Hallo,mich würde mal interessieren wer von euch nach einer sectio Zwillinge spontan entbunden hat?
Unser Großer wird im Sommer 2 und es war leider ein Kaiserschnitt,nun bin ich mit Zwillingen schwanger,der Termin ist Ende August.Da ich aber damit rechne dass sie ehr kommen,wäre der Kaiserschnitt etwas länger als 2 Jahre her und ich würde so gerne spontan entbinden.
Ich wäre euch über Erfahrungen sehr dankbar.
Lg
Wer hat nach sectio seine Zwillinge spontan entbunden?
HI!
also bei mir wars zwar umgekehrt, aber ich antworte trotzdem.
Ich habe meine Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden und ohne Probleme 19 Monate später mein 3. Kind entbunden.
Mein arzt hatte auch nie bedenken, aber war ja "nur" ein Kind im Bauch.
LG Kelly
Will dir kurz von mir berichten, meine Tochter kam vor 15 Monaten per Notsectio und nun sind meine Zwillinge unterwegs sie kommen schon in ca 2 Wochen... Grds wäre eine normale Entbindung jetzt möglich gewesen obwohl der KS noch nicht sooo ewig her ist. Aber da ich nur eine Plazenta habe, haben die Ärzte Sorge, das nach Geburt von Zwilling Nr 1 die Versorgung abreißt u der zweite dadurch in Schwierigkeiten kommt. Dazu kommt das meine Tochter bei Geburt schon nicht richtig ins Becken gerutscht ist das könnte nun wieder passieren... Nun ja deshalb wieder ein KS, aber diesesmal geplant sodass mein Mann mit in den OP kann. Von daher is es ok... Aber ich denke schon das du normal entbinden kannst, zu meiner Narbe hat auch nie jemand was gesagt, sie macht mir keine Probleme.
Also in der Klinik in der ich war, wird das grundsätzlich nicht gemacht. Ich wollte auch spontan entbinden, hätte mir also eine andere Klinik suchen müssen. Wäre theoretisch auch möglich gewesen... da die Kinder aber bis zur 35, SSW in BEL habe ich nicht gesucht.
Hallo,
ich hab nur 18 Monate nach dem Kaiserschnitt meine Zwillinge spontan entbunden.
Mein Arzt hat nie Bedenken wegen der Narbe gehabt, eher das sie viel zu früh kommen, sowie meine Tochter (25. ssw)
Es lief aber alles gut, der zweite Zwillinge lag sogar in Bel, aber ich durfte trotzdem spontan entbinden.
Lg Saja
Super,vielen Dank für Eure antworten.Das gibt mir Hoffnung und ich glaube dann werde ich mich doch bei einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden.
Hallo,
eine Bekannte hatte als erstes Zwillinge mit Kaiserschnitt. Fast genau auf den Tag 2 Jahre später ist der Kleinste spontan zu Welt gekommen. Sie findet es toll, beide Wege der Geburt kennengelernt zu haben. So herum funktioniert es und auch schon nach 2 Jahren.
Meine Freundin hatte zuerst 1 Kind per Kaiserschnitt bekommen wegen BEL. 6 Jahre später kamen dann Zwillinge, die sie gern spontan entbinden wollte. Aber da sie für die Geburt der Zwillinge quasi "Erstgebärende" wäre und die Zwillinge auch eineiig waren, wurde ihr strikt davon abgeraten. Von der ersten Kaiserschnitt-Naht mal ganz abgesehen, da diese durch die Zwillinge ja noch mehr strapaziert wird als bei nur einem Kind. Wenn sie sich gegen den Willen der Ärzte und Hebammen dennoch für eine normale Geburt entschieden hätte, wäre das für die Zwillinge in einer Fruchthülle und mit einer Plazenta ein großes Risiko gewesen (angenommen die Plazenta löst sich bevor der 2. Zwilling raus kommt) und bei der kleinsten Gefahr für das Leben der Kinder oder ihr, hätte sie einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose bekommen. Das wollte sie auf keinen Fall.
Im Vergleich zum 1. Kaiserschnitt hat sie den 2. Kaiserschnitt viel besser verkraftet (falls das dein Grund für den Wunsch nach einer spontanen Geburt ist). Das ist bei KS-Müttern aber auch oft so, hatte unsere Hebamme damals erzählt.
LG
Hier sind auch nochmal spontane Zwillinge nach KS beim Großen. Zwischen den Geburten lagen 2,5Jahre. Und alle wurden eingeleitet. (es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, das würde nach KS nicht funktionieren).
Gab keine Probleme und war ein ganz besnderes Erlebnis nach dem sek. KS unter Vollnarkose beim Großen.
Alles Gute!