Wie Zwillinge zum Auto bringen?

Hallo,
meine zwei Mädels sind jetzt bald 10 Monate, und wir müssen bald von Maxi Cosi auf normalen Kindersitz umstellen, weil diese zu klein werden.
Nun mein Problem, wir wohnen im zweiten Stock und wenn ich eine runter trage, im Auto anschnalle und wieder hoch laufe ist die andere ja ohne Aufsicht.

Nun meinen zwei Hexen fällt aber auch immer irgend ein Unsinn ein und manchmal hab ich das Gefühl sie warten nur bis ich mich umdrehe.
Wie macht ihr das? beide aufeinmal tragen ist mir zu unsicher.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Lg Gaby

3

Hallo#winke

Meine zwei sind 9 Monate alt und wir haben einen Laufstall. Da kommen sie oder er rein wenn ich z.B. in der Früh oben mit dem anderen Zwilling beschäftigt bin.
Der Boden ist bei uns ganz unten weil sich anfangen hoch zu ziehen.

Der Tipp oben ist lebensgefährlich, lasse niemals dein Kind ohne Aufsicht im Kinder- oder Hochstuhl. Das kann sehr böse enden.

Lg Marzena #winke

4

Entweder beide gleichzeitig oder eben so lange wie möglich im babysafe.auch als er zu klein war.Unsicher zum Autofahren aber für den Transport als Tragehilfe ging das.
Bzw.hab ich immer einen auf dem arm getragen und der andere kam in die "kiste"

1

Also ich habe immer beide auf einmal getragen.

Ansonsten würd ich eine in den Hochstuhl setzen.

lg

5

In den Hochstuhl? Das wäre mir definitiv zu unsicher. Meine wären da damals alleine "ausgestiegen"

15

Lebensgefährlich! #schock

Niemals ein Kleinkind alleine in einen Hochstuhl setzen! #zitter

Ein Laufgitter (wo der Boden schon ganz unten) ist, wäre eine gute und sichere Alternative.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe meine Zwei meistens auch zusammen getragen (wir wohnten allerdings nur im 1.Stock). Ein paar Mal habe ich dann ein Kind in den Laufstall gesetzt, während ich das andere unten eingepackt und angeschnallt habe. Den Laufstall mochten sie aber gar nicht und deswegen gab es immer ein wahnsinniges Gebrüll. Das konnte ich mir und den beiden Kindern nicht lange antun, also wieder zusammen runtergetragen.

Viele Grüe

Mathilda

6

Ich hatte eine in der Manduca und eine habe ich so getragen. Ging wunderbar

7

Huhu :-)

Wir wohnen unterm Dach im 2. Stock.
Ich hänge mir entweder ein Kind ins Ergobaby und trage das andere so oder ich setze ein Kind fertig angezogen in sein Bettchen, während ich das andere zuerst runter trage.

Meist klappt Variante 2 sogar ohne großes Geschrei :-D

Meine beiden sind 13 Monate alt.

Liebe Grüße

8

Hallo,

meine beiden waren mir zu schwer, um sie gleichzeitig zu tragen.

Sicher"aufbewahrt" sind sie im Laufstall oder im Gitterbett. Hilft ja nichts und dauert ja auch nur ein paar Minuten. Ans "Wartenmüssen" werden sie sich gewöhnen müssen, bzw. schreit immer der, der nicht zuerst dran kommt auch jetzt noch mit 4 1/2 ;-)

LG

und bitte nicht allein im Hochstuhl sitzen lassen

9

Hallo,

ein Kind muss im Gitter-Bett oder Laufstall warten, das andere im Auto anschnallen und Auto abschließen, ich bin etwas paranoid, dann das wartende Kind holen gehen, gewöhnen sie sich bestimmt dran, dass einer warten muss. Jedem vielleicht was zum Spielen in die Hand geben.

LG Bigi

19

hallo bigi,

ich finde das mit dem Auto abschließen gar nicht paranoid. Meine zwei sind mittlerweile 5 und ich schließe das Auto immernoch ab, wenn ich schnell zum Bäcker reinlaufe und sie sitzen bleiben.

lg

mathilda

10

ich habe zu beginn beide gleichzeitig getragen. dann bin ich außen auf der betontreppe mit beiden gestürzt, sie sind aus meinem arm beide mit dem hinterkopf auf den beton aufgeschlagen.

seit diesem tag bereue ich, dass ich das jemals gemacht habe.

ein zwerg wartet im auto, immer abwechselnd, und der andere wird oben in den laufstall gesetzt.

ich finde es nebenbei auch ganz sinnvoll, dass die beiden dadurch ein bisschen geduld lernen können. bei zwillingen ist es nun mal so, dass man auch mal hinten ansteht und warten muss...

11

Hallo,

bin zwar keine Zwillingsmami aber wie sicher sind den deine Kids im Runtergrabbeln von Stufen? Oder im Hochgrabbeln? Meiner hat das in dem Alter schon gemacht zur Oma Hoch und runter auch zweiter Stock!

Wie wäre es mit Manduca oder Ergo?

Ich glaub anders als einer muss im Laufstall oder Gitterbett warten wird kaum möglich sein wenn keiner die Stufen schafft.