Erfahrung Krabbelschuhe mit Gummisohle

Hallo, bisher haben wir Krabbelschuhe mit Ledersohle. Jetzt habe ich gesehen das es die auch mit einer Gummisohle gibt. habt ihr damit Erfahrungen gemacht? lg Melanie

1

Hallo,

ich nehme nur die Fliesenflitzer von Sterntaler. Da rutscht sie viel weniger weg wie in den mit Ledersohle.

LG

2

Hallo!

Für drinne reichen die mit Ledersohle. Wenn man ganz glatte Böden hat (z.B. auch beim Turnen in der Turnhalle) gibt es welche mit Teilgummi, finde ich da am besten. Die mit komplett Gummisohle drunter kann man Laufanfängern oder kurz davor gut draußen anziehen. Unser eines Mädel mochte überhaupt keine Schuhe und war auch nicht richtig sicher beim Laufen letztes Frühjahr und hat dann dies Schuhe angehabt und es ging prima.

LG Wiebke

3

Tut mir leid. aber warum krabbelschuhe, mein Sohn hat ohne auch das krabbeln gelernt auf rutschigem Boden. ich finde immer wir Menschen müssen schon lang genug Schuhe tragen da kann man es Babys und Kleinkinder echt ersparen.

4

Es handelt sich bei den Fließenflitzern ja um gummierte Söckchen und nicht um Schuhe....

LG

5

Nachdem es der Fragestellerin ja um die Sohle geht, vermute ich auch, dass es sich weniger um den Einsatz zum Krabbeln sondern eher als Lauflernschuhe handelt.
Ich persönlich fand die Lederpuschen von Alnatura (dm) zum Krabbeln auf Parkett übrigens super: Die haben auch auf der Fußoberseite so eine angerauhte Lederfläche, die zum Robben und Krabbeln super griffig ist. Alternativ kann man sich auch so Anti-Rutsch-Gummipaste auf die Fußoberseite von Socken machen.

Wegen der Gummisohle: Wir haben in der kalten Jahreszeit die Fließenflitzer mit Gummisohle im Einsatz und sonst Stoppersocken oder die Lederpuschen mit Wildledersohle. Die rauhe ich von Zeit zu Zeit mit einer Wildlederbürste auf, wenn sie zu glatt werden.

Hab jetzt auch noch gesehen, dass es die Lederpuschen von manchen Herstellern auch mit Gummisohle gibt. Aber ich denke, dass Leder da doch noch angenehmer zu tragen ist weil weicher.

Gerade am Anfang fand ich zum Laufenlernen die Ledersohle besser als Gummi. Denn Gummi ist so griffig, dass unser Kleiner z.T. über seine eigenen Füße gefallen ist, weil die so plötzlich gestoppt haben. Inzwischen ist es aber kein Problem mehr.

Liebe Grüße #winke

Schatzi mit Leon (2,5 J) und Zwillingsmädchen im Bauch (33. SSW)