An die Zwillimamas: Ein Geschenk für beide zusammen - schlimm? Oder lieber 2?

Würdet Ihr das blöd finden, wenn Eure Kinder immer ein Geschenk zusammen bekommen? Also z.b. ein Gesellschatsspiel zu Weihnachten für beide? Oder denkt ihr, jeder sollte sein eigenes Geschek bekommen? Oder ist es egal? Meine Neffen sind zwillinge und jedes Jahr denke ich mit, am besten wäre es denen beiden ein geschenk zusammen zu schenken....mach es dann aber doch nie weil ich immer denke das wird nicht gern gesehen.....

1

hallo,

ich habe neulich einem zwillingspäarchen etwas zu m geburtstag geschenk.
sie bekamen ein gemeinsames gesellschaftsspiel. der junge bekam zusätzlich noch eine bastelbogen für papierflieger, das mädchen ein stickerheft mit glitzerstickern.

gruß

2

Ich würde sagen das es abhängig vom alter der kleinen ist. Unsere beiden Mäuse bekommen von uns extra Geschenke und von den Großeltern etwas gemeinsames. Ist vollkommen OK da sie es mit uns abgesprochen haben. Lg

3

Hallo,

kommt auf das Alter der Kids an, zumindest ist es bei unseren so.

Unsere Zwillinge sind nun in dem Alter, sie haben verschiedene Interessen und äussern auch dahingehend ihre Wünsche. Als sie noch kleiner waren, war ein gemeinsames Geschenk für Beide kein Problem.

Wir als Eltern haben das nie so eng gesehen.

An den Gesellschaftsspielen haben wir auch als Familie Freude.

LG

4

Bei normalen Geschwistern bekommt doch auch jeder ein eigenes Geschenk. Da denkt niemand über sowas nach, ich finde das ungerecht warum sollen Zwillinge zurückstecken nur weil sie zur gleichen Zeit geboren wurden. Ich würde nur was gemeinsam schenken wenn jeder noch was eigenes bekommt.
Ich würde mich ärgern wenn meine Verwandten das machen würden, es sei denn es ist was sehr großes und besprochen.

5

Lustig, ich wollte gerade schreiben " mach das! Normale geschwister bekommen doch auch gemeinsame geschenke" ;). Bei uns ist das ueblich, meine beiden sind 2 jahre auseinander und bekommen dieses jahr zb ein spiel und eine haengematte fuers tobezimmer gemeinsam. Lg

6

Hallo,
Würdest du "normalen" Geschwistern ein Geschenk machen? Wenn ja, dann machs auch bei den Twins, wenn nein dann nicht. Zwillinge sind auch "nur" Geschwister mit zufällig dem selben Geburtstag.-sind eigenständige Kinder und keine Einheit ! (Auch wenn ein unsichtbares Band vorhanden ist!)
Lg Cornelia

7

Find ich ok beiden ein Geschenk zu machen. Mal so mal so. Warum zwei Bobby cars usw...
So lernen sie zu teilen. Alles doppelt zu haben, find ich blöd.

Geschwister haben ja naturgemäß einen Altersunterschied und unterschiedl. Interessen, daher ist das Argument das man da beiden was schenkt quatsch.

LG

8

Naja das sehe ich ein wenig anders. Warum müssen sie sich immer alles Teilen bzw. Teilen lernen? Sie müssen leider auf vieles verzichten was bei einem Kind als ganz selbstverständlich gilt. Deshalb gab es bei uns für jede Maus je ein Bobycar. Siehe da sie wollen beide immer gleichzeitig damit fahren und haben ne riesen Freude dabei es zusammen zu tun.

Lg

10

sehe ich auch so!
sie müssen schon genug teilen. und gerade solche sachen wie bobbycar und laufrad sollte man meiner meinung nach gerade doppelt haben!
außerdem kann man da wunderbare verfolgungsjagden mit veranstalten ;-)

weitere Kommentare laden
9

hallo!
wenn es dinge sind, die sie gemeinsam bespielen können und natürlich auch beide das gleiche maß an interesse dafür mitbringen, finde ich ein grosses geschenk für beide super!

wenn aber die interessen unterschiedlich sind und/oder das geschenk an sich nur von einem bespielt werden kann, doof. dann lieber einzelne sachen.

ich bin absolut nihct der meinung, dass man auf teufel komm raus immer getrennte geschenke machen soll.
ich würde auch geschwistern ein grosses geschenk machen, wenn ich wüsste, dass sie beide gleich spass daran hätten (z.b. eine küche, kaufladen, eisenbahn etc.)
z.b. bei einer eisenbahn sollten natürlich 2 gleichwertige loks inkl. wagen dabei sein, klar!

unsere eineiigen jungs mit absolut gleichen interessen haben eben u.a. diese holzeisenbahn bekommen, sowie ein parkhaus, sie spielen beide wunderbat zusammen damit! jeder einzeln hat dann noch ein siku-auto bekommen.

alles gute!
pili