Fell in den Babywannen

Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch:
wie macht ihr denn das in den Wintermonaten mit der Ausstattung in den Babywannen und dem Autositz?
Wir bekommen ja Winter Zwillinge und sind schon die ganze Zeit am überlegen was wir uns anschaffen....Lammfell/Schaffell in die Babywannen oder doch nur Decken??
Wie packt ihr eure Zwillis ein?
Wäre über Tipps und Vorschläge dankbar :-)

Danke und viele Grüße

1

Hallo,

also im Winter hatten wir unsere 2 folgendermaßen eingepackt:

Kinderwagen (da lagen sie immer 3 Stunden lang draußen drin, war es unter 0 Grad, dann lagen sie im kühlen Windfang):

- 2 Fleecedecken (eine unter dem Kind, eine drüber)
- 1 Ganzkörperschneeanzug
- 1 Hose
- 1 Strumpfhose (je nachdem wie kalt es war)
- 1 Langarmbody
- 1 Pullover
- 1 dicke Mütze
- Socken
- Handschuhe

Maxi Cosi:
- 1 Winterjacke
- 1 Hose
- 1 Strumpfhose (bei dünner Hose)
- Socken mit Überschuh
- 1 Langarmbody
- 1 Pullover
- 1 kleine Decke, die bei warmen Auto/im Laden dann wegkam
- 1 Mütze

Grüße

6

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/lammfell/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Tip von meinem Kia "damals" war:

Zwischen Babywanne und Matratze einfach Pappe oder Zeitungspapier.

Ansonsten habe ich in die Babywann einfach einen normalen Fußsack reingelegt (kann man ja falten wenn er zu lang ist) und da die kleinen rein.

Angezogen waren sie ganz normal + Schneeanzug/Mütze etc. War es sehr kalt habe ich einfach noch eine Fleecedecke mit reingelegt.

LG

3

Hallo,
Unsere zwillinge sind am 13.12.11 geboren.
Wir hatten fell in die wannen gelegt und die kinder als sie so klein waren in einer decke eingewickelt, schneeanzig hatte ich für die babyschale. Jetzt liegt das fell im buggy, denke dann haben die es im winter wärmer.

Also für mich hat sich die investition gelohnt.

Lg

4

Hallo,

bei unserem großen hatten wir einen Mucki P5 Sack von Odenwälder (gibt es auch andere), und den haben wir im Maxi Cosi und im KiWa genutzt. Er hatte drunter einen kurzarmbody, strumpfhose, dünne Hose, Pulli, dickere Strümpfe, dicke Strickjacke, mütze und evtl. handschuhe). Das ging auch bei minus gerade super, er war immer schön warm.

Wir hatten allerdings eine Softtragetasche im Kiwa, aber ich denke mal das ist egal. Wenn Du meinst es ist noch zu kalt kannst ein Kirschkeinkissen oder eine Wärmeflasche ans Fussende legen.

ICh würde das jederzeot wieder so machen.

Lg dinchen mit Sonnenschein (2,5J) und #ei#ei (17ssw)

5

Ich hab mal gelesen, dass man auch die Notfalldecken / Rettungsdecke in den Kiwa unten reinlegen soll, die lässt auch keine Kälte durch und kostet nur einen Bruchteil eines Lamm/Schaffelles.

Ich werde diese Decke reinlegen, dann ne selbstgemachte Decke (eine Seite Baumwolle, die andere Baumwoll-Teddy-Plüsch), dann kommt das Baby eingemuckelt und obend drauf werd ich nur ein Federkissen verwenden. Ist der Zwerg im Schneeanzug dann natürlich ohne Federkissen und nur mit Decke drüber.