Hallo ihr lieben!
Unsere beiden Jungs (zweieiige Zwillinge ohne nachgeholfen zu haben) sind jetzt 4 1/2 Monate alt und werden im Mai getauft.
Leider ist es jetzt alles sehr kurzfristig da wir erst seit Dienstag die feste Zusage des Taufpaten haben.
Wir haben uns schon einen Taufspruch ausgesucht allerdings warte ich noch auf die Freigabe des Pastors. Danach würde ich dann gerne auch die Karte usw. gestalten. Ich weiß jedes Kind ist individuell aber trotzdem verbindet sie etwas besonderes. Das würde ich auch gerne in die Taufe mit einfließen lassen.
Vielleicht könnt ihr mir erzählen wie ihr die Taufe eurer Zwillinge gestaltet habt. Taufspruch/Sprüche Kerzen usw.
Vielen lieben Dank
Taufe Zwillinge
Gib bei "Google Bilder" mal Taufkerze Zwillinge ein, da kommen ganz tolle. Finde die schön bei denen mit 2 Kerzen ein Bild entsteht, z.B ein Baum oder Regenbogen.
Hallo,
unsere zwei sind zwar am gleichen Tag getauft worden, hatten aber alles individuell.
weil schon nach zwei Monaten zu erkennen war, wie verschieden die zwei sind.
Unsere Tochter hat den Taufspruch, der traditionell in beiden Familien weitergegeben wird, bekommen: Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wirds wohl machen.
Unser Sohn, der der sensiblere der beiden ist und war: Der Mensch sieht, was vor Augen ist, aber der Herr sieht das Herz an.
Jeder hat eine Patin und und einen Paten (also insgesamt 4). Und sie haben auch verschiedene Taufkerzen und Taufbibeln.
Liebe Grüsse
Rike
Kleine Intressensfrage, warum muss der Pfarrer den Taufspruch freigeben?
Bei uns war es auch so. Sie wurden zusammen getauft, aber als Individuum.
Jeder hat seinen taufspruch und seine eigene Kerze.
Hallo,
wir hatten einen gemeinsamen Taufspruch, nach dessen Motto auch die Einladungskarte und alles gestaltet war. Dann hat jedes Kind noch seinen eigenen Taufspruch bekommen, der ein bißchen den Charakter wiederspiegelt.
Taufkerzen habe ich für jeden eine eigene gekauft, keine Zwillingskerzen.
Taufpate ist einer für beide.
Tja, Gottesdienst war dann eine Sammeltaufe (bei uns so üblich), und da wurde auf das Thema Zwillinge gar nicht näher eingegangen. Nur mein Mann hat kurzzeitig geächzt, als er beide auf dem Arm hatte, um das Familientaufkleid über beide Kinder zu legen (da habe ich drauf bestanden, der Pfarrer war davon nicht so angetan).
Schöne Taufe, Caro