Hallo nochmal,
ich habe gestern abend schonmal gefragt aber leider keine Antwort erhalten.
Ich habe jetzt nochmal genau geschaut und schwanke jetzt zwischen den 3 oben genannten Marken. Welcher ist besser?
Da wir auch mal im Wald spazieren gehen wäre es wichtig das wir auch dort bequem schieben können. Wie lange passen die kleinen in die Tragetaschen oder Schalen?
Bitte helft mir,ich bin überfordert mit dieser Entscheidung! Ein Buggy wäre mir zu wenig,sie sollten auch nochmal bequem drin schlafen können. Und davon ab habe ich gelesen das ein Buggy eher nicht so für Waldwege geeignet ist.
LG Colle mit Lara und Alexa ???? ????
TFK, Emmaljunga oder Teutonia???
Hallo Colle,
wir haben einen TFK und sind sehr zufrieden damit. Wir haben die Schalen erst vor zwei Wochen weg montiert, die zwei hätten zwar noch rein gepasst aber sie waren unzufrieden weil sie nichts gesehen haben.
Der Wagen ist ganz toll, wir wohnen hier am Stadtrand und ich kann den Wagen problemlos durch den Waldweg schieben. Die Sitze haben wir im Moment nur in Liegeposition weil unsere zwei noch nicht sitzen können. Das lässt sich auch ganz einfach verstellen.
Also ich kann dir einen TFK wärmstens empfehlen. Was ich an deiner Stellen machen würde ist gebraucht kaufen. Bei Ebay Kleinanzeigen sind einige drin, Zwillinge sind heutzutage nicht mehr so selten.
Viele Grüße
Marzena mit Tobias (4 Jahre) und Simon und Anna (9 Monate)
Hallo Marzena,
schön mal wieder von dir zu lesen ?
Wie habt ihr die beiden denn nun ohne schälen im Wagen liegen? Im Fußsack oder wie?
Ich habe mittlerweile auch schon gebraucht geschaut und habe einen recht schönen gefunden. Die Wannen sind nur nicht dabei aber ich denke die brauchen wir nun auch nicht mehr so dringend.
Ich habe eigentlich alle drei die oben stehen gebraucht gefunden und deswegen tue ich mich nun schwer bei der Entscheidung.
Danke für deine Antwort!
LG Colle mit Lara und Alexa
Ja die beiden liegen ohne die Wannen im Wagen, Fußsäcke sind drin. Man kann die Kinder auch anschnallen, machen wir aber noch nicht. Die können da echt nicht raus fallen. Die Wannen brauchst du nicht mehr denke ich. Bei uns sind die Reißverschlüsse hinten alle offen so können sie schön liegen aber so waagrecht wie in der Wanne geht es nicht mehr.
Die anderen zwei kenne ich nicht da kann ich dir nichts dazu schreiben. Ich kann übrigens unseren TFK mit einer Hand schieben, das ist mir sehr wichtig weil ich oft noch unseren Großen an der Hand halte und er lässt sich sehr schnell zusammen klappen und ins Auto laden. Dauert keine 60 Sekunden.
Lg Marzena
Hab so nen ähnlichen allerdings mit 4 gleichgroßen Rädern...http://www.amazon.de/Adbor-Zwillingskinderwagen-Nr-01-schwarz-orange/dp/B00KT9TUR6 super für den Preis und viel Zubehör
Den haben wir jetzt auch,in schwarz mit Pink. Und er ist so schrecklich das wir nun unbedingt einen neuen wollen. Den lassen wir als Zweitwagen bei meiner Oma stehen,da die kleinen auch oft dort sind. Wir hatten von Anfang an Probleme mit den Rädern und jedesmal denkt man die brechen ab wenn man jetzt noch eine falsche Kante erwischt. Also nie wieder den...Aber danke
Also wir haben keine Probleme damit außer mal nen Platten aber das kann man ja schnell beheben is natürlich schade daß ihr so Pech habt..aber wir haben halt auch 4 große Räder gleiche Größe
Hallo Colle,
wir haben auch den TFK und sind damit sehr zufrieden, unsere Kinder waren 7 Wochen zu früh und passten ca. 8 Monate in die Schalen. Die Schalen sind 80 cm lang.
Was für Teutonia und Emmaljunga spricht ist, dass du die Sitzposition in deine Richtung stellen kannst. Das geht leider beim TFK nicht. Aber wir wohnen eher ländlich, wenn ich viel an Straßen und in Innenstätten unterwegs wäre, würde mich das stören.
Ansonsten kann ich nur anschließen, der TFK ist wendig, relativ leicht und sehr robust.
Wir haben Kaiser Fußsäcke, die Original Fußsäcke haben mir nicht so gefallen.
Wir haben schon das neue Model, bei dem man das Rückenteil stufenlos verstellen kann, darauf würde ich achten. Bei Ebay-Kleinanzeiger kann man schon ordentlich sparen.
Wir haben den damals neu gekauft, die Schwiegereltern waren spendabel
Eine Bekannte hat den Geschwisterwagen von Bugaboo, wäre der nicht so fruchtbar teuer, hätten wir uns auch für den entschieden (so spendabel waren die Schwiegereltern dann doch nicht ). Der hat eigentlich alles was man braucht und sieht so cool aus.
Also, wenn Geld keine Rolle spielt.....
Achso, einen Buggy zusätzlich haben wir nicht, dafür bin ich zu selten mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Croozer für Ausflüge. Unsere Babysitterin skatet sogar mit dem dem Croozer zum Spielplatz. Wenn beide sicher laufen, werde ich damit bestimmt auch mal zum Supermarkt, Spielkreis und die beiden auf jeden Fall damit zur Tagesmutter bringen.
Viel Spaß beim aussuchen
magnumweiss
Nachdem wir bei unserem Großen von den Schwiegereltern einen Kinderwagen aus dem Befreundeten östlichen Ausland bekommen haben, hatten wir diesmal auch beschlossen, lieber einen guten gebrauchten zu nehmen.
Wir haben einen Emmaljunge. Die Taschen sind schön groß (ich denke, die passen, solange sie im Wagen liegen), er lässt sich gut schieben. Außerdem ist er schön schmal, bisher bin ich überall rein gekommen.
Unser Wagen ist ein älteres Modell, dass nicht mehr produziert wird, und immernoch super in Ordnung, was ja wirklich für die Qualität spricht. Ein bißchen blöd ist, das er keine schwenkbaren Räder hat, aber ich denke, das wird bei neueren Wagen anders sein.
Ich hatte übrigens auch zwischen den 3 Marken überlegt. Denke, die sind alle ok. Hab dann einfach genommen, was es gerade bei ebay gab...
Alles Gute!