Hallo an alle
Ich bin ab morgen in der 38 ssw und bin froh das wir es bis hier her geschafft haben.
Lag ab der 33 ssw im kh fur eine woche mit wehenhemmer und lungenreife und dann noch zuhause bis zur 36ssw. Bin wieder auf den beinen so weit mein zustand es zu lässt, liege nämlich immer noch weil ich kaum stehen und sitzen kann. Mir tuhen meine hüften weh weil ich immer auf den seiten schlafe und mein rücken tut auch weh wenn ich mehr als15 minuten stehe.
Unsere jungs sollen am 05.06 geholt werden per ks weil die beiden mit den köpfen oben liegen :(
Hätte nichts dagegen wenn es los gehen würde.
Können sich zwillinge sich in der 38 ssw noch drehen?
Habe irgentwie angst vor einem ks, wegen den schmerzen usw. :(
Meine erste geburt war normal und ich fand es sehr schön und von den schmerzen aushaltbar.
Ich möchte keinn ks
Lg
Können die sich noch in der 38 ssw drehen? Totale angst.
Kann ich mir nicht vorstellen. Meine Tochter (Einling) hat sich in der 36. Woche gedreht und das waren (für mich) wirklich gemeine Schmerzen...
Hi,
bei nem Einling würde ich sagen ja, aber bei Zwillingen..... kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei ner guten Freundin hat sich die Tochter noch in der 38. SSW gedreht, aber das war sehr schmerzhaft für sie. Sie musste sich hinlegen.
Wegen dem KS kann ich dich etwas beruhigen. Mit Sicherheit ist ne normale Entbindung immer die bessere Wahl, aber ein KS ist auch kein Weltuntergang. Ich hatte bei beiden Kindern einen (leider unumgänglich) war danach aber immer schnell wieder fit. Bin schon am selben Tag aufgestanden und sogar mit Katheter gelaufen. Am nächsten Tag ganz normal gesessen zum Frühstücken etc. Klar muss man sich noch etwas schonen aber es wird schnell besser auch je mehr man sich bewegt. Kind tragen war kein Problem von Anfang an.
Also sieh es eher als Investition in die Gesundheit deiner Kinder als als Last. Ansonsten machst du dich zu sehr fertig.
LG Julia
Danke dir, irgentwie beruhigen mich deine Worte.
Hatte zwar schon eine gallenblasen op, aber ein KS ist doch was anderes.
Lg
Hallo..
Ich hatte meinen Kaiserschnitt in der 37.ssw und die eine Maus hat sich bis dahin täglich mehrfach noch gedreht. Der Bauch wurde knallhart, hatte links dann ne riiiiiiiesen Beule,die dann nach ca 30 Sekunden wieder weg war. Mir ist jedesmal der Atem fast weggeblieben und es Tat echt weh.
Sie hat das meist beim Ultraschall gemacht, daher weiß ich, dass es ne Drehung war.
Selbst am Tag des Kaiserschnitts hat sie sich noch gedreht.
Möglich ist also alles...
Dir alles liebe, sei tapfer...
Ein Kaiserschnitt ist zwar nicht das tollste, aber wer weiß wozu es gut ist.
Gruß,Claudi
mein sohn (führender zwilling) war schon eine ganze weile in sl und fest im becken, seine schwester oben drüber hat sich bis zum tag der geburt noch muter gedreht. gemerkt habe ich davon allerdings nichts. also die kinder an sich habe ich natürlich schon gespürt, manchmal auch schmerzhaft, aber ich hab nix mitgekriegt, dass das fräuleinchen sich dreht.
grüsse, ks
Ja gehr wohl
Meine wurden per ks geholt bei 38 ssw
Sie lagen richtig aber hatten beide um 3ooo gr zu scher u ich daher keine wehen mehr
Aber mein sohn drehte sich immer wieder lag 5 tage vor geburt in steisslage u dann fanden sie tage später keine herztöne warum kind lag richtig rum die waren echg erstaunt
Geht also
Alles gut
Meine haben sich in der 37 ssw gedreht und ich habe davon nichts gemerkt
Hallo Baby,
bei mir war es wie bei Käseschnitte. Mein führender Zwilling war in SL, der zweite hat sich immer wieder gedreht, ich hab nichts davon gespürt. Er hat sich auch noch in der 27 Woche gedreht in SL, wäre also super gewesen, die Ärzte drängten trotzdem auf KS, einfach weil es sicherer bla bla sei. Worüber ich mcih bis heute ärgere ist, dass das Spital mich total genötigt hat bis 38+0 zu entbinden nachher sei das Risiko so hoch etv. Meine Kinder hatten also nciht die Möglichkeit selbst zu entscheiden wann sie soweit sind. Ich hab dann einleiten lassen weil ich es afu natröichem weg probieren wollte, die wehen kamen heftig und gingen wieder. Wir haben dann den KS machen lassen und auch wenn ich es lieber erst später gehabt hätte, der KS selbst war nicht unangenehm. Mein Mann saß neben meinem Kopf, streichelte mich, der Anästhestist machte Späße und die Kinder waren schnell da, haben gleich laut geschrien. Ich empfand das ganze als recht angenhemn und nach dem zunähen wurden mir meine Mäuse gleich angelegt. Sie sind jetzt 3 Monate alt !!! heute und ich stille immer noch fast ausschließlich.
Wünsche dir alles alles gute und eine angenehme Entbindung auf welchem Weg auch immer. Fürchte dich nicht vor einem möglichen KS. Ich war am gleichen Tag schon wieder auf den beinen und am nächsten morgen schon alleine Duschen.
das wichtigste meinen zweien gings sofort gut und sie waren sofort bei mir.
LG
Also eine von meinen Beiden hat sich bei 36+5 nochmal gedreht. 37+0 gabt es dann Ks. war alles gut. halte dir die Daumen .
Daria und die Zwillinge (4 Monate alt)
Hi,
mein zweiter Junge hat sich unter den Wehen einen Tag vor der Geburt nochmal komplett von SL in BEL gedreht und er war 51cm und hatte 3300g, sein Bruder 46cm und 2700g...
Also ja es geht noch, da die beiden bei 37+3 kamen.
LG