Hallo ihr Lieben,
wie haben sich eure Zwillinge in der SS verhalten??? Bin neugierig
Meine liegen in QL im Stockbett
Bleiben die so liegen oder drehen die sich auch wie andere Kinder die alleine sind??
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte
Engelchen939 mit 14. SSW
Lage von Zwillingen während SS immer gleich bis zur Geburt????
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu Zwillingen
also meine beiden haben sich ständig gedreht und jetzt, ich glaube seit 3 Wochen, sind sie beide in Schädellage und ich hoffe erstmal das es so bleibt
Bin heute genau bei 34+0.
Lg Kira
das freut mich, ich drücke dir ganz feste die Daumen das sie in SL bleiben
Danke auch
ich denke sie bleiben so, davon gehe ich jetzt zumindest aus.
Es ist unglaublich, zwei Wunder im Bauch zu haben und zu spüren und was die so alles anstellen können
wünsche euch alles gute
Lg kira
meine eine maus konnte sich ab Woche 20 nicht mehr drehen (zu wenig platz) und ihr Brüderchen hat sich bis Woche 32 fröhlich andauernd hin und hergedreht...danach aber nicht mehr, zu eng...bei dir wird sich sicher noch einige drehen
meine sind jetzt immer einige Tage vorraus und mein Bauch ist schon ordentlich
also wenn es so weiter geht, kann ich mir nicht vorstellen dass die sich nach der 26. SSW noch mal drehen können
wir werden sehen!
für deine Antwort
Hallo,
zu diesem Zeitpunkt lagen meine brav mit dem Kopf nach unten.
Das ist auch so geblieben bis zur Geburt - ist aber sicher eher die Ausnahme.
LG,
delfinchen
für deine Antwort
Ich hoffe meine bilden ebenfalls eine Ausnahme
auch wenn ich totalen Schiss vor ner Spontanen Entbindung habe und jetzt schon träume das der zweite ganz schöne Probleme hat wegen der Geburt seines Zwillings, möchte ich trotzdem ne Sectio vermeiden!
Denke einfach das man nach einer spontanen Entb. wohl fitter ist als nach Sectio und ich die beiden wohl besser versorgen kann, je fitter/beweglicher ich bin!
Hallo,
meine lagen in der Zeit auch so wie deine. Sie haben dann aber munter die Position gewechselt. Bis sie so aber der 25. Woche glaube ich die eine in BEL und die andere in Querlage/BEL geblieben sind.
LG
Ich befürchte auch dass sie sich in QL oder BEL dann einfinden werden
mal abwarten....lt. meinen Angelsounds wechseln sie wohl auch die Positionen da ich gestern plötzlich die Herzschläge nicht übereinander sondern nebeneinander gefunden habe
Hallo!
Ich weiß gar nicht mehr , wie sie ganz am Anfang lagen! Irgendwann so ab der 30. SSW lagen sie dann beide in SL und in 37+0 hat sich mein Sohn, der nicht führende Zwilling, noch mal in BEL gedreht! Was jetzt einer spontanen Geburt aber auch keinen Abbruch getan hätte ! Am Ende war es dann doch ein KS. Aber als er sich gedreht hat, das hab ich deutlich gemerkt! Ich dachte: oh Gott, was passiert jetzt? Schon erstaunlich, dass sie sich bei so wenig Platz noch mal drehen können!
Alles Gute!
Claudia
für deine Antwort
ich kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll
die Kugel die ich jetzt schon schiebe ist der Hammer, aber wenn ich drandenke das sie ja immer weniger Platz bekommen werden, wie schaffen sie es sich nochmal zu drehen???
Das hat doch höllisch weh getan oder??
Hallo,
unvorstellbar, aber es geht. Wusste in dem Moment ja gar nicht, dass der eine sich gedreht hat, habe es dann 2 Tage später auf dem US gesehen und mir nur gedacht: " Ok, dieses Erdbeben war dann wohl die Drehung!" Schmerzhaft war es nicht, ein bißchen unangenehm!
Ich hatte auch relativ schnell einen Riesenbauch. Du kannst dir jetzt noch nicht vorstellen, wie er gegen Ende sein wird. Ich hatte einen Umfang von 126 cm! Meine Zwei waren bei der Geburt in 37+5 3150g und 3360 g schwer!
Jetzt bin ich in 38+0 mit nur einem Kind und habe einen Umfang von 120 cm. Also auch wieder eine Riesenmurmel. Aber das liegt daran, dass mein Bauch von den Zwillingen so gedehnt war. Das Kind jetzt ist ganz normal groß.
Das wird schon.
Ich wünsche dir eine komplikationslose SSW!
Alles Gute!
Hi,
herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!
Also meine 2 lagen mal im Doppelbett mal nebeneinander in BEL eigentlich nie richtig bis zur 32. ssw. Bei 32+0 hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus und da lagen sie wider erwartend beide in SL.
Letzte Woche war das auch so. Morgen habe ich wieder VU beim Frauenarzt und hoffe inständig, dass sie immer noch in SL liegen. bin heute genau 34+0.
LG
dann drück ich dir die Daumen dass sie beide brav in SL gebleiben sind und es auch bleiben
Eine schöne Entbindung und tolle kennenlernzeit wünsch ich euch
Hallo,
meine Tochter lag immer in SL, mein Bub hatte mal quer, mal SL, mal BEL bis zur 26. SSW, dann lag er zum Glück auch in SL und ist so bis zur Geburt geblieben.
Oft ist es so, dass der führende Zwilling nicht quer bleibt, sondern, wenn er lieb ist, sich in SL begibt, wenn er gemein ist, in BEL.
In meinem Bauch war aber auch sehr wenig Platz zum Ende hin, meine Große hatte einen etwas verschobenen Kopf nach der Geburt, da über mehrere Wochen mein Bub obendrauf lag.
Grüße
für deine Antwort
Glaub ich gern, kann mir nicht vorstellen wie sie einen schönen runden Kopf haben sollen wenn sie ja die ganze Zeit damit ins Becken drücken und dann noch einer oben drüber hängt
Aber das reguliert sich ja wieder zum Glück!
Hey,
meine lagen auch bis zur 17. Woche quer übereinander. 2 Wochen später lagen sie dann beide mit dem Kopf nach unten. Und nur 2 Tage später die eine wieder quer und die andere mit Kopf nach oben. Total verrückt. Als ob sie es ausnutzen müssen dass sie noch genug Platz haben um sich zu drehen. Das wird sich bestimmt bald ändern.
Meine Ärztin meinte dass sie auf keinen Fall in Querlage bleiben, dann wären sie dumm, denn in Querlage haben sie den wenigsten Platz (da die Gebärmutter nach oben oval ist und nicht quer). Mal abwarten...
Ganz liebe Grüße
für deine Antwort
So dumm wie ich durch die SS geworden bin, müssen die Kinder schlau sein
dann hoffen wir mal dass sie das auch selbst rausfinden, dass QL doof ist und brav das Köpfchen nach unten drehen