4 Jahre Zwillinge - Wiederwahl?

Hallo,

ich habe gerade in alten Beiträgen wegen was gekramt und bin über meinen Liebingsbeitrag gestolpert, 100 Tage Zwillinge - unsere Zwillingsbilanz:

http://www.urbia.de/forum/77-zwillinge-mehrlinge/3380631-100-tage-zwillinge-unsere-zwischenbilanz/21446372

Wahnsinn mit was man sich am Anfang beschäftigen muss.
Da ich die Idee damals von der Politik geklaut habe, dachte ich mir, ich mache das nochmal:
Meine erste Amtsperiode wäre dann ja bald rum und folgendes habe ich in den letzten 4 Jahren erreicht (im Wahlkampf wird ja auch immer aufgezählt, wie toll was war :-):

1. 2 Kinder essen, trinken, laufen, schlafen, sprechen und nehmen am sozialen Leben teil (banal, aber schwere Arbeit)

2. Einführung einer festen Baderegelung (am Mi darf Kind 1 länger drinbleiben, am Sa Kind 2)

3. Einführung einer festen Sitzordnung im Auto

4. Die Erkenntnis, dass es nicht nötig ist, 2 gleiche Spielsachen zu kaufen, ein Kind kann mit 2 gleichen Autos gleichzeitig spielen.

5. Die Erkenntnis, dass es komplett unnötig ist, 2 ähnliche Spielsachen zu kaufen, z. B. ein Bulldog mit Frontschaufel und einer mit extra großen Reifen, es wird immer der Bulldog mit Frontschaufel genommen, weil er ist HELLGRÜN (Zitat mein Sohn).

6. Einführung eines Sandkastens mit 4 Schaufeln (hier gilt: jede weitere Schaufel > 4 erhöht die Wahrscheinlichkeit der Einigkeit) in Verbindung mit einer Liege für die Mama (hoch lebe der Sandkasten).

7. Einführung des Satzes "Sind das Zwillinge?" als offizielle Begrüßungsformel.

8. Einführung des durchsichtigen Paketbandes (vorher hatten wir nur braunes zuhause und alle Bücher im Regal sahen mit der Zeit gleich aus)

9. Einführung von Hausschuhen mit extra dicken Sohlen

10. Die Einführung der Regelung zur Zeitersparnis am morgen "wer als erstes umgezogen ist, kriegt als erstes Frühstück" (wobei nur Sekunden zwischen der Verteilung liegen) musste leider wieder zurückgenommen werden, da zu abstrusen Szenen (Kind sitzt in Unterhose am Frühstückstisch) geführt hat.

Abschließend gebe ich bekannt, dass ich zur Wiederwahl als Zwillingsmama stehe :-)
Als mein FA damals gemeint hat, es besteht Zwillingsgefahr, wenn Sie jetzt auslösen, kann ich nur sagen: ich würde wieder so entscheiden

Alles Liebe

Marilama

1

Auch wenn ich weder ein Kind noch Zwillinge oder Mehrlinge habe, bin ich gerade über deinen Beitrag gestolpert!

Ich find ihn herrlich, damit hast du mir gerade ordentlich meinen Krankheitstag versüßt.

Da ich in einer Kinderkrippe arbeite, kenne ich auch die ein oder andere Situation und finde, du hast wirklich oft den Nagel auf den Kopf getroffen!! Das ein oder andere nehm ich auf jeden Fall auch als Anregung mit:-)

Alles Gute euch und großen Respekt vor eurer Leistung!!!

2

#rofl

3

Wie schön! Ich lache Tränen!

Vielen Dank!

4

Danke das ist eine tolle Liste!

Wir sind grade bei fester Sitzplatz im Auto und ich versuche meinem Mann klar zumachen dass wir einen Sandkasten brauchen!

nuckenack

5

Das ist gut!

Und auf die Begrüßungsformel "sind das Zwillinge" ab dem Moment wo es nervt nur noch mit: "Nein, das Eine haben wir auf dem Parkplatz gefunden und dachten uns: Warum nicht?" antworten.

Man erkennt sofort die Leute mit Humor und kann sich Konversation mit den Anderen gleich sparen.

6

Hallo Marilama#winke
dein beitrag ist wirklich herrlich:-D#blume#blume
wir erwarten auch zwillinge #freu

lg#winke

7

#rofl

Viiielen Dank für diesen Beitrag. Ich muss immer noch lachen.

Aber sagt, warum fragen die Leute immer ob es Zwillinge sind? Ich dachte es geht nur mir so. Aber wie ich sehe, gibt es keinen regionalen Unterschied ;-)

Die Antwort mit dem Parkplatz klau ich mir #schein

Runa

8

hahahaha, sehr lustig geschrieben!!!! Ich hab nur 1 aber bin Erzieherin im Krippenbereich und versteh Dich vollkommen!!!!

9

So ein erfrischender Beitrag :-)

Habe selbst, wie ich es nenne "Halb-Zwillinge", also meine Mädels sind nichtmals 17 Monate auseinander und jetzt mit 3 und 4,5 Jahren in etwa gleichanstrengend was das Zicken und so angeht. Eben "herrliches" Kindergartenalter. Ich bin mittlerweile oder schon länger aber auch sehr sehr froh, dass uns dieses "Unfällchen" passiert ist bei der Zweiten und finde im Übrigen den Altersabstand von 2 Jahren+4 Monaten zwischen meiner Zweiten und meinem kleinen Sohn deutlich anstrengender, weil ich so zwei Altersgruppen zu bedienen habe. Das war als die Zweite kam leichter, da gab es dann einfach "nur" 2 Babys (auch wenn die Große offiziell natürlich kein Baby mehr war.)

10

Hallo,

ich bin auch Mama von vierjährigen Zwillingen.
Dein Beitrag hat mich echt zum lachen gebracht!

Ich stelle mich auf jeden Fall auch zur Wiederwahl!

Liebe Grüße
Evchen