Hallo ihr lieben nur ganz kurz bin seit gestern im kh. Befund geburtsreif und mumu 5cm auf. Seitdem stillstand darf nicht heim aber es wird auch nix angestupst da eh zu frueh. Jetzt warte ich ab und trinke tee. Hoffe euch geht es gut.Irgendwie bin ich genervt das es nicht vorangeht. Der mumu is schon 5!!!cm und jetzt sind die wehen fast weg. Was denkt ihr? Kann es noch lange dauern? Vllt wochen? Bin morgen in der 37 ssw 36+0 Habt ihr erfahrungsberichte fuer mich?
Ach ja einleitende massnahmen nimmt man nicht vor da die babys ja fruehchen waeren...also warten wir ab heim darf ich nicht kh is so aetzend Babys wiegen jeweils 2500 gr. Und sind zum glueck topfit
Lg
Kirschmaus
Im KH...Muttermund 5cm und jetzt Wehenstop! Hilfe!!
Solange die Fruchtblase zu ist, gibt es keinen Grund, die Geburt voranzubringen. Ist die Fruchtblase nicht mehr intakt, werden die Kids häufig innerhalb 24 Std. geboren (Infektionsgefahr).
hallo
du arme das ist ja jetz blöd das du im KH ausharren musst.
Also bei uns im KH ist es so das ab 36+0 die Fruchtblase sogar aufgemacht wird.
Ab 34 ssw halten sie nicht mehr auf.
Aber als ich mit meiner Tochter damals im KH lag wegen Wehen und Muttermundöffnung (war da aber erst 32 ssw) wurden mir wehenmittel gegeben damit es vorran geht, aber die FB wurde nicht aufgemacht ( hatte also zweimal die Ehre im Kreissaal zu liegen und eigtl zu entbinden ;) )
bei 35+2 platzte dann die FB selber ohne Wehen...hatte aber die ganze zeit über einen offenen Muttermund von 4 cm unter Wehen 7cm...also es könnte sich noch ewig hinziehen *leider*
Aber was mich wundert ist das du da bleiben musst... wäre es denn weit von Euch bis zum KH?
Ich laufe jetzt auch mit einem offenen Muttermund rum (nur ohne Wehen) und bin 33 ssw...
aber ich muss nicht KH, denn die sind froh das ich eh soweit bin und sie würden auch nicht mehr aufhalten....
Muss aber dazu sagen das ich nur liege ;) und versuche sie somit solang wie möglich drinnen zu behalten die beiden
auf jeden fall dir noch alles liebe und gute
LG
meine wurden auch bei 36+0ssw geboren und hatten auch um die 2,5 kg. der anblik der infusionen, waren nur zur unterstützung, hat mich schon etliche trenen gekostet. hatten trinkschweche und konten die temperatur nicht halten.
alles bagatelen, jedoch als mutter leidet man mit. man ist auf die termigerechten babys schon bischen neidisch.
deshalb gönn deinen 2 jeden tag, du hast es bald geschaft.
wünsche euch 3 einen leichten start und leichte eingewönungsfase
frohe weihnachten, trotz allem
lg mia
Meine sind bei 36 +4 geboren mit 50 cm und 2630 g und 53 cm und 2850 g. Brauchten keine Wärme, haben super getrunken und durften direkt nach dem Kreissaal mit aufs Zimmer. Sind per geplantem KS geholt worden, weil ich mich vor lauter Wassereinlagerungen nicht mehr bewegen konnte. Nach fünf Tagen sind wir alle nach Haus. Drück die Daumen, daß bei dir auch alles so klappt.