Hallo,
Wer von euch hat gleich zwei mal Zwillinge bekommen?
Wie hoch ist die warscheinlichkeit 2 mal Zwillinge zu bekommen?
Ich wünsche mir noch ein Kind nach meinen zwillingen, aber mein Partner hat irgendwie Angst das es wieder zwei werden.
Freu mich über Erfahrungen von euch
Wahrscheinlichkeit 2 mal Zwillinge
Schwer zu sagen ohne Vorinfos...
Normale Wahrscheinlichkeit für Zwillinge: ca 1,6%
Wahrscheinlichkeit dass das 2x passiert wäre dann glaube ich 0,016 x 0,016 = > 0,23% (Mathe ist aber schon lange her ...)
Aber ich würde sagen: ziemlich unwahrscheinlich in deinem Alter. Wenn die Frauen deiner Familie aber stark zu doppelten ES neigen ist das Risiko natürlich höher. Wie viel kann ich dir nicht sagen.
Du könntest vor dem ES immer einen US machen lassen und bei mehr als einem Follikel verhüten. Ist aber etwas aufwendig.
Im "eins kann jeder" Form gibt es tatsächlich eine Frau, die erst zweieiige hatte und jetzt nochmal eineiige ...
Hallo,
ich denke das kann dir keiner sicher sagen, aber gut zu wissen wäre ob deine Zwillinge eineiig oder zweieiig sind. Ich kenne eine Frau die hat sogar 3 mal Zwillinge! Gab es mal einen Artikel drüber. Sie hat 2x Pärchen und 1x 2 Jungs. Es ist alles möglich. LG
Oha, 3 mal Zwillinge ????
Ich hab zwei Jungs und sie sind zweieiig,
In meiner Familie gab es schon Zwillinge,eins ist aber leider nicht durch gekommen , das weiß ich aber erst seit meiner zwillings schwangerschaft
Hallo,
wenn deine Jungs zweieiig sind, dann ist deine Wahrscheinlichkeit noch mal Zwillinge zu bekommen etwas höher als die schon genanngen knapp 2%. Aber um wie viel kann ich dir leider auch nicht sagen. Lasst es doch einfach drauf ankommen, so riesig ist die Wahrscheinlichkeit nicht und wenn es doch nochmal zwei sein sollten, dann schafft ihr das sicher auch, oder??
Liebe Grüße,
Franzi
Ich habe 2x zweieiige twins (2010 &2012)...ohne medizinische hilfe und auch ohne vorbelastung in der familie.
Aber selbst der chefarzt im kh sagte das es eher unwahrscheinlich ist und das er selbst in seiner ganzen laufbahn als gyn, oberarzt und chefarzt nur 3 oder 4 Frauen hatte die ohne hilfe 2x twins hatten.
Ich denk auch es ist eher unwahrscheinlich. ..aber dennoch ist alles möglich.
Lg yvonne mit 9 kids
Es ist wahrscheinlicher je älter die Frau ist und ob es eine familiäre Veranlagung dazu gibt (häufig bei zweieiigen) oder man durch Hormone nachhelfen muss.
Kollegen meines Mannes haben zwei mal Zwillinge und wir kennen welche mit drei mal Zwillinge.
nuckenack
Huhu, meine Cousine hat bei ihrer ersten SS eineiige Zwillingsmädchen bekommen. Dann wollten sie noch nen 3. Kind (vorzugsweise Junge, aber da steckt man ja nicht drin^^) und war wieder mit eineiigen Zwillingsmädchen schwanger. Mir tut nur der Mann etwas leid. Gleich insgesamt 5 Zicklein zu Hause
Lg
Such mal Lara-H hier im Forum. Die hat mehrere Mehrlinge wenn ich mich richtig erinnere. Hab sie auch mal im TV gesehen gehabt in einer Doku. Glaube Zwillis und Drillis?
Hallo,also ich habe eineiige Zwillinge,Mädchen 5 Jahre alt und habe vor acht Monaten nochmals eineiige Mädchen bekommen???? alles natürlich ohne Hormone oder Befruchtung. Eigentlich wollten wir nicht einen jungen versuchen,aber es wurden zwei Mädels.... Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering sagten mir die Ärzte im Krankenhaus und auch im Internet habe ich geschaut um mich schlau zu machen aber ich konnte nicht wirklich viel finden. Lieben Gruss manu