Hallo Ihr lieben Mädels!
Ich bekam letzte Woche von meiner Frauenärztin eine Überweisung zur frühen Feindiagnostik, um die Zwillis genauer beurteilen zu können.
Der Termin wurde nun für nächsten Freitag festgesetzt, dann bin ich in der 16. SSW.
Ist es normal, so früh zur Feindiagnostik zu gehen? Und wie muß ich mir das Ganze dann vorstellen?
Ich mach mir schon ein bisschen Sorgen, zumal sich 1 Kind bisher immer nicht bewegte bei den Ultraschalls und die FÄ letzte Woche den Bildschirm von mir wegdrehte und dann meinte, ich solle so schnell wie möglich zur Feindiagnostik. Auf meine Nachfrage hin sagte sie, aus ihrer Sicht sei erstmal alles in Ordnung. Aber irgendwie ist es mir trotzdem komisch.
Ich danke Euch erstmal ganz doll fürs Lesen und freu mich schon auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Fipsine
Feindiagnostik in 16.SSW, zu früh?
Hallo das ist nicht zu früh! Ich bin bereits in der 12. Woche zur Pränatal Diagnostik geschickt worden. Einfach zur Kontrolle, mein ARzt hat leider etwas ältere Geräte und die haben angezeigt, das ein Baby kleiner sei als das andere. Das war aber zum Glück falscher Alarm wie sich das rausstellte. War ein ganz normaler Ultraschall mit einem super tollen modernen Gerät hat. Sie haben einfach viel mehr Erfahrung da! Ich werde in ca. 3 Wochen wieder zu diesem Spezialisten gehn wegen dem Organultraschall. Seh es als Bereicherung, dass du es bekommst ohne was bezahlen zu müssen. So habe ich das dann gesehn und auch ganz tolle Bilder bekommen!!
LG
Hallo, ich glaub wir warne etwas später, die Feindiagnostik ist sehr interessant, es wird alles genau angesehen, jedes Organ, das Hirn vermessen, die Herzklappen, der Magen, etc. ich fands spannend, war aber auch nervös ob sie irgendeetwas finden wenn sie da so genau schauen, kann einen auch oft verunsichern und ist dann oft eh nix.
Lass dich nicht verrückt machen! ich hoffe es passt alles.
Lg Priji (32.SSW)
Also ich war auch so früh zur FD. Ich fand es super! Klar als ich dann da gesessen habe hatte ich auch plötzlich schiß das was nicht stimmt, aber war alles bestens!
Meine FÄ hat auch alte Geräte und da war einiges nicht so sichtbar. Sie wollte sicher sein, dass die Zwillinge wirklich 2 eiig sind und durch 2 Plazentas versorgt werden, dass hat sie bei sich nicht gesehen.
Bei der FD kam raus, dass wir einen Jungen und ein Mädchen bekommen, so sicher war sich noch nie ein Arzt und der der die FD gemacht hat ist echt sehr gut auf diesem Gebiet.
Ich mußte dann in der 21. Woche nochmal zu ihm, weil er eben gucken wollte ob alles beim alten geblieben ist mit der Versorgung.
Bei uns war auch immer einer eine Woche hinterher. Von Anfang an, bis zum Ende, aber der hat jetzt seine Schwester in Größe und Gewicht überholt!
Ich finds toll, dass deine Ärztin dich zur FD schickt!
Hallo,
mein Frauenarzt sagte zu mir dass er mich dann so in der 22. SSW zur FD schicken wird. Am Donnerstag hab ich wieder Termin bei ihm (bin 17. SSW). Da wird er mir dann Genaueres sagen und die Überweisung zur FD geben.
LG
Strawunzel
Hallo,
bei uns war es ebenso wie bei Ladycruseo.
Junge & Mädchen und das Mädchen ist dem Jungen ein ganz, ganz kleines Bisschen vorraus.
Wir waren bei 15+1 das erste Mal zur Feindiagnostik, wobei wir in dieser Praxis bereits in der 12.Woche uns schon hätten vorstellen sollen.
Wußten wir nicht. Ist aber auch nur notwendig um festzustellen ob eineiig oder zweiig.
Das hatte meine FA schon eindeutig erkannt u. von daher war es dann auch nicht so tragisch, dass wir erst bei 15+1 zur FD waren.
Ich bin auch mit gemischten Gefühlen zur FD gegangen. Freude & Angst, dass vielleicht etwas gesehn wird was uns verunsichert & vielleicht letztendlich doch Nichts zu bedeuten hat.
Beide Baby´s sind bisher normal entwickelt und es war auch sehr spannend zu sehen wie weit sie schon entwickelt sind.
Es war sehr schön und aufregend, für mich & meinen Partner.
Wenn du´s einrichten kannst, nimm deinen Partner mit!
Er kann sich mit dir freuen & dich ebenso aufabuen, wenn irgendetwas weiter beobachtet werden muß.
LG, die Schnetzka