Zwillingswagen + Auto = Problem

Hallo #winke

das Thema sagt es ja schon, wir haben ein Platzproblem. Ich weiß, dass wir ja noch "so" viel Zeit haben und man nicht so zeitig Babyausstattung kauft, aber meine Kollegin hat mir angeboten ihren Zwillingswagen zu kaufen.

Nur passt dieser Kinderwagen nur in eines unserer Autos und auch nur mit ein bisschen origami-Faltkunst und dann passt auch wirklich nichts mehr anderes mit rein.

Wie sieht das bei euch aus, wenn der Zwillingswagen im Auto ist, habt ihr dann noch für anderes Platz? Haltet ihr es für sinnvoll nur deswegen ein Auto auszutauschen? Die Zeit in der ein Kinderwagen gebraucht wird ist ja doch begrenzt und so oft fährt man vermutlich ja auch nicht mit Kinderwagen und einer menge Gepäck weg oder täusche ich mich da?

LG

1

Wir haben uns einen Opel Zafira gekauft. Wir sind vorher einen Corsa und einen Seat Ibiza gefahren. Mein Corsa ist im 7. Monat kaputt gegangen. Wir haben dann den Ibiza gegen nen Zafira getauscht, als sie 3 Monate waren. Nun kaufen wir noch ne Kleinstwagen dazu, damit man mal kurze Strecken fahren kann, bzw mein Mann in die Arbeit fahren kann und ich dann den Großen fahren kann. Meine beiden Mäuse sind nun 17 Monate alt.

Lg, ninfab

2

Hallo,

wir haben einen VW Touran und unser Zwillingswagen (Bugaboo) passt komplett in den Kofferraum, ohne auseinander zu bauen, also einfach rein- und rausheben, das schaffe ich sogar alleine. Wickeltasche und sonstiges passt dann auch noch rein. Müssten wir mehr mitnehmen, so müssten wir den Wagen dann auch zusammen klappen.

Wir haben uns das Auto nach der Geburt gekauft, da wir es uns den Alltag so einfach wie möglich machen wollten. Finde es super und würde es jederzeit wieder so machen.

Lg kira

3

Hallo,

also wenn es so eng ist mit dem Kinderwagen der Kollegin und er wirklich nur in das 1 Autonpasdt, dann würde ich an eurer Stelle reinbeißen und einen anderen Kinderwagen kaufen - kommt billiger als ein neues Auto.

Du wirst nicht froh werden wenn das immer so ein Gefummel ist beim einladen des Wagens.
Wir waren von Geburt an immer viel unterwegs, haben einen Bugaboo der in unseren Audi allroad zusammen geklappt gut in den Kofferraum passt...da kann man auch dazwischen Taschen etc verstauen, waren so auch auf Uraub.

Würde mir das echt sehr gut überlegen!
Liebe Grüsse Kathinka mit fast 2jährigem Zwillingspärchen

4

Wir haben einen gebrauchten Sharan gekauft. Unser TFK Twinner Twist passt auch als ganzes rein. Nebendran noch 2 Laufraeder, ein Kinderfahrrad, ein Bobbycar und ein Pukylino. Ein Raumwunder, so ein Sharan! Unsere 3 kinder sind 4 und 2 (die Zwillinge) . Ich finde ein großes Auto unverzichtbar!

Lg Fanny

5

Also ich würd auch eher das Geld in einen schmalen und leichten Zwillingswagen investieren. Wir haben den Bugaboo und sind sehr zufrieden.

Platz im Auto hat man irgendwie eh nie genug. Ich hab einen Audi Q5 und irgendwie ist der auch immer voll.

6

Hallo!

Wir haben uns den VW Multivan gekauft und konnten diesen vor gut 1,5 Wochen abholen #huepf Und unser Zwillingswagen (Bugaboo) passt dort Problemlos rein! Auch ein Einkauf hat dann noch Platz, ist vom Platzangebot echt super!!!
Wir hatten vorher einen VW Passat, der für den Multivan weichen musste ;-) Ja und mein Mann fährt weiter seinen Audi A3!

LG
mini-maus und unsere Twins #baby Girl & #baby Boy 20.ssw #verliebt

10

Ich glaub das war eine gute Idee! Hab meinen A3 gegen den Q5 getauscht und manchmal glaub ich ein Multivan wär die noch bessere Wahl gewesen :-D

7

Hallo
Ich hab zwar keine zwillinge aber wegen kurzem Abstand einen Zwillingswagen.
Ich würde zu einer Dachbox fur Urlaubsfahrten raten und gegen später einen einfachen Zwillingsbuggy. Sicher guenstiger als ein neues Auto.

Liebe Grüße

8

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Wir werden uns den Kinderwagen von Bugaboo mal anschauen.

Wahrscheinlich ist der Kinderwagen meiner Kollegin ein "Riese" im Vergleich zu anderen oder wir haben uns beim Zusammenfalten und in Kofferraum packen einfach nur doof angestellt.

Ein anderer Kinderwagen ist wohl organisatorisch sinnvoller als ein neues Auto auszusuchen und zu bestellen.

Wünsche einen schönen Sonntag #winke

9

Hi!
Also wir fahren einen Fiat Multipla!
Der hat sechs Plätze!
Wir haben neben unserem TFK zwei Koffer rein bekommen. Aber ein Sitz haben wir geklappt!
Mit allen Sitzen würde ein Koffer rein passen.

Im entdefekt ist es so.... Wenn du mit dem Auto nicht in Urlaub fahren willst dann musst du das Auto nicht austauschen. Aber wir fahren mit dem Auto in Urlaub!

Wir haben aber auch noch zwei Autos da passen in einem nicht mal alle rein und beim anderen passen alle rein aber der Kinderwagen nicht...