Zwillings Wahrscheinlichkeit

Hallo ,

Ich weiss das keiner wirklich auf meinr Frage eine Antwort hat , trotzdem bin ich gespannt auf eure Meinungen. Ich habe einen 4 jährigen und einen 2 jährigen Sohn und merke langsam , dass ich mir novh ein 3 Kind wünsche. Zwar nicht jetzt so bald aber trotzdem . Mein Mann ist eher dagegen , eine seiner Sorgen ist das es Zwillinge werden könnten. Er kommt auf diese Idee weil die Mutter meiner Mutter Zwillinge hatte, 3 ihrer Töchter auch meine Mutter . Ich war selbst ein Zwilling , meine Schwester hat die Geburt aber nicht überlebt . Daher seine Sorge , wg Zwillingen. Meint ihr die Wahrscheinlichkeit ist groß . Ich hätte allerdings kein Problem damit.

1

wenn die Veranlagung mütterlicherseits (also wie bei dir) gegeben ist und zwar mit zweieiigen Zwillingen, dann hast du wirklich eine erhöhte Wahrscheinlichkeit :)

eineiige sind nicht genetisch veranlagt, das wären dann viele Zufälle wenn sie gehäuft bei euch vorkommen

2

Die Wahrscheinlichkeit ist hier wirklich erhöht. Ich hab auch gerade Zwillinge bekommen. Mein Vater ist auch Zwilling und der Vater meiner Mutter auch.

Ich war zuerst mit Vierlingen schwanger. Es ist was ganz Kurioses passiert: schwanger mit zweieiigen Zwillingen. Eines der befruchteten Eier hat sich wieder geteilt. Allerdings nicht nur einmal sondern doppelt. Eines von den eineiigen Drillingen und das einzelne von den ursprünglich zweieiigen Zwillingen hat sich leider irgendwann nicht weiterentwickelt.

3

Ja es waren immer 2 eiige Zwillinge ????. Bin echt gespannt.

4

Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall höher, als bei deinen beiden letzten Schwangerschaften. Allerdings eher für zweieiige Zwillinge.
Familiär wäre ich mir nicht sicher - ich tendiere eher zu nein.

Ich habe niemanden mit Zwillingen in der Familie und bin trotzdem mit Zwillingen schwanger.

Ich glaube also an die Laune der Natur;-)

5

Ja klar ganz auf sowas verlasse ich mich auch nicht. Ich glaube auch nicht daran dass man das Geschlecht des Babys manipulieren kann. Ich glaube auch das es purer Zufall ist . Aber mir fällt auch gerade ein , dass immer die 3 Schwangerschaft Zwillinge waren.

6

Also ich kann nur für mich sprechen. Bin gerade mit zweieiigen Zwillingen ss. Es ist insg meine 4. SS. Zwei FG, dann kam vor 11 Monaten unsere Tochter zur Welt. Nun bin ich 14. Woche.
Meine Oma hatte zweieiige Zwillinge(also mein Vater und meine Tante) zuvor hatte sie auch schon eine Tochter bekommen, wie ich also nun auch. Soweit ich weiss sind nur zweieiige vererbbar und zwar auf Seite der Frau, also kommt es bei mir hin :)