Guten morgen ihr lieben,
Ich hätte eine Frage bezüglich dieser Stützgurte fürs becken,
Bin mit Zwillingen schwanger 25+5 und habe mittlerweile schlimme schmerzen im Becken, schambein, Hüfte und kann nicht mehr richtig laufen bzw. Nachts umdrehen, aufstehen oder anziehen ohne Schmerzen zu haben. Am Donnerstag werde ich meine ärztin mal fragen bezüglich so einem Gurt,
Nun wollte ich eure Meinung mal hören ob es bei euch was geholfen hat und ihr dadurch nicht mehr so eingeschränkt wart.?
Lg Powerschnegge mit zwei Zwergen
Beckengurt bei Zwillingsschwangerschaft
Hallo
Ich würde sagen,probiere es mal aus.
Manchen hilft es.
Ich hatte einen,hat mir persönlich nichts gebrach.Fand ihn sogar etwas unangenehm,meine Tochter lag so tief,und ich hatte sogar Angst,das mir eine der Fruchtblasen platzt.Hatte eine Drillingsschwangerschaft.
Die Schmerzen waren sehr stark.Mir hat ein Stillkissen zwischen den Beinen etwas geholfen,und ein anderes im Rückenbereich.
Einen Monat nach der Geburt,waren 90% der Schmerzen weg,und sechs Monate nach der Geburt war ich komplett schmerzfrei.
Alles Gute
Lg
Danke dir für deine Antwort, ein Stillkissen ist schon im Einsatz aber vielleicht werde ich es auch mit einem zweiten versuchen.
Habe nachher Termin bei meiner ärztin und werde sie auf den Gurt mal ansprechen.
Also nochmal danke :)
Oh das würde mich auch interessieren. Was hat deine Ärztin gesagt? Kriegt man den von der KK?
Bin jetzt auch Ende der 28. SSW und der Rücken ist echt schlimm geworden.
LG und alles Gute
Also!
Ich wäre da kritischer und vorsichtiger!
Du bist grad mal in der 26. Woche! Der Bauch beginnt ja erst richtig zu wachsen.
Alles was den Körper stützt (Mieder, Schanzkrawatte und Gurte), lässt die Muskeln schwinden.
Vielleicht hätte deine Hebamme Ideen/Übungen zur Unterstützung deiner Muskulatur!
LG Kelly
Keine Angst habe nichts gekauft, ich schaue ja erst mal nur.
Ich würde halt gerne wieder richtig laufen können, anziehen ohne Schmerzen etc.
Es kommt nicht alles vom becken, das weiß ich seit heute auch.
Ich mache regelmäßig Yoga, gestern war ich auch und es war die Hölle, trotz spezieller übungen für becken, Hüfte etc.
Vor der Schwangerschaft war ich sportlich sehr aktiv und dann wurde ich schwanger, es gab Komplikationen und ich durfte nichts machen fast 4 Monate. Dann kann man wieder und macht und auf einmal geht wieder nichts, das nervt mich am meisten.
Meine Hebamme ist momentan im Urlaub, Termin habe ich schon. Einen Gymnastikball habe ich übrigens auch und mache meine übungen. ;)
Guten Morgen,
5-6 Wochen habe ich so einen Gurt und der hilft mir wirklich sehr beim laufen und stehen. Beim sitzen ist der doof, aber dann kann man ihn schnell ausziehen.
Ich habe, die gleichen Schmerzen, die du beschreibst - Becken, nicht drehen können, nachts werde ich öfters deswegen wach und beim laufen kann ich sonst kaum einen Schritt machen. Schmerzlos sowieso nicht.
Meine Ärztin verschrieb mir den Gurt sofort. Sie sagte, dass der mich nicht nur beweglicher machen wird, aber auch den Bauch stützen wird. Ich kann nur positives berichten.
Die professionelle Gurten sind tatsächlich sehr teuer und den würde ich bestimmt nie selbst kaufen. Auf meinem war der ausgewiesener Preis von 168€! Wichtig auf dem Rezept ist, dass der Arzt eine Schwangerschaft bzw. Zwillingsschwangerschaft vermerkt, dann ist der kostenlos.
An deiner Stelle würde ich den Arzt noch mal darauf ansprechen. Der Bauchumfang wird nicht weniger und das als Argument zu bringen finde ich nicht ausrechend.
Ich drück die Daumen
Grüße, kwiat
Bin übrigens heute bei 36+4, der Bauchumfang ist bei 116 und sehr tief hängend
Danke für die Info, da werd ich auch mal meine Ärztin darauf ansprechen. Wow so weit schon :) dann hast du es ja bald geschafft. Wünsch dir alles Gute für die Geburt.