Hallo ihr lieben,
Ich möchte mir für meine Zwillinge, die bald auf die Welt kommen, einen Laufstall für das Wohnzimmer anschaffen, damit ich sie im Blick habe.
Die Teile sind ja neu recht teuer, kaum was unter 100 Euro!
Bei ebay Kleinanzeigen gibt es gute Gebrauchte, allerdings ganz wenige für Zwillinge.
Meint ihr für die anfangsmonate reicht ein 100x100cm Laufstall für beide? Wie ist eure Erfahrung?
LG Mila
34+3
Laufstall für Zwillinge
Hallo!
Erfahrung habe ich leider nicht, aber wir haben von unserem Sohn noch den Laufstall und der ist 1mx1m.
Ich werden den auch im Wohnzimmer aufbauen und ich denke das reicht. Sie sind ja auch nicht ständig darin. Denke schon dass da auch 2 gut Platz finden und wenn sie älter sind auch mal darin spielen können.
Lg engelsbruder mit Engel im Herzen und 2 Wundern im Bauch 11+4
Hallo
Unsere Zwillinge 9 wochen alt liegen dort drin. Reicht aus.
Lg
Wir hatten noch den Laufstall von unserer Tochter, 6eckig mit einem Durchmesser von ca 120cm. Unsere Jungs sind jetzt fast 7 Monate alt und so langsam wird es echt eng da sich beide viel bewegen, drehen etc. Am Anfang haben sie oft gemeinsam drin gelegen aber das ist jetzt kaum noch möglich. Oft liegt einer im Laufstall, der andere auf dem Boden... überhaupt spielt sich das meiste inzw. auf der Boden ab.
Aber wie gesagt für die ersten Monate hats gereicht
Haben 1mx1m. .sind 3 Monate und das reicht. .Ist ja nur zum ablegen wenn sie schlafen oder ich auf Toilette bin etc
Wenn sie erstmal spielen und krabbeln dann kommt evtl so ein aufstellbarer Zaun für die Kinder (hab ich bei babywalz gesehen)sodass sie das halbe Wohnzimmer nutzen können..Nur nicht in die TV ecke kommen
huhu,
wir htten 100 x 100 bis fast anderthalb jahre, beide haben oft darin zusammen mittagsschlaf gemacht. das reicht absolut aus!
hallo!
Wir hatten auch einen Laufstall - eine absolute Erleichterung, gerade am Anfang.
In den ersten Monaten reicht bestimmt ein kleinerer aus - tagsüber gut zum schlafen für beide.
Am Anfang hatten wir einen 140x140, dann haben wir noch einen 100x100 dazugekauft.
lg jaune
Hi!
Wir hatten den ganz normalen 1mx1m. Hat ausgereicht. Zwar waren sie später öfter mehr aufeinander drauf als nebeneinander, doch es hat sie nicht gestört. Abgesehen davon sind sie wenn sie älter sind und krabbeln eh meist nicht da drin. Irgendwann muß man das Wohnzimmer halt Zwillingssicher machen
Hi,
hast du eine Hebamme?
Frag sie mal, wo sie andere Zwillingseltern kennt, die evtl. jetzt schon einen zum abgeben haben. Über meine Hebamme habe ich einige gutr Kontakte bekommen.
Außerdem hat jede Gemeinde einen Zwillingsflomarkt, Zwillingsclub, etc. Darüber kannst du wirklich Dinge FÜR Zwillinge bekommen und musst keine Abstriche machen.
Wir hatten einen gr. Laufstall 150/150 sicherlich.
lg
lisa