Hallo ich habe mich ja nun mit dem Thema Zwillingswagen beschäftigt. Nun haben wir hier in der näheren Umgebung ein Angebot für einen gebrauchten Easy Walker Duo gefunden. Er wäre in blau und soll inkl. Regenverdeck und zwei Fußsäcken 595,- kosten. Würden uns dann also Wannen und Adapter für Maxi Cosis extra kaufen. Findet ihr den Preis ok? Das Geld hätten wir auf jedenfall zur Verfügung. Bei uns hier auf dem Land ist es in 75 Kilometer Umkreis der einzige gebrauchte Wagen den es gibt. Wir würden uns den Wagen nun Anfang Januar anschauen, da wäre ich dann in der 15. Woche. Ist das viel zu früh? Wann habt ihr denn so eure Wagen gekauft?
MfG
Wann habt ihr euren Zwillingswagen gekauft? Preis OK für gebrauchten Wagen?
Ich kenn das Modell jetzt speziell nicht, aber mit dem Preis liegst du schon im normalen Bereich für Zwillingwagen. Du solltest schauen, wie der Zustand ist und gegebenenfalls den Preis etwas runterhandeln - Zwillingseltern sind solidarisch ;)
Danke ja hatte schon gedacht ob ich 550,- anbiete, da es ihn so ab 760,- gibt im Internet. Hab auch mal nach Rechnung und Kaufdatum gefragt, ist ja nicht ganz unwichtig. Hab da aber noch keine Antwort bekommen.
Danke
Wer den Wagen mag, ist mit dem Preis recht gut beraten... ich würde aber eher zu 500 tendieren... mit allem drum und dran könnte er neu so um die 900 gekostet haben... evtl auch etwas mehr...
Also ist der Preis nicht schlecht, aber sicher noch etwas nach unten zu schraubbar ist schließlich viel Geld.
Für mich persönlich wäre das Model gar nix... aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich hab meinen Wagen Hartan 4 Jahre alt nach Erstgebrauch von einer Bekannten meiner Schwiegermutter für grad mal 50 Euro bekommen und da ist auch alles dabei.
Das ist aber freilich ein mehr als nur Freundschaftspreis gewesen. Ich finde ihn toll und bin froh, keine sooooo riesige Ausgabe tätigen zu müssen, da die Kleinen eh meist ab 2 Jahre in einem leichten Buggy sitzen.
LG und alles Gute
Ps.: Ich würde sagen, die SSW ist okay, ich selber war in der 16.SSW
Hallo ja denke werde den Preis bestimmt noch drücken. Habe eben erfahren das er 2009 neu gekauft wurde, ist also min. 3 jahre alt. Wir müssen ja dann auch noch zwei Wannen kaufen, da die nicht dabei sind. 500,- ist denke ich da noch angebracht.
Danke
Also wir haben den tfk twinner twist Duo für 450 Euro gebraucht komplett gekauft. Und haben ihn in der 20 ssw gekauft.
wir haben unseren in der 30.SSW gekauft, wobei wir uns den Wagen schon vorher (ca.20.SSW) angeschaut haben und wußten wir nehmen ihn und die Bekannte, von der der Wagen ist, hat ihn solange bei sich in der Garage untergestell, da wir am umziehen waren.
übrigens haben wir einen Emmaljunga und sind sehr zufrieden und für 80 Euro wirklich ein Schnäppchen :D
LG Ines
Ich finde den Preis -ehrlich gesagt- etwas zu hoch. Du bekommst den Wagen neu schon für 750 €. Ich finde 500 € für einen gut erhaltenen gebrauchten, der ja wahrscheinlich keine Garantie mehr hat, angemessen. Versuch doch noch ein bißchen zu handeln.
LG und viel Erfolg!
wir haben für einen neuen Urban jungle Duo incl Ragenverdecke und Wannen €888 gezahlt, das war Ende Oktober 2010, ET war Ende Februar 2011, keine Ahnung welche Woche das war ... wir wollten eigentlich erst mal relaxt gucken gehen.
waren neulich wieder in dem Laden und da gabs das identische Angebot wieder (nur leider nichts für den passende Einlingswagen, den wir gern gehabt hätten)
Wir haben 500€ bezahlt.
Mein Mann hat da noch 2-3 Kratzer gefunden ...
Und da waren die Babywannen schon dabei.
Plus Fußsäcke, Lammfell usw.
Handel einfach nochmal
Mussten nur noch die Adapter kaufen.
LG
Hi,
frag doch mal die Hebammen in Deiner Umgebung, die kennen die Zwillingseltern und können vermitteln. Der Markt für die Zwillingswägen ist sicherlich höher, es gibt sogar Zwillingsclubs, Zwillingsbasare....
....wenn man ein bißchen nachforscht, und dort sind die Preise oftmals super gut.
so viel Geld würde ich für einen Gebrauchten niemals ausgeben egal wie teuer er neu war.
Da gib es Anschaffungen, die man länger hat und da lieber das Geld investieren sollte.
Meiner Meinung nach artet es extrem in ein Kinderwagen-Schaulaufen aus.
Lisa
Schaulaufen?? Was soll das denn heißen?
Ist doch jedem seine Sache und soviele Zwillingswagen gibt es leider nicht ...
Und mir ehrlich egal wie der aussieht, da die Kinder den eh ruinieren ...
Hi,
yepp....Schaulaufen....wer hat den Besten, den Teuersten und den mit den meisten Extras
Mir war es völlig egal, Hauptsache er war praktisch und nicht sooo teuer. Da kann man nämlich eine Menge Geld sparen, wenn man sich umhört und a bisserl sucht.
Meiner Meinung gibt es für Zwillinge mehr als genug Auswahl...bei Drillingen würde ich eher sagen, das Not am Manni ist
Lisa
Hallo
also ich habe auch den easy walker duo (SUPER WAGEN!!!) und ich finde 600,- zuviel, wenn die wannen noch nicht dabei sind! wir haben 480,- inkl einer wanne und zubehör gezahlt und haben gefühlt ewig gesucht, bis wir eine erschwingliche 2. wanne bekommen haben (50,-). denn neu kosten die noch 189,- und gebraucht gibt es kaum einzelne zu kaufen.
ich würde mal bei ebay nach nem komplett wagen schauen... da gehen die gebraucht so um die 500-600 inkl allem über den tisch. und teils kannst du auch als sperrgut versenden lassen.
aber generell ist der wagen echt seinen preis wert!
ach und gekauft haben wir in der 20ssw
Hallo danke für deine Antwort. Ja wann sind keine dabei, wollte aber so auf 500,- runterhandeln. Haben ja jetzt noch keinen Druck und müssen den Wagen daher ja nicht kaufen! 2 Wannen gibt es sehr oft auch bei uns hier in der Nähe zu kaufen, habe ich schon nachgeschaut. Auch zu günstigen Preisen. Also lieber einen Wagen ohne wannen und die dann im 2er Set nachkaufen.
LG
Hast du den Wagen alleine als Frau schon mal hochgehoben???
Habe es bei dem hartan nicht geschafft. Bei dem Teutonia ging es schon 3 mal nicht.
Einzig und alleine der TFK ging.
Ich wollte damals den Hartan. Sind ins Geschäft Probefahrt, hochheben usw. Heimgegangen sind wir mit dem Kaufvertrag für den TFK.