Hallo!
meine Zwillingsmäuse sind nun 4 Monate alt und ich muss immernoch meine Umstandshosen tragen!
ich habe ein richtiges kugelbäuchlein und sehe aus, als wäre ich im 5. Monat schwanger! ich bin total traurig!
vor der SS wog ich auf 168cm Körpergröße 65 Kilo. am ende der SS habe ich 100(!) Kilo gewogen! nun habe ich mich seit ca 2 Monaten bei 73 kg eingependelt.
...dass ich noch 8 kg mehr habe, als vorher stört mich gar nicht, aber dieser kugelige BAUCH!!!
Wie sind da eure Erfahrungen? habt ihr auch Probleme mit eurem Bauch gehabt? bildet sich das wieder zurück? ahhhh...ich mag meinen Körper nicht mehr!
zur info: ich habe nur den ersten Monat voll gestillt, seit dem gibt's aptamil und ich hatte einen KS.
PS.: ich mag mich meinem mann gar nicht mehr zeigen...und ich glaube ehrlich gesagt, er will mich auch gar nicht mehr nackt sehen -.-
Ich sehe immernoch wie schwanger aus!!!
Hallo,
du hattest ja extrem viel zugenommen und bist ja fast alles wieder los. Da kommt die Haut sicher noch nicht ganz mit.
Außerdem dauert es i. d. R. nach einem KS noch länger. Ging mir zu der Zeit ähnlich und bei dem Spruch "naja, wir wissen doch, wofür das alles ist" bin ich immer an die Decke gegangen. So ein Blödsinn!
Jetzt, nach 9 Monaten habe ich meine alte Figur wieder und es ist herrlich. Dein Körper benötigt noch ein bisschen Zeit. Du könntest ja langsam mit Sport beginnen und Bauchübungen machen, sofern die Bauchmuskeln sich wieder geschlossen haben.
Vorsichtshalber würde ich aber mal zum FA, wenn es noch länger so bleibt bzw. sich nach Bauchtraining nicht ändern, denn Rektusdiastasen, die nie zugehen, und Nabelbrüche sind nicht selten bei Zwillingsschwangerschaften, vor allem wenn der Bauch sehr groß war (mehr gerne per PN).
Viele Grüße & alles Gute!
Padme
Hallo.
Hast du eine Rückbildung schon gemacht?Wenn ja, würde ich einfach nochmal einen machen oder etwas ähnliches, z.B. Pilates.
Außerdem sagt man doch so schön, 9 Monate kommt der Bauch, 9 geht er
LG,
Enelya
HAllo!
Meine ZWillis sind nun 5 Monate alt und ich trage auch noch die Schwangerschaftshosen. Aber soll ich dir was sagen? Mich stört es nicht!
Da waren zwei babys drin, die Haut ist gedehnt, bei mir war es die 3. Schwangerschaft, insofern lass ich mir Zeit! Ich möchte abnehmen, aber dann dauert es eben länger!
Ich bin froh, dass ich nicht eine der Mamis bin, die nach der SS so aussehen, als ob sie nie schwanger waren! Ich freue mich für diese Mamis, aber mittlerweile liebe ich mein Pfündchen! Hat auch ne WEile gedauert, aber wenn ich mir jetzt den Streß mache, dann nehme ich auch nicht ab!
Gib deinem Körper Zeit! Versuch dich so zu lieben wie du bist, es dauert bei manchen eben länger!
LG,
Annika
Laß dich mal ,
weißt du dass dein Mann dich so nicht sehen will? Meistens denken wir Frauen sowas nur ( hatte ich auch gedacht ), aber viele Männer finden ihre Frauen nach der Geburt ihrer Kinder meistens sogar noch attraktiver! Ja, das mit dem Bauch ist so ne Sache. Ich muß dir leider gestehen das meiner auch nicht mehr so toll aussieht wie früher . Ich hab in der SS 20 kg zugenommen, die Kilos sind auch wieder runter, aber dieser Schwimmring in meiner Mitte wird mich wohl noch ne Weile begleiten. Ich mußte aber auch erst einsehen ( und die Einsicht hat 2 Jahre gedauert ) das dieser nicht von alleine verschwindet. Ich habe vor ca. 3 Monaten mit Sport angefangen und mache viel für die Bauchmuskulatur ( habe nicht gedacht das an dieser Stelle überhaupt noch Muskeln existieren ) und so langsam wird der Bauch ansehnlicher. Du solltest deinem Körper etwas zeit geben. Es dauert ja auch schließlich knapp 10 Monate das der Bauch wächst, also dauert es wohl auch genauso lang bis er sich verwächst! Nebenher kannst du ja langsam anfangen einige Übungen für deinen Bauch zu machen, geht auch von zuhause aus. Täglich 10-20 min Zeit findet man dafür immer! Und zeig dich deinem Mann ruhig, ich bin mir sicher er liebt dich so wie du bist...
Lg angie
och, vielen lieben dank! du hast mich grade etwas aufgebaut!
naja, mein mann sagt das nicht direkt... da hast du recht... aber er GUCKT! vielleicht hast du ja recht, und ich bilde mir das wegen meiner komplexe nur ein.
er hat mir allerdings schon öfter (nett und eher "durch die Blume") gesagt, dass er meine brüste nicht mehr so schön findet. ich bin da auch seiner Meinung... -.-
ich weiß auch, dass er mich trotzdem liebt und er bewundert mich auch für das, was ich in letzter zeit geleistet habe ( zwillings-SS, abnehmen, alleine für die Kinder sorgen etc.)
aber es ist ja auch völlig verständlich, dass ich nicht NUR Mami sein will, sondern mich auch noch als Frau fühlen möchte.
naja, ich würde schon gerne etwas Rückbildung machen... aber ich hab da mit meinen beiden Mädchen einfach ein logistisches problem:
mein mann arbeitet in vollzeit und ich bin immer alleine mit den Kindern. meine Mutter wohnt zwar in der nähe, weigert sich aber die Kinder mal zu nehmen (fragt nicht! das ist ein Thema, was mich an die decke gehen lässt!). und sonst gibt es in der nähe auch niemanden, wo ich die Kinder mal lassen könnte, damit ich einen Kurs machen kann... Kurse, wo ich die Mädchen mit hin nehmen kann, gibt es in meiner Umgebung nicht.
...und zu hause auf dem Teppich rumturnen - da komme ich mir albern vor und es ist langweilig. habe ich schon ausprobiert ;)
von den 100kilo hatte ich nach einer Woche schon wieder 18 kg runter - es war also extrem viel Wasser in meinem Körper!
meint ihr, ein abstand von einem Finger zw den Bauchmuskeln ist zum momentanen Zeitpunkt normal? ab wann ist bauchmuskeltraining möglich?
biete deine hebi keine rückbildungskurse an? bei mir war es so, das der kurs erst abends spät war.
sprich mein mann arbeitet auch vollzeit, aber ich war nach dem ersten und nach dem zweiten kind dort. zu der späten zeit hat mein mann schnell die ca. 1,5 std aufgepasst und sie mußten in der kurzen zeit auch nicht gestillt werden. war schon echt gut so.
ein kurs wo die kidds mit können würde ich nicht machen ich denke oder weiß von einer freundin die das gemacht hat, da hat man gar keine ruhe.
LG
leider arbeitet mein mann im Schichtdienst und meistens ist seine Schicht von 14-23 Uhr :(
eine hebi habe ich gar nicht...hatte bisher nie das Gefühl, dass ich eine gebraucht hätte.
Eine Einlingsschwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate.
Ich denke, bei Mehrlingen kann es dann nochmal länger dauern...
LG
Jana
Also ich muss jetzt mal auch meinen Senf los werden.
Ich habe in der SS mit meinen beiden Mäusen auch 28kg zugenommen. Die ersten 10kg waren schnell weg (nach 5 Tagen). Die nächsten 13kg gingen von alleine im ersten Jahr (ohne Diät) und die letzten 5kg habe ich noch auf den Rippen. Weißte was es stört mich nicht mehr. Ich habe wirklich ne Menge andere Sachen zu tun, als mich darüber zu ärgern. Mein Gewebe braucht etwas länger um wieder in Form zu kommen. Ich gebe mir so viel Zeit wie es halt braucht. Ich habe auch jetzt immer noch den lieben Spalt in der Bauchdecke und muss vorsichtig sein mit Bauchtraining. Also mache ich alles so wie es jetzt läuft. Neben Arbeiten,Familie, Sport in Maßen und gesunder Ernährung... ist eine positive Einstellung entscheident.
Gib dir und deinem Körper mehr Zeit . Alles wird jut.
LG
schön zu wissen, dass es nicht NUR Muttis gibt, die nur 8-10 Kilo in der SS zunehmen
ach, ich habe ja an sich keinerlei Probleme mit den restlichen 8 Kilo, die ich noch habe. im Gegenteil! ich bin stolz NUR NOCH 8 Kilo mehr zu haben. eine Diät habe ich auch nicht gebraucht, das ging wie bei dir auch, alles von alleine.
...aber diese kugelwampe! grrrrr
ich wurde neulich (kein spaß) gefragt, ob ich wieder schwanger sei!!!
GANZ böses foul!
Hallo,
die komplette Rückbildung nach einer Schwangerschaft dauert bis zu doppelt so lange wie die Schwangerschaft. Das gilt für Einlingsschwangerschaften.
Warts mal ab, in einem Jahr könntest du eine Kleidergröße weniger haben als vor der Schwangerschaft. Stress machts möglich.
Pass auf, dass du ordentlich isst, dich ausreichend bewegst und versuche zu schlafen, wann immer es möglich ist. Der Rest findet sich von allein.
LG
dass man sich mit zwillis ausreichend bewegt, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen
zum Glück bekomme ich genug schlaf, meine Mäuse schlafen nachts schon ganz toll, brauchen nur einmal nachts die Flasche!
und dass du mir schreibst, dass sich dann der rest von alleine gibt, macht mir zumindest Mut, dass ich mir keine vorwürfe zu machen brauche, weil ich kein Pilates, power-schnickschnack oder ähnliches betreibe
Wenn du Zeit für Pilates, Power-Schnickschnack und ähnliches findest, kannst du das natürlich machen, aber wenn du keine Zeit dafür hast, kannst du davon ausgehen, ausgelastet genug zu sein.
Ich hab 5 kg übrig behalten - von 30. Jetzt(die Kinder kommen nächstes Jahr zur Schule) kümmer ich mich um den Rest. Und sooo schlimm seh ich mit einer Kleidergröße mehr ja nun auch nicht aus.
LG
Liebe Schnulli-Mami,
ich habe zwar noch keine Zwillis entbunden, aber ich hatte nach meinen zwei Einlingsschwangerschaften auch immer ganz schön zu tun wieder zu meinem Ursprungsgewicht zurückzukehren. Dass man das nach 4 Monaten wieder hat ist absolut unrealistisch. Es ist was dran am Spruch "der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate".
Ich hatte bei der 1. SS 18 kg und bei der 2. SS 21,5 kg zugenommen und das mit nur jeweils einem Kind. Meine Kinder waren zudem noch Leichtgewichte. Meine große Tochter hatte 2540 g und die jüngere Tochter hatte 2885 g.
4 Monate nach Geburt hatte ich noch genauso viel drauf wie du - wie gesagt und das obwohl nur Einlingsschwangerschaft. Auch der Bauch war natürlich noch "schwabbelig". Aber das wird alles wieder.
Gib dir Zeit! Ich hatte es mit Sport und entsprechender Ernährung beide Male geschafft wieder nach 10-12 Monaten zum Ursprungsgewicht zurückzukehren (63 kg bei 168 cm). Allerdings hatte ich als meine jüngere Tochter so 2 Jahre war wieder recht zugelegt. Plus 8 kg. Die habe ich nun seit Frühjahr abgenommen durch mehrmals die Woche joggen + 1x wöchentlich Zumba und abends keine bzw. wenig Kohlenhydrate. Aber: da war meine Große 4 und die Kleine 2 Jahre. Mit viermonatigen Zwillingen geht das gar nicht. Aber die Zeit wird kommen!
Ich bin jetzt in die 3. SS mit 59 kg gestartet und einer Traumfigur. Ich versuche mich zusammenzureißen nicht wieder so sehr zuzunehmen, v.a. weil ich dieses Mal mit Zwillingen ss bin. Und ich hab mich jetzt vorher wirklich super wohl in meinem Körper gefühlt, da will ich natürlich auch nach der SS wieder zurück hin. Aber das wird dann sicher auch dauern und das ist ok so.
Und zum Körper: ich habe am Busen sehr viele Dehnungsstreifen. Am Bauch wurde ich verschont. Zudem ist der Busen nach der 2. SS auch nicht mehr so wie vorher (Gewebe mehr ausgeleiert, steht nicht mehr wie früher). Klar wäre es schöner er wäre so wie früher, doch dafür hab ich ja meine Kinder und mein Mann sieht es auch so. Allerdings fand er mich jetzt, da ich abgenommen hatte und super durchtrainiert war, sehr attraktiv. Gegen Hautverletzungen kann man nichts mehr machen (Dehnungsschreifen), aber am Gewicht kann man was machen - aber wie gesagt, alles zu seiner Zeit! Das sollte dein Mann auch verstehen.
Alles Liebe
Strawunzel
mit Tochter 5 Jahre, Tochter 2 (fast 3) Jahre und Zwillis inside (10. SSW)