Hallo
Ich habe schon mal im bei "Baby-Vorbereitung" gefragt aber 100% sicher bin ich immer noch nicht..und so langsam muss eine Entscheidung. Deshalb dachte ich ich versuche mein Glück noch mal hier.
Ich erwarte Zwillinge und die Kleine wäre am ET gerade 10 Monate alt.
Mein Mann und ich haben uns vor kurzem getrennt und deshalb muss ich erst irgendwie mobil sein.
Am liebsten wäre mir ein Wagen bei dem man (wie beim Bugaboo) von 3 auch auf 2 Sitze stellen kann. Da habe ich aber keinen der mich überzeugt gefunden also werde ich wohl einen Drillingswagen kaufen müssen und ihn wenn die jetzt Kleinste älter ist durch einen Zwillingswagen ersetzen bzw. einen zusätzlich kaufen.
Es geht hauptsächlich darum das ich haupt verantwortlich für den Hund bin und natürlich oft auch alle 3 mitnehmen muss, deshalb dachte ich vlt. an TFK da geländetauglich.
Einkaufen werde ich mit allen 3 alleine sowieso erst mal nicht, fürs einkaufen brauchen ich den Wagen also nicht (also ist die Breite etc. nicht soo wichtig).
Hat irgendjemand einen Tipp, wie würdet ihr das machen ?
Tragen ist nicht unsers und ich habe hier 2 Einzelwagen.
Zwillings- und Drillingswagen kaufen und dann einfach je nachdem verwenden ?
Zwillingswagen alleine sind ja oft schon unschierig und je nachdem könnte ich dann (wenn ich nicht alleine bin) auch mal die Person mit der ich unterwegs bin einen Einzelwagen schieben lassen oder einfach wenn ich nur mit 2 kleinen unterwegs bin einen Zwillingswagen nehmen..
Platz ist da, das Geld auch, es sind ja schließlich Anschaffung für eine ganze Weile.
LG
Habt ihr eine Idee?
Ich denke, dass ist eine gute Idee! So bist Du mobil und sollte es möglich sein das "große" Kind mal anderweitig betreuen zu lassen hast du immer noch den Zwilliwagen...
Hast Du dir schon Hilfe organisiert? Z.B. Über die Diakonie? Ehrenamtliche zur Entlastung bei der Kinderbetreuung?
Bei dem kurzen Kinderabstand hätte mein Beckenboden tragen auf keinen Fall mitgemacht. Auch wenn du doch noch gefallen dran findest, wäre ich da vorsichtig...
Alles Gute!
Hallo
Ja es wäre halt echt praktisch, und die Einzelwagen wieder zu verkaufen wäre ja auch blöd.
Die Möglichkeit überlasse ich lieber den Menschen die gar niemanden haben, ich habe hier Familie die aushilft ( auch wenn ich es teils nur ungerne annehme..hab ich mir ja selbst eingebrockt aber ich gebe immer zurück), meine große Tochter ist eine große Stütze und der Vater der Kinder hat versprochen für sie dazu sein.
Zusätzlich will ich mich nach einem Babysitter umschauen wenn die Kinder etwas größer sind ( zB. weil mein AG mir angeboten hat nächsten Frühling wieder ein paar Stunden die Woche zu übernehmen das ich wieder reinkomme usw.)
Da hast du recht, das ist natürlich ein weiterer Grund.
Vielen Dank!
LG
Hey,
Wie wäre es mit einem Zwillingswagen und einem Buggyboard mit Sitz dazu?
Klar zum einschlafen dann nicht geeignet aber dann müsste man den Spaziergang halt so timen, dass die "große " wach wäre. So kann sie laufen und stehen oder sitzen.
Ich habe mir ein Buggyboard für den mittleren jetzt angeschafft und es ist super. Allerdings ist er schon bald 3. Aber da es ja so sitze dafür gibt wäre es glaub ich nen versuch wert.
Lg
Huhu,
Ich würde dir einen Zwillingswagen empfehlen und dazu einen Buggypod!
Das ist ein zusätzlicher Sitz, den man seitlich am Kinderwagen befestigen kann. Falls bedarf ist, kann man den Pod zusammenklappen oder sogar als Karre einzeln schieben.
Wenn Du mit dem Wagen nicht einkaufen muss, wäre die Breite nebensächlich.
Ansonsten gibt es auch einzelne sitze, die man auf Babyschalen befestigen kann, wo die (noch) kleinste quasi "obendrauf" sitzt.
LG
Hallo
Daran habe ich auch schon gedacht aber der fällt raus, dafür sind die Wege die wir entlang gehen doch etwas zu steinig etc. und da es ja wirklich für länger Zeit ist komm ich um einen richtigen Wagen wohl nicht drum.
Trotzdem danke!!
LG
Hallo,
meine ehrliche Meinung. Unsere Zwillinge kamen, als unsere "Große" 18 Monate war. Wir haben uns nach langem überlegen einen Zwillingswagen gekauft und dazu ein buggyboard. Na ja stellte sich als Fehler heraus. Die große konnte nicht so lange drauf stehen/sitzen. Sie war einfach noch zu klein dafür. Im Wagen ist es halt auch bequemer, sie könnte auch mal schlafen und war angeschnallt. So wollte sie ständig runter vom Board und ich war damit beschäftigt das sie nicht auf die Straße rennt und nebenher noch den Kinderwagen schieben.
Ich sag bis heute noch, mit einem Drillingswagen wären wir besser gekommen. Ich war den ganzen Tag mit den Kinder alleine. Es wäre nicht so stressig gewesen für mich.
Ich würde einen Drillingswagen empfehlen!
Lg Saja mit ihrer Räuberbande
Hallo
Danke für die ehrliche Antwort, genau das sind auch meine Gedanken.
Normalerweise sagt ja auch keiner bei einem Kind in dem Alter "Nee du darfst gar nicht mehr in den Wagen" ..
LG
Ich glaube ich würde mal Tragetuch und Zwillingswagen probieren.
Hallo
Ein Tragetuch fällt raus.
Trotzdem danke!
LG
Hmmmmm... dein Großer wird 10 Monate alt sein beim ET und du hast dich vor kurzem getrennt???? Sorry, ist sas dein Ernst???
Was für ein großer ?
Hallo,
meine waren 13 Monate auseinander und wir haben ein Brettchen auf die Babyschale vom Zwillingswagen gebaut (Bild siehe VK).
Den Wagen so habe ich eigentlich nur zum Spaziergehen bei uns im Ort genommen, wenn ich igendwohin gefahren bin, war ich am Anfang nicht mit 3 kleinen Kindern alleine, macht keinen Spaß
Deshalb hatten wir meistens die Kombination Zwillingskinderwagen und einer schiebt den Buggy.
Grüße
huhu!
ich würde mir wohl sowas anschaffen
http://www.twinsworld.de/out/pictures/master/product/1/drillingskinderwagen_trippy_ultraviolett.jpg
diesen wagen kannst du von den aufsätzen her beliebig kombinieren und kannst selbst entscheiden, ob du nur einen, zwei oder alle drei aufsätze verwendest. da du auch kombinieren kannst, wäre es natürlich auch möglich, die "große" in den sportwagen und die babys in die babyschale zu legen. fände ich persönlich praktischer als mit diversen wagen rumzuhantieren.
ich würde allerdings auch ganz sicher nicht einplanen, dass deine dann größere laufen kann oder in absehbarer zeit "brauchbare" strecken zurücklegt und die vorstellung, dann im schlimmsten fall einem kleinkind hinterherzujagen mit hund an der leine und zwillingswagen in der hand stelle ich mir zugegeben, sagen wir herausfordernd, vor
meiner meinung nach führt an einem guten wagen kein weg vorbei und, obwohl ich selbst von herzen gern trage, finde ich das bei dem geringen altersabstand und dann noch mit hund ebenfalls einfach nicht ideal.
ich wünsch dir alles gute und vor allem gute nerven
hopsi + emily + mia + schlomo