Bewegungen immer nur auf der linken Seite, nie rechts!
Wie war das bei euch? Habt ihr sie etwa zur gleichen Zeit gemerkt?
Ich bin so traurig und hab Angst!
25. SSW keine Bewegung
Bitte fahrs in Krankenhaus und lass das klären.... bestimmt ist es nichts schlimmes, aber du machst dich doch sonst die ganze Nacht verrückt!
Bei mir war es schon so, dass mal die eine und mal die andere aktiver war, aber spüren konnte ich immer biede.
Alles Gute für dich und deine Zwerge!
damue
Ich wußte auch nie, welcher ZWilling sich bewegt! Hab auch immer nur rechts was gespürt, aber bei den Untersuchungen war immer alles gut. Darauf habe ich mich verlassen. KLar macht man sich sorgen und wenn es bei dir richtig schlimm ist, fahr wirklich ins KH und lass es klären!
Ich hab immer auf meinen Instinkt und mein Bauchgefühl gehört!
LG,
Annika
Also ich hab Hanna eigentlich immerzu gespürt (sie ist auch heute unser Wirbelwind und kann nicht 10 Sekunden stillhalten) und Phillip, nun ja, der werte Herr hat sich wirklich nur sehr selten bemerkbar gemacht und er ist auch jetzt ein sehr fauler Kandidat nach dem Motto: Warum soll ich mich bewegen wo ich doch 2 perfekt ausgebildete Sklaven habe
Ich denke man kann auch oft garnicht sagen wer genau sich gerade bewegt vor allem wenn sie nebeneinander liegen, unsere haben gestapelt gesessen!
Meine lagen auch nebeneinander Ellen links und Emelie rechts. Emelie hatte ein hinterwandplazenta und sie lag ein bissle quer so das ich von ihr meist Füßchen, Beinchen oder Hände spürte (wusste nie wann es Beinchen oder Händchen waren) Ellen lag mit dem Rücken nach vorne und hat mit den Ärmchen und Beinchen Richtung Wirbelsäule gefuchtelt. Von ihr hab ich auch wesentlich weniger gespürt wie von Emelie.
Aber ich kann ich nur anschließen, wenn du dir sorgen machst, fährt ins KH und lass es klären vielleicht sagen sie auch nochmal was zur Lage der knirbse.
LG mona
Ich habe anfangs auch immer nur rechts etwas gespürt.
Dachte schon, beide würden es sich rechts gemütlich machen und links wäre einfach nix.
Bei den Untersuchungen war aber auch immer alles in Ordnung.
Habe mir immer umsonst Sorgen gemacht, war aber froh, dass ich das habe klären können. Sonst macht man sich nur noch mehr verrückt.
Meine lagen übrigens in Querlage. D.h. der eine hat mit Kopf und Händen und der andere nur mit den Füßen geboxt/ getreten.
Lass es einfach abchecken!
Liebe Grüße Snitte
Und, alles gut?
Däumchen drückt.
Hey:)
Fahr doch einfach ins KH, zur Hebamme oder zum Fa. Bei Zwillingen machen die eh immer ganz flott und gehen auf Nr sicher!
Aber auch ich kann sich beruhigen. Links liegt mein junge. Ihn spüre ich immer, ich glaub der schläft niemals! Das Mädel rechts soüre ich so gut wie nie. Ihr Rücken liegt zu meiner Bauchseite und dann noch hinter 2 zusammengewachsenen Vorderwandplazenten;)
Also beruhi dich erstmal, dann fährst du ins kh Oder wohin auch immer und genießt zur Beruhigung ein CTG oder Ultraschall:)
Halt uns doch auf dem Laufenden.
Lg!!!
Also meine beiden liegen auch nebeneinander und ich habe mir sehr oft eingebildet nur das Mädchen zu spüren. Der Junge lag wohl einfach mit dem Gesicht meinem Rücken zu und hat sozusagen nach innen gestrampelt.
Ich bin aber auch 2 Mal zum FA gefahren, nur um sicher zu gehen. Was auch geholfen hat, war wenn ich mich auf die Seite gelegt habe, so das der Zwilling den ich nicht gespürt haben unten lag. Es hat meistens nicht lange gedauert, bis er sich "beschwert" hat. Das hat mich immer beruhigt.
Jetzt in der 35. Woche kann ich beide gut auseinander halten und da der Bauch voll ist, spüre ich beide sehr gut.
Also geh zum Arzt wenn du ein schlechtes Gefühl hast. Ansonsten probiers mal dich auf die Seite zu legen.
LG Janett
Huhu
Ich hatte mir ein angelsound zugelegt und damit auch immer schnell beide Herzen gefunden, sodass ich beruhigt sein konnte. Für mich hatte sich diese Investition sehr gelohnt, da ich wirklich entspannter war.
Vielleicht liegt die Plazenta ja rechts vorne. Ich kann deine Angst verstehen und drück die Daumen, dass alles gut ist.