Bin ich zu jung für Zwillinge ?

Liebe Mamis, ich bin 22 Jahre alt werde jetzt am 5.8 / 23. Ich komme mal zum Punkt, mir wurde von 4 Ärzten und in der Klinik gesagt das ich unmöglich auf natürlichen Wege schwanger werden kann. Mich hat es sehr traurig gemacht da ich Kinder abgöttisch liebe und da ich Einzelkind bin schon immer mehrere Kinder gewünscht habe. Zu mir ich hab eine abgeschlossene Ausbildung bin seit fast ein Jahr glücklich verheiratet mein Mann arbeitet als Geschäftsführer in einen kleinen Unternehmen unser Einkommen ist nicht schlecht, wohnen gemeinsam in einer 3- Zimmer Wohnung mit garten. So jetzt zum Hauptpunkt :) ich bekomme meine Periode immer unregelmäßig und achte auch nie wirklich drauf. Eines Tages hatte ich das Gefühl irgendwas stimmt nicht, ich esse und kriege kein Sättigungsgefühl, also holte ich mir spontan mit dem Gedanken ach da kann eh nix sein ein sst und schau positiv also weckte ich mein Mann und zeigte es ihm. Wir gingen sicherheitshalber zum Arzt weil wir dachten Gebärmutterhals krebs, nun saßen wir beim Arzt, sie machte ein Ultraschall und sagte herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger. Mir kamen die Tränen und mein Mann war etwas irritiert eig ich auch aber ich freute mich zu hören das ich doch ein Baby krieg, dann kam der nächste Schock es sind zwei Babys also Zwillinge, da waren wir baff. Abtreiben kam für mich nicht mal für ne Sekunde in frage für mein Mann war es ein noch größerer Schock aber für ihn auch nicht. So und jetzt bin ich in der 25 ssw mir ging es bis jetzt super. Aber ich hab irgendwie ganze Zeit im Kopf, das ich zu jung währe für Kinder bzw währe es ein Kind geht's ja noch, aber zwei ich weiß nicht ! Was sagt ihr ist das normal bin ich mit 23 jung? Hätte ich es planen können währe ich gerne erst ab 27 Mami geworden. Mach ich mir Zuviel Kopf ??? Danke schon mal im Voraus für die Antworten :))

1

hi,

ich denke die frage, ob zu jung ist nicht abhängig von der kinderanzahl.... ;) egal ob eins oder mehrere, man muss als mami seinen "mann" stehen. und das schafft man mit 23 oder 37. du bist keinesfalls zu jung, meine mama hat mich in den 70er mit 19 bekommen. die zeit hat sich nur gewandelt, heute bekommen die meisten frauen ihre kinder mit ü30. eingeschlossen mir, ich war 33 jahre alt als ich meine erste tochter durch hilfe des kinderwunschzentrums bekommen habe. wir haben 3 jahre dafür gekämpft. nun bin ich 37 , habe mittlerweile 2 töchter und wünschte mir manchmal ich wäre 10 jahre jünger. dann würden meine nerven vielleicht irgendwann ein drittes zulassen.

es hängt wirklich von deiner lebensplanung ab. beruflich wie privat. vielleicht gehen auch deine hormone mit dir durch ;)
geniesse deine ss, freue dich über deine beiden wunder. und du wirst bestimmt eine tolle und dann auch noch junge mami sein, worauf deine kids immer stolz sein werden ;)

alles gute

11

Danke sowas zu lesen tut gut :)

2

Ich glaube, dass du es viel entspannter hinbekommen wirst, wie wofür wie alle (mich eingeschlossen) älteren in diesem Forum!

Möchte natürlich keinem auf den Schlips treten, bin aber der festen Überzeugung, das man "im Alter" öfters mal viel zu erst, streng, verklemmt und unlocker an die Sache heran geht!

......außerdem könnte ich beispielsweise mit 22 viel besser mit extremen Schlafmangel umgehen #schein#rofl

3

(Blöde blöde Autokorrektur #rofl)

Jane 22sw

4

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen überraschenden Schwangerschaft.

Ganz ehrlich. ....... egal wie alt man ist, wenn man schwanger mit Mehrlingen ist fragt man sich auch mal ob man das alles schafft. Ich glaube das ist in dieser Situation ganz normal. Jede von uns ist bestimmt mal in ihrer Schwangerschaft an einen Punkt gekommen wo man daran gezweifelt hat ob man das mit zwei Kindern alles hin bekommt. Auch wenn man vielleicht schon Kinder hat.

Du wirst in deine Rolle als Mutter reinwachsen. Du wirst oft nicht wissen wie du das schaffen sollst aber noch öfter wirst du stolz sein wie toll alles läuft und glücklich darüber sein dass du das Glück hast Zwillinge zu bekommen.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch.

5

Ich war auch 22 als ich meine zwillis bekam. Das war 2002. und ich bereue nichts!!!

Mich hat man immer schief abgeschaut, da ich auch noch jünger damals aussah. Aber: was soll ich sagen: ich habe es wunderbar gemeistert und meine Mädels sind wunderbar! Das Gute am jungen Alter ist, dass man sich weniger verrückt macht und gelassener rangeht. Und man hat die Nerven und die Ausdauer! Mach dich nicht verrückt! Du meisterst das!!!!

6

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillings SS ;-) das was du schreibst klingt weder unvernünftig oder kindisch womit ich sagen will, es kommt nicht aufs Alter an. Auch Mädels in deinem Alter können"erwachsen und reif genug" für Kinder sein. Auch wenn es nun zwei auf einmal sind, freu dich :-) das schafft ihr schon!

8

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Sieh's doch mal so: es hat wohl so sein sollen. Schicksal! Nimm es als das Geschenk an, das es ist. Die Natur schenkt nur denen Zwillinge, die es auch meistern können ;-)

7

Herzlichen Glückwunsch.
Es heißt doch man bekommt nie mehr als man tragen kann ;-)

Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile.
Zwillinge sind oft anstrengend, mit 20 genauso wie mit 40. Und noch öfter ist es einfach schön Zwillinge zu haben.

Du schaffst das!

9

Hab mit 26 zwillinge bekom.. und kom besser klar als eine 35 jährige mit einem Kind. .

Meine kamen 6 Wochen zu früh und sind jetzt 5 Wochen. .einkaufen. .shoppen. .meist allein mit den Minis. . Mein mann geht arbeiten

Das alter ist egal meiner Meinung nach. . Finanzieller Rahmen ist wichtig und der scheint ja zu passen :)

10

" und kom besser klar als eine 35 jährige mit einem Kind. "
Darf ich fragen wie du das so allgemein beeurteilen willst bzw. wie man sowas "messen" kann? :-)

14

Ach ja...???
Wie kommst du denn darauf?
Ich hab mit 22 mein erstes, mit 29 mein zweites und mit 34 mein drittes Kind bekommen.
Kam und komme wunderbar zurecht!

12

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zu Zwillingen.

Ich mein, du bist eh schon schwanger, selbst wenn du jetzt meinst du wärst zu jung dafür, kannst du es jetzt eh nicht mehr ändern.
Ich finde nicht, das du zu jung bist.
Ich selbst war mit 23 zum ersten Mal schwanger - geplant - leider hatte ich dann eine Fehlgeburt. Mit 24 habe ich dann meinen Sohn bekommen und meine Töchter mit 27 und 29. Ich wollte immer mit 30 "fertig" sein mit Kinderkriegen.
Ich kenne das eben so von meiner Familie.
ich bin die älteste von 5 Kindern, meine Mutter bekam mich mit 22, meinen jüngsten Bruder mit 32 Jahren.

Du schaffst das schon.
Alles Gute!

LG
Salo

13

Hi und herzlichen Glückwunsch!
Du bist jung - aber bestimmt nicht zu jung ;-)
Ich kenne Mütter, die zwischen 16 bis Mitte 40 jeweils ihr erstes Kind bekommen haben und jede hat ihre Sorgen gehabt.

Ganz ehrlich? Es gibt kein 'geeignetes' Alter....
Lass Dich nicht verunsichern und genieße die Zeit, denn wenn sie erstmal da sind, ist es mit der Ruhe vorbei**gg**
Alles Liebe und noch eine schöne Schwangerschaft,

Locke