Hallo,
nachdem mich meine Ärztin immer wieder darauf anspricht, mich bald aus dem Verkehr zu ziehen (hab noch nicht mal die Hälfte geschafft), habe ich ein bisschen Schiss schon ziemlich bald ruhiggesellt zu werden. Dabei gehts mir bisher blendend, merk eigentlich auch wenig davon, dass da zwei Untermieter in mir sind und ich liebe meinen Job. Ich sitz eigentlich nur am Schreibtisch, ab und an Dienstreisen (kurze Flüge).
Nun meine Frage: Ab wann muss man damit rechnen nicht mehr arbeitstauglich zu sein bzw. ist es so unwahrscheinlich, dass man bis mehr oder weniger zum Ende arbeitet? Wann wurdet ihr vom Job abgezogen? Wie lange kann man bestenfalls noch fliegen?
Wie früh nach der Geburt ist es realistisch, an einen teilweisen Wiedereinstieg zu denken?
Ich freue mich eure Erfahrungen zu hören!
Ist es realistisch bei Zwillingsschwangerschaft mehr oder weniger bis zur Geburt zu arbeiten?
Habe als Krankenschwester auf intensiv gearbeitet und meine Ärztin hat gesagt dass wenn mein Chef kein bv bekommt dann bekomm ich ab 20/25ssw ein bv von ihr.
Bin nun 20 ssw und zum Glück seit 7ssw im bv durch meinem Chef, merke es schon 2std durch die Stadt zu schlendern und beim bücken sofort Sodbrennen. Also seit 2-3 Wochen hätte ich mich nicht mehr wohl auf der Arbeit gefühlt bei den Beschwerden
Kommt vllt auch auf den Bauch an.. manchen ist denen ja einfach im Job im weg oder können zb gar kein Auto fahren etc.
Hallo,
Mir ging's trotz Risiko (Rücken, Alter, etc) auch immer gut und ich war der Überzeugung ich arbeite bis zum Schluß (auch Büro).
Mein FA hat sich dann aber "durchgesetzt" und mich im 5. Monat "rausgeholt" und es war rückblickend genau richtig so...
Bezüglich Wiedereinstieg ist es sehr unterschiedlich, meine sind extrem schlechte Schläfer von daher bin ich froh jetzt noch nicht wieder zu arbeiten, ich würde das gErade körperlich gar nicht auf die Reihe bekommen. Ich starte wieder wenn die beiden 1 Jahr alt sind in der Hoffnung der Schlaf ist dann besser...
Huhu,
Ich habe (im Büro) bis zum Mutterschutz gearbeitet :) allerdings die letzten 4 Wochen nur noch halbtags und auf einem pezziball um noch an die Tastatur zu kommen *lach*. Wäre allerdings auch kaum 1 Tag länger gegangen wenige Tage später konnte ich kein Auto mehr fahren da mein Bauch am Lenkrad angelangt war. :D (bin nur 1,58 klein). Pause hatte ich dann allerdings keine mehr meine kamen dann auch direkt zur Welt (35. ssw)!
VG
Hi,
ich habe bis zur 23/24.SSW keinerlei Beschwerden gehabt, mir gings super, es hat sich angefühlt wie mit einem Kind... aber dann ist das lange Sitzen im Büro zunehmend anstrengend geworden. Die Babys / der Bauch werden größer... es drückt, es zieht... nach 8 Std Arbeit war ich ziemlich platt...
Gearbeitet habe ich noch bis der 31.SSW, die letzten Tage sogar nur noch halbtags weil ich merkte, dass nach ca. 4 Stunden nichts mehr ging....
Die Jungs kamen in der 38. SSW (gepl. KS)
Mein Wiedereinstieg (Teilzeit 2x5Std)) war von Anfang an für die Zeit direkt nach dem Mutterschutz (+ ca. 3-4Wochen) geplant.
Die ersten 10 Wochen nach der Geburt waren ziemlich anstrengend und der Schlafentzug der HORROR !!!! Danach wurde es besser... tagsüber und auch Nachts wir waren als Familie bestens organisiert und auch unsere Große (4Jahre alt) kam nie zu kurz.
Nun werden die Jungs nächste Woche 5 Monate alt, schlafen seit 2 Monaten durch (Mutti ist ausgeschlafen ), sind tooootal lieb und ausgeglichen, ich bin echt ziemlich entspannt und habe null Stress mit den beiden.... auch unsere Tochter ist pflegeleicht und kommt mit der ganzen Situation klar.
Ich arbeite seit 3 Wochen wieder, 2 x 6 Stunden und alles passt soweit
Viele Grüße und weiterhin eine entspannte Schwangerschaft
Ui, direkt nach dem Mutterschutz... naja, so dieses Modell nach vielleicht 5-6 Monaten könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber Du scheinst auch Glück zu haben, was das Schlafverhalten angeht? Na jedenfalls cool, dass es auch so gehen könnte. Habt ihr das von vornherein so geplant oder das quasi nach aktueller Lage so entschieden?
Ja.... ich glaube auch, dass wir ziemlich viel Glück haben...aber wir werden auch wieder andere Nächte erleben, das weiß ich
Ich habe alles mit meinem AG noch vor der Entbindung besprochen und so geplant. Wir haben das Glück eine Kinderbetreuung in der Firma zu haben. Die Kinder werden im Nebenraum liebevoll betreut, ich sehe die 2 oft und geb auch Flasche oder laufe mit einem in der Babytrage durchs Haus, alles erlaubt ich bin zufrieden.
Unsere Jungs sind wirklich pflegeleicht und fast immer happy, das macht alles leichter - geb ich zu... aber ich bin auch gut organisiert und vieeeel gelassener als beim ersten Kind.
vg
Naja, jede SS ist anders.... Und die Kinder auch.
Ich habe bis zum MS gearbeitet. Habe aber ab der 14.SSW nur noch 80%, das ging dann super bis zum Schluss.
Wieder angefange habe ich, als die beiden ein Jahr waren, Vollzeit. Ich finde das schon immer wieder recht anstrengend, da meine eher schlechte Schläfer sind....
Zum Fliegen kann ich nichts sagen, dass ist nicht meins. Auto fahren war bis zum Schluss kein Problem.
Alles Gute!
Kommt drauf an, wie fit Du bist, ich war bis zur Geburt sogar noch unter Wehen Joggen und meine beiden kamen bei 37+5, ambulante Geburt, Gewicht 2500 und 2690. Aber ist auch meine dritte SS und ich mach sonst Ultramarathon, kann also einiges ab. Man merkt ja, was einem gut tut. Wollte damit nur sagen, dass man auch mit Zwillingen sich nicht unbedingt schonen muss.