Merkt man im Bauch ob es Zwillinge werden ?

Hallöchen
Bin jetzt Anfang 16.ssw und es ist meine 2 the Schwangerschaft. Ich habe bereits einen Sohn (4jahre)

Das erste mal bei der Frauenärztin War ich in der 10.ssw und meiner Meinung nach hat sie sehr gründlich mit dem Ultraschall gearbeitet und eindeutig ausgeschlossen das es zwei sind.
Schon zwei Wochen später ist mein Bauch sichtlich gewachsen und bei enger Kleidung hat man sehr deutlich gesehen das da was in mir heran wächst. Mir War das anfänglich peinlich. Ein Bauch im dritten monat? Hallo das Baby ist da 4-5 Zentimeter ? Jetzt im 4ten Monat hab ich eine Kugel wie manche im 6. Jeder spricht mich drauf an. Ich tue mir schwer beim schlafen sitzen mit angewinkelten Beinen ist sehr unangenehm auch bücken in der dusche beim schuheanziehen und Co ist jetzt schon lästig. Und ich gehöre definitiv nicht zu den wehleidig schwangeren. Ich gehe nach wie vor arbeiten wie zuvor. Bin im Einzelhandel im Lebensmittel Bereich und Räume und packe täglich fleißig. Seit ca 1 er Woche renne ich Wie eine hochschwangere 150 mal am tag auf Toilette und der Bauch drückt auf die blase. Irgendwie bin ich jetzt auf die Idee gekommen es könnten unentdeckte zwillige werden. Ich wäre dankbar wenn jemand Erklärungen hat. Oder ähnliche Erfahrungen berichten könnte. Mich selbst wundert die Schwangerschaft weil ich meine erste ganz anders erlebt habe. Grundsätzlich wäre ich für Zwillinge und würde mich auch riesig freuen. Ich weiß auch das es in der Familie meines Mannes Zwillinge gibt.

1

Hallo , Ich bin zum 4 mal schwanger und dieses Mal mit Zwillingen. Also mein Bauch ist nicht anders , bei Baby 1 und 2 kam der Bauch im 5 Monat . Bei Nummer 3 im 4 und jetzt auch im 4 :) die ss ist sichvnicht anders , hab nur weniger Übelkeit . Ich denke dein Arzt hätte im Ultraschall Zwillinge gesehen ,wenn es welche wären .
Lg

2

Nur nebenbei: die Zwillinge in der Familie deines Mannes erhöhen eure Chance auf Zwillinge nicht. Denn familiär gehäufte zweieiige Zwillinge entstehen durch doppelte Eisprünge der Frau, die Männer können da gar nichts ausrichten.

Ansonsten sagt man doch dass der Bauch in der 2.SS schneller wächst. Bei mir sah es bis zur Geburt aus als wäre nur ein kleines drin.

3

Hallo, also ich bin jetzt mit Zwillingen in der 32. ssw. Bei mir fühlte es sich diesmal ungefähr so an wie du beschreibst, was bei mir völlig anders ist als in meiner ersten Ss mit unserer Tochter.

Allerdings denke ich auch, dein Gin hätte es gesehen, wenn es tatsächlich zwei wären. Eine ss kann eben auch völlig anders sein als die andere.

Außerdem ist eine Zwillingsschwangerschaft auch nicht immer schön. Hatte bei unserer Tochter überhaupt keine Probleme und nun lieg ich seit zwei Wochen schon im KH wegen verkürztem Gebärmutterhalses und vorzeitigen Wehen.

Lg

4

Hallo,

so, wie du es beschreibst, könnte der Text von mir stammen. Im fünften Monat besuchte ich meinen Großvater im Krankenhaus und alle dachten, ich wäre zur Entbindung da. Am Entbindungstag hatte ich einen Bauchumfang von 145cm. Das war meine erste Schwangerschaft und heraus kam ein Einling ;-)

Manche Bäuche wachsen eben sehr nach außen. Ich kenne eine Zwillingsmama, die hatte in der Schwangerschaft einen kleinen Bauch. Kein Außenstehender hätte jemals mehr als ein zierliches Baby darin vermutet. Sie brachte zwei gesunde Jungs um die 3500g und 52cm zur Welt.
Der ständige Harndrang ist übrigens im frühen Stadium der Schwangerschaft hormonell bedingt.

LG Py #winke