Hallo,
bin jetzt in der 34. SSW mit meinen Krümeln angekommen und muss feststellen, dass sie sich kaum noch bewegen... Merke immer mal was, aber nicht mehr fest und wild, ganz langsam eher und viel seltener. Schluckauf spüre ich aber z.B. auch noch.
Denke, dass alles okay ist, wollte aber von euch mal hören, ab wann es normal ist, dass sie sich wegen Platzmangel kaum noch rühren, damit ich beruhigter bin. Ach ja, liegen beide in BEL.
Danke und Gruß
Ab welcher SSW weniger Kindsbewegung?
Bin nur bis 34+1 gekommen aber meine Waren die ganze zeit sehr aktiv. .konnte keine Veränderung wahr nehmen. .im Gegenteil. .Bewegungen wurden fast mehr und sichtbarer
Vielleicht wachsen sie auch grade einfach. Hab morgen einen FA-Termin. Sie soll mal sicherheitshalber auch einen Doppler machen.
Wie lange waren denn deine Kleinen dann noch im KH? Ist ja noch nicht so lange her, dass du entbunden hast?
Wir waren 18 Tage im Krankenhaus :)
Hi,
Meine beiden sind an 37+5 (Arztrechnung) bzw. 38+2 (meine Rechnung) geholt worden und haben sich bis zuletzt nicht weniger bewegt. Ich hatte immer gegen Ende auf etwas mehr Ruhe gehofft, da mir die über 135 cm Bauchumfang sehr zu schaffen machten (erst recht in Bewegung) aber die beiden wollten und konnten sich noch ausgiebig bewegen.
Auch was die anderen Zwillingssachen angeht (kommen früher, sind kleiner oder leichter, wachsen irgendwann nicht mehr wie Einlinge), hatten sie keine Lust drauf. Sie hätten auch bis zum Schluss ausgehalten....nur ich nicht ;)
LG
Aretya
den führenden zwilling hab och relm früh schon wenig gespürt. er war ziemlich groß und saß da in meinem becken und hat wahrscheinlich gehofft, dass es bald vorbei ist
die zweite hat sich bis 2 tage vor der geburt noch gedreht und das nicht selten. die hab ich dementsprechend oft und stark gespürt
Den Eindruck hab ich auch. Der untere hat wohl leider kaum noch Platz und wenig Fruchtwasser. Der oben ist noch richtig wild und tritt schön um sich. Fast manchmal zu wild. Ab wann wurde das bei deinem führenden weniger? Bei mir so etwa ab der 33./34. ssw bei etwa 2 kg.
so ab der 30. ssw ca. er hatte bei der geburt 3730 g und war 54 cm groß.
die zweite war 49 cm und hatte 2840 g. die war wirklich extrem aktiv die ganze zeit. ist heute noch so