Bluterguss in der Gebärmutter 16 ssw Zwillinge

Hallo an alle,

ich habe ein grosses Problem.
Ich habe seit 3-4 Wochen immer mal Sturzblutungen gehabt und war jetzt 15 Tage deswegen im KH da der doch einen Bluterguss in der Gebärmutter entdeckt hat.
Ich musste strenge Bettruhe einhalten ( nur zur Toilette und zurück ins Bett ) utrogest 4 ST am Tag und Magnesium 3 St.
Ich war mit meinen Nerven am Ende da ich nicht erwartet habe das ich so lange drin bleibe.
Das einzig gute war das es den Babys gut ging und weiterhin gut geht.
Am Freitag den 17.5 wurde ich endlich entlassen weil der Bluterguss sich verkleinerte und sollte am Dienstag 21.5 zur Kontrolle.
Ich habe mich so auf den Termin gefreut da ich dachte das der Doc sagt das es sich resorbiert hat , kleiner ist aber das war nicht der Fall.
Er sagte das der noch grösser ist als im KH und wenn der sich nicht verkleinert das ich wieder zurück ins KH muss, das war ein Schlag ins Gesicht:-[
Jetzt habe ich in drei Tagen wieder einen Termin und habe echt Angst davor.
hatte das jemand ?
Ist es besser wenn es abblutet oder sich resorbiert?
( ich frag mich wie soll das abbluten wenn ich nur liege ? )

liebe Grüße
maci20133

1

Hallo, ich kann dir nur von mir erzählen. Hatte in der 8 ssw erst starke Schmerzen und kurz darauf starke Blutungen. Musste 10 Tage im KH liegen bleiben, nur Toilette und liegen. Als die Blutung aufhörte, durfte ich Heim. Beim Kontrolltermin sagte mein FA das es ein großes Hämatom sei. Nach einer Woche der Entlassung, bekam ich wieder Blutung, bin aber nicht wieder ins KH, sondern Zuhause gelegen. Von zeit zu zeit ist das Hämatom kleiner geworden.
Jetzt bin ich in der 34 ssw ????
Alles gute für dich und hoffentlich wird es bald kleiner....
LG Lena

2

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe auch das ich nicht wieder ins KH muss und das ich weiterhin daheim liegen kann.
Blutungen habe ich nicht mehr seit dem ich im Krankenhaus war . nur leichten braunen Ausfluss.
Hoffe das ich bald die Schwangerschaft geniessen kann da ich seit der 12 ssw mit Blut und Angst kämpfe.

Danke nochmals,
wünsche dir alles Gute, du hast es ja bald geschaft :-)))

Liebe Grüße

maci

3

Hallo ihr lieben :)

Das tut mir leid das ihr genau so grosse angst habt wie ich :(

Ich hab in der 7ten woche me schmierblutung von 2 tagen gehabt ...
Bin dann zum FA und das Herzchen hat geschlagen

3 Tage später musste ich wieder hin das herzchen war immer noch am schlagen dem Baby gings super dann der Schock ich hab ein großes Hämathom :O :((

Ich wurde eine woche krankgeschrieben und sollte bettruhe halten und sollte nur langweilige sachen machen.

Ich hoffe das es bei uns allen gut ausgeht :) #verliebt