Wann Geburtsplanung im Kkh?

Hallo ihr lieben. Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift.

Ich bin jetzt in der 30 ssw mit meinen zwei mäusen. War vor einigen Wochen bei der kreißsaalbesichtigung und habe dort beim Thema geburtsplanungsgespräch extra gefragt wann man mit zwillingen sich anmelden/vorstellen soll... nun ja, schwangerschaftsdemenz lässt grüßen, habe keine Ahnung mehr was mir die Ärztin antwortete.. habt ihr einen Anhaltspunkt für mich? Oder ist da von Klinik zu Klinik verschieden?
Danke euch schonmal :-)

1

Hej.

Hab in mehreren Kliniken im Umkreis gefragt (weil wir uns noch nicht sicher sind, wo wir entbinden möchten) und habe Antworten bekommen zwischen 30. und 32. Woche.

Wenn ich mir das nicht aufgeschrieben hätte, wüsste ich es auch nicht mehr ????...

Alles Gute

Julie

4

Danke für deine Antwort. Habe mit der klinik telefoniert. Die Dame am Telefon sagte ich soll bei der nächsten vorsorge bei meiner fa mir die Überweisung geben lassen und dann nochmal anrufen. Dann passt das zeitlich meinte sie. Termin ist nächste Woche Donnerstag bei der Fa und dann die Woche drauf wohl in der klinik. Wäre dann 32. Woche.

2

Ich glaube das variiert von Klinik zu Klinik.

Beim Infoabend hieß es vom Chefarzt bei di-di zwillingen reicht die 36. Woche völlig, was ich aber als recht spät empfand.

Als ich dann aber anrief hieß es ich soll lieber früher kommen. War in der 32+1 Woche dort zum allgemeinen Gespräch und habe dann bei 33+6 die Aufklärungsgespräche zur spinalanäathesie und Kaiserschnitt bekommen.

5

36. Woche bei zwillingen??? Das ist aber echt arg arg spät... in der 36. Woche ging jetzt meine Freundin zum gespräch in die Klinik, aber mit einem einling.

9

Ich habe auch erst am Montag (bin dann 36+3)meinen Termin zur Geburtsplanung...empfinde ich,sowie auch mein FA,als sehr spät...war/bin mir nie sicjer,ob ich den Termin noch wahrnehme????

3

Hallo

Bei mir hat man gesagt ich kann ab 32. Kommen.üblich wäre so 32.-34....ich 33+0 da..34+0 musste ein not ks wegen ss Vergiftung gemacht werden. ..hat sich also kaum gelohnt das gespräch ???? also ich würd ruhig zeitig gehen...

Lg jenny mit 2 minis im arm

6

Ok danke dir. Hab mit der klinik gesprochen. 32. Woche gehe ich hin.

7

33+4 das Gespräch. .Für 37+0 stationärer Aufenthalt geplant und pda Aufklärung etc..

Tja. .nachts bei 34+1 stand ich mit blasensprung auf der matte und hab gesagt: pda und spontane Geburt ^^ alles unterschrieben und ja... 18std später waren die Minis da :)

8

"Leben ist das was passiert, während du dabei bist, Pläne zu machen" (oder so ähnlich)
Da bist du ja das beste Beispiel :-)