Buggy mit Blick zur Mutter

Hallo!
Unsere Zwillinge werden jetzt sechs Monate alt und wir sind am Überlegen, unseren TFK Twinner Twist Duo zum Buggy umzubauen da unsere Mäuse langsam zu groß für die Schalen werden.
Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass sich der Buggy nur in eine Richtung einbauen lässt, mit Blick nach vorne. Ich war immer der Meinung das geht in beide Richtungen. Eigentlich wollte ich die Kinder noch ne Weile in meine Richtung gucken lassen.
Gibt es denn auch Buggys wo das funktioniert? Bin so ein bisschen hin und her gerissen.
Für eure Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Madlen

1

Ich muss dir sagen, mir ging es genauso. Fand das echt doof das die Kids rausschauen. Meine Tochter hat immer Blickkontakt gebraucht. So hat sie nur im Buggy geschrieen. Mittlerweile sind sie in der Entwicklung weiter und wissen das ich hinter ihnen bin und sie genießen es viel neues zu entdecken.
Hab mal den Tipp bekommen vorne einen Spiegel anzubringen, damit Kids mich sehen können. Habe es aber nie ausprobiert.
LG

2

Ich fands auch erst komisch, als ich meinen umgebaut habe und meine Jungs mit einem halben Jahr geschoben hab. Bei meiner Tochter hatte ich einen normalen Sportwagen, den man in beiden Richtungen fahren konnte. Ich fands auch erst mit Wind usw. nicht so toll. Jetzt werden sie diesen Monate ein Jahr alt und sie lieben es, die Natur, Kühe usw. zu sehen und sie brabbeln jetzt auch miteinander. Sie sind ja vorne nicht allein ;-). Bei meiner Tochter haben wir auch ganz schnell einen Billigbuggy gekauft, weil uns der Sportwagen auf Dauer zu sperrig war und da saß sie auch in Fahrtrichtung und hat es nicht vermißt, Mama zu sehen ;-). Ich wollt den TFK nicht missen. Er fährt sich so toll.

3

Hallo Madlen,

ich habe den Easy Walker und der geht auch nur mit Blickrichtung nach vorne.
Ich fands am Anfang auch komisch, meine Kinder nicht.
Ich glaube die waren froh was anderes zu sehen, aber sie wollten vorher auch nicht mehr in den Schalen liegen sondern immer aufsitzen oder auf dem Bauch liegen um was zu sehen.
Aber ich glaube schon, dass manche KInder am Anfang Schwierigkeiten damit haben.
Ich denke wenn man am Anfang ganz viel spricht, so dass sie, wenn sie dich nicht sehen mindestens hören können, dann hilft das vielleicht.
Oder du gehst erstmal raus wenn sie schlafen sollen, dann liegen sie ja ganz hinten (meine "Dächer" haben Fenster drin, vielleicht hast du die auch) da kann man dann immer mal wieder reinschauen und wird von den Kindern gesehen.

Viel Glück beim Buggystart
Evchen

4

Genau aus dem Grund holen wir uns den Bugaboo Donkey. Ich glaube das ist der einzige unter den Zwillingswagen bei dem man die Sitzrichtung variieren kann. Habe jedenfalls noch keinen anderen entdeckt bei dem das geht.
LG :-)

5

ja, ist er. das war auch das argument, das mich überzeugt hat:-)

6

Nee, beim Hartan geht das auch. Da sind mir allerdings die Räder zu klein für Wald und Wiese.

LG

7

Hallo,

ich hatte einen Hartan ZXII - da ging das. Aber das ist ja auch kein Buggy.

Für die Kinder ist es besser, wenn sie die Person sehen, die sie schiebt.

http://www.ergobaby.eu/de/science_007-studie-enthuellt-negative-auswirkungen-von-kinderwagen-mit-blick-in-fahrtrichtung.html

LG

8

Hallo mausebacke82,

probiere es mal bei twinstore24.de. Soweit ich weiß ist die Dame selber Zwillingsmama und berät einfach wunderbar.
Sie weiß bestimmt was es so auf dem Markt gibt und zu euch passt.

LG