Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Bin 34 Jahre alt und habe gestern erfahren, dass wir nicht unser 3. Kind, sondern
3. und 4. Kind bekommen.
Das wollte ich mir einfach mal sozusagen von der Seel schreiben. Mein Mann hat gedacht ich würde ihn veräppeln. Ich hab etwas Panik, dass in 2 Wo. nur noch eins da ist, bin ja erst am Anfang. Naja genug Blabla.
Ich wollte mich einfach mal etwas mit euch Austauschen. Bin ich froh, dass mein großer schon 8 Jahre alt ist.
Ich wünsche euch Alles Gute für Eure Zwillinge
LG Bigi
Zwillinge, bin leicht geschockt
Hallo ,
wie weit bist du denn?
Ich bin 7+0 mit zwei eiigen Zwillingen!
Da wir ne künstliche Befruchtung hatten und zwei zurück bekommen haben, rechneten wir mit zwei und mein Gefühl sagte auch dass es zwei sind! Wir freuen uns riesig und hoffen das alles fit geht und wir im Januar zwei gesunde Kinder im Arm halten dürfen!
Viel Glück!
Dann haben wir wohl beide im Januar Termin. Hoffen wir mal, dass die Kinder sich auch bis Januar gedulden.
Mal sehen glaube eher das unsere Christkinder werden da der ET der 8.1. Ist
Hallo,
bei mir hat man den zweiten Zwilling recht spät entdeckt....
Tschä - warte mal ab, vielleicht schockst du deinen Mann auch bald mit Nr. 5....
Viel Spaß noch!
LG
oh, Schreck! Nee, Zwillinge reicht, so gierig bin ich nicht
du bist böse
Hey,
als ich das erste mal bei meinem FA wa,r war nur ein schlagendes Herz und 1 Dottersack zu sehen. Zwillinge wären mir zu dem Zeitpunkt niemals in den sinn gekommen. Das war in der 6 SSW. Der zweite Termin war dann in der 9 SSW und da sagte meine FÄ oh sie bekommen wohl Doppeltes Glück und ich so, was bekomm ich da hätts mich fast vom Stuhl gerissen. Ich war einfach nur Schockiert. Jetzt bin ich in der 15 SSW mit eineiigen Zwillingen schwanger. Habe mich langsam an den gedanken gewöhnt und freue mich drauf.
Würde keines der beiden mehr hergeben wollen auch wenn mich hin und wieder gewisse Ängste einholen.
Habe auch schon eine große Tochter die 12 Jahre alt ist.
lg, sabrina
Auch dir wünsche ich viel Glück
Du Arme, vor ein paar Wochen ging es mir genau wie dir, versteh dich sooo gut. Es ist einfach ein Schock, ein Riesen-Schock!
Unser 3. Kind war geplant, wir wollten uns diesen kleinen "Luxus" einfach noch gönnen (die beiden Großen sind 7 und 5).
Und dann sind es plötzlich ZWEI, aaaaahhhhhh so hatten wir uns das nicht vorgestellt! Hab erstmal geheult und dachte mein Leben ist vorbei.
Jetzt bin ich in der 15. Woche. Die beiden wachsen gut und sind fit und ich bin glücklich dass sie da sind.
Der Schock verschwand nicht von heute auf morgen, aber mit den Wochen gewöhnt man sich an den Gedanken und irgendwann kommt dann auch die Freude, warte ab.
Du bist ja auch noch sehr sehr am Anfang, da bleiben Zwillinge ja oftmals gar keine Zwillinge. Aber falls doch - alles wird gut!
Ganz liebe Grüße
Hallo,
danke für deine Antwort.
Dann ging es uns ja genau gleich! Ein 3. Kind war ja auch geplant. Also ich hoffe schon, dass es bei Zwillingen bleibt. Das macht mich aber auch ganz nervös, ich will wissen, auf wieviele Kinder ich mich einstellen muß.
Mein Mann ist eigentlich mehr geschockt als ich.
Aber wir haben genug Platz und ich bin froh, dass meine anderen Kinder
schon 8 u. 6 Jahre (wenn die Zwillis kommen) sind. Wenn ich noch ein Kleinkind hätte, wäre das echt unvorstellbar für mich.
Deine sind 7 u. 5 Jahre, also ähnlich wie unsere, das kriegen wir schon irgendwie hin!!
LG Bigi
Bei uns war es umgekehrt, ich war viel geschockter als mein Mann. Er konnte noch am gleichen Tag darüber lachen, aber bei mir hat das eine Weile gedauert.
Meine Kinder werden ca. 5 Monate nach der Geburt auch 6 und 8, da bin ich wirklich erleichtert. Sie sind schon sehr selbstständig und so mache ich mir nicht so große Sorgen als wenn sie 2 und 4 wären.
Wir haben jetzt zwar nur noch 1 Kinderzimmer übrig, aber da müssen die Zwillinge eben teilen (mussten wir früher auch und es ging)
Der nächste Termin wird für dich dann ja sehr spannend um zu sehen ob beide Babies sich weiter entwickelt haben. Ich drück dir die Daumen.
LG
Denise
Stell Dir vor, das geplante 4. Kind bringt noch ZWEI Ungeplante mit.
LG
Jana
PS
Mein Lieblingsspruch an Zwilli-Mütter: Schlimmer geht immer.
Hallo Jana,
Ich lese oft Deine Beiträge und habe einen riessen Respekt vor dem was Du leistest.
Ich habe "nur" Zwillinge und schon so manches Mal völlig hilflos. Toll was Du leistest.
Wollte das mal loswerden.
LG Alex
Hallo,
wie du das machst ist mir auch ein Rätsel. Wie schleppt man den Drillinge durch die Gegend??
Ich bin froh dass es "nur" 2 sind, und meine beiden großen keine Kleinkinder mehr sind. Bei meinen Zwillingen kann ich mir das Stillen auch noch vorstellen, aber mit 3
Hattest du viel Hilfe, allein mit 3 Baby und noch große Kinder, das ist doch bestimmt nicht zu schaffen.
LG Bigi