Hallo liebe Twinnis Mamis
Meine beiden sind nun 6 Moante und komplett unterschiedlich.Leni ist absolut hippelig u anstrengend was schlafen angeht währenden Luan Schnuller rein steckt kurz an sich kuschelt und er kurze Zeit später ein schläft
Hinzu kommt das egal wo sie schlafen , ob im Bett , im Baysafe im Wipper oder Atm tagsüber nur max 25-45min Schlaf drin sind und dann sind sie wieder ne ganze Weile wach.
Aus der Flasche trinken sie alle 2 1/2 - 3 Std.
Abends läuft es prima. Zwischen 18/19uhr gibt es meistens die letzte Flasche dann wird ein Baäuxherchen gemacht , beim Bäuerchen schlafen Sie schon halbwegs auf dem Arm ein dann leg ich sie im Schlafsack auf dem Bauch ins Bett und sie schLafen beide bis morgens ca 6/7 Uhr.
Wie mach ich das tagsüber?!
Ich muss hinzu sagen das beide in einem Zimmer Ber in getrennten Betten schlafen.
Was bedeutet wenn ich Leni hin leg zum Schläfern und Luan kurze Zeit später auch hinzu kommt wird sie meistens früher wach , Quarkt und er wird automatisch mit wach
Habt ihr Tipps für mich ????
Danke schönmache
Tagsüber schlafen / Bauchschläfer
Hallo,
warum legst Du sie nciht beide gleichzeitig wach hin und sie schlafen gleichzeitig im Bett ein?
LG
Jana
Hi,
Weil sie auch unterschiedlich aufwachen und trinken/Essen.
Luan war heute Morgen als Beispiel um6 Uhr wach und wurde ca 7uhr wieder Quarkig während Leni gerade mal 7:15 Uhr erst wach wurde.
Da ist es bisschen schlecht
Dann würde ich sie auch zum Essen gleichzeitig wecken.
D.h. nciht jedes der beiden Kinder hat seinen eigenen Rhythmus, sondern Du versuchst über mehrere Tage, sie auf den selben Rhythmus zu takten.
Ist einer wach und hat Hunger, wird der andere mit geweckt und bekommt ebenfalls gleichzeitig essen. Dies hat zum Ergebnis, dass sie nach eienr gleichzeitigen Wachphase auch gleichzeitig müde werden.....im Optimalfall, müßte aber mal so für ne Woche ausprobiert werden.
Ich habe bei meinen Drillingen die anderen beiden geweckt, sobald einer Hunger hatte. So hatten alle 3 den selben Rhythmus, mal mehr und mal weniger, aber im Großen und Ganzen war es machbar.
LG
Jana
Hallo,
die Schlafenszeiten habe ich von Anfang an eigentlich getimt, so dass mittags dann alle 3 gemeinsam geschlafen haben.
Felix ist ein absoluter Frühaufsteher von Geburt an, der hat die ersten Monate sein erstes Schläfchen schon wieder gemacht, als Elisa noch geschlafen hat und ist dann mit ihr wieder aufgewacht. Ab da galten dann gleiche Schlafenszeiten für beide. Hat Felix dann vormittags nur 30 Minuten geschlafen, habe ich Elisa ebenfalls geweckt.
So mit 4 Monaten ist Elisa dann auch früher aufgestanden und wir haben feste Schlafenzeiten gehabt. Um die Einschlaf-Zeiten einigermaßen gleich zu haben, bin ich vormittags um 8.30 eine Runde spazierengegangen --> 30 Minuten Schlaf. Dann nochmal um 10.30 --> 30 Minuten Schlaf und Mittagsschlaf dann ab 13 Uhr für ca. 3 h. Den MIttagsschlaf haben sie recht früh im eigenen Bett gehalten. Felix (der ist wie euer Luan) ist meistens alleine in seinem Bett eingeschlafen, Elisa habe ich in den Schlaf geschunkelt oder gestillt. Mir waren die gleichen Schlafenszeiten wichtiger als pädagogisch das alleine einschlafen zu fördern.
Und heute schlafen sie tagsüber trotzdem alleine ein, wobei sie es lieber haben, wenn ich dabei sitze.
Bei Zwillingen ist es wie bei allem: ihr müsst das machen, was für euch gut ist. Mir persönlich sind Schlafenszeiten der Kinder heilig, dafür habe ich nach Bedarf gestillt und keine festen Essenszeiten gehabt. Bei anderen sind die Essenszeiten heilig und es wird nach Lust und Laune geschlafen.
VG Caro