Hallo an alle werden Mehrlingsmuttis,
ich hätte mal eine Frage, wie das bei euch im Familienumkreis so ist, ob es da schon Zwillinge gibt und somit die Chance auf eine Mehrlings SS steigt?
Zu mir: Wir haben einen KiWu aber ich bin ein bissl panisch, da ich eine Cousine habe (mütterlicherseits) mit Zwillingen, mein Uropa (mütterlicherseits) war ein Zwilling, dann habe ich noch eine Cousine (väterlicherseits) die auch Zwillinge hat und zu allem Überfluss hat mein Mann Onkels, die auch Zwillinge sind.
Ist die Chance bei mir größer, eine MehrlingsSS zu haben? Die ganzen Zwillinge aus allen Ecken machen mir ein bisschen ANgst, da be mir auch noch der Mann in der Familie welche hat.
Mehrlings-SS als Veranlagung???
Eineiige Zwillinge sind eine Laune der Natur und sind nicht vererbbar. Die Neigung zu zweieiigen Zwillingen kam vererbt werden, aber nur übe die Mutter. Ob der Vater ein zweieiiger Zwilling war ist dabei egal, schließlich kann er ja keine zwei Eisprünge in einem Monat haben.
hmmm....bei meinem Mann sind's eineiige, in meiner Familie ausschliesslich zweieiige
Meine Cousinen meinen beide (die Zwillinge sind heute 15 und von der anderen die sind 11 Monate) dass es das beste überhaupt war und man mit 2 Baby schon klarkommt. Aber ein bisschen Angst macht einem das trotzdem (oder zumindest mir)
Ich habe da allergrößten Respekt vor, mache mir schon Gedanken, ob ich mit einem klar komm und wenn man dann weiß, dass es gleich zwei sind,,,
Ob dein Mann Zwilling ist oder nicht ist für dein Kind / deine Kinder egal. Zweieiige in der mütterlichen Linie erhöhen allerdings die Chance auf zwei.
hallo,
also dein Mann spielt keine Rolle. Du kannst sehr wohl doppelte Eisprünge haben...(ich glaube, dass eine Frauenärztin sowas bei Regelmäßigen gezielten Kontrollen zu Zeiten des Eisprungs entdecken müsste).
Ausschließen solltest du es auf jeden Fall nicht. Und das "Risiko" wie es so blöde genannt wird , musst du wohl eingehen.
Lg jenny und 2 Ladys inside =)
0,0 Zwillinge in der Familie und ich bin mit Zwillingen schwanger Mein Mann ist ein Zwilling. Aber meine Gyn sagt auch das ich dafür verantwortlich bin^^
Ich bin zweieiig und bekom auch zweieiige zwillinge :) andere zwillinge gibt es nicjt in unseren Familien
Ich wusste absolut gar nichts von Zwillingen in der Familie und war total geschockt, als meine FÄ meinte es sind Zwillinge. An Weihnachten dann meine Familie informiert die mir brühwarm erzählt haben, dass die Schwestern meiner beiden (!) Omas, väterlicher- und mütterlicherseits Zwillinge hatten. :) ich frag mich warum ich das 30 Jahre nicht wusste!;) typisch eine Generation übersprungen. Das ist wohl sehr häufig so.
Ich habe zwilli-Girls (14) und war jetzt auch wieder mit Zwillingen schwanger (leider FG). Meine Mama hat ebenso Zwillinge bekommen. Komischerweise wurde immer gesagt, dass das von väterlicher Seite kommt, da die Geschwister meines Vaters auch Zwillinge sind. Allesamt sind zweieiig. Aber dass das quatsch ist mit der vatertheorie wurde mir später auch klar. Dennoch alles komisch, denn sowohl der vater meiner großen Zwillingen hat zweieiige Zwillinge als Geschwister als auch der vater meines jetzigen Partners.... Ist schon sehr krass bei uns.????
Neben de lieben Genen, solltest du den Faktor Kiwu nicht unterschätzen.....
Sicherlich werden zwei Eispr?nge nur durch den Körper der Frau ausgelöst und sind damit im Normalfall Genetik, bei vielen Methoden der Kiwu wird jedoch genau dies herbeigeführt.
Auch eineiige Zwillinge treten im Zusammenhang mit zugeführten Hormonen schneller auf. Sprich doch deinen Arzt mal auf die persönlichen Aspekte und aber auch auf die Quoten deiner Kiwu an. Da wir Drillinge und Zwillinge aus Kiwu in der Familie und Bekanntenkreis haben, haben wir dies ganz klar angesprochen.
Liebe Grüße