Wann wurden eure zweiieigen Zwillinge im US gesehen

Hallo Zusammen,

ich schleiche mich mal in dieses Forum und bitte euch um Rat.

Bei meinem letzten Ultraschall ca. 9+1 wurde eine weitere Fruchthöhle entdeckt, diese war allerdings leer. Der Arzt hat sie gesehen kurz geguckt und gemeint es wäre als Zwillingsschwangerschaft angelegt aber nur eins hat sich entwickelt.

Ich habe das erstmal so hingenommen aber so nach und nach kommen doch ein paar Fragen.
Kann es sein dass sich in der 2. Fruchthöhle noch ein Baby versteckt oder muss man das bei der Woche schon zwingend sehen?
Es war der 3. Ultraschall
in der 5. und 7. Woche hat man jeweils nur eine Fruchthöhle gesehen.

Danke Euch vorab schonmal

1

Hi,

Bei uns hat man die zwei gleich beim ersten US bei 6+0 mit Herzschlag gesehen.
Das eines sich nicht entwickelt ist in den meisten Fällen so, nur das viele Frauen es gar nicht wissen / wussten.
Vg

2

Bei uns hat man bei 4+5 zwei Fruchthüllen gesehen und zwei Wochen später zwei schlagende Herzchen in den Hüllen.

3

5+0 sah man 2 fruchthöhlen und 5+6 beide babies mit herzschlag.

eine leere fruchthöhle in ssw entsprechender größe muss nicht zwangsläufig leer sein. ist sie deutlich kleiner, wird das vermutlich nichts mehr werden in der 10. ssw

glg

4

Die Form war anders aber die Größe war in etwa gleich, wahrscheinlich ist es auch das was mich so verunsichert. Aber mir wird nichts anderes übrig bleiben als abwarten....

5

das stimmt wohl.

drück die daumen

6

Ich bin in der 8. Woche beim Arzt gewesen und er konnte gleich beide Krümel sehen und auch beide Herzen schlagen hören. Drück die Daumen, dass es noch wird mit deinem zweiten #baby

7

Hallo Gwendolyn,

bei mir war einer ein ziemlicher Eckenhocker in seiner Fruchthöhle. Bei 6+4 hat man ihn eigentlich nur dann gesehen, wenn man den Blutfluss im Ultraschall angezeigt hat. Da hat man schön gesehen, dass in die Fruchthöhle was reinfliest und dort durchs Herzchen gepumpt wird.

Das Würmchen macht übrigens immer noch Probleme und zeigt sich so ungern.

10. SSW ist schon recht spät um da noch nichts zu sehen.

Ich drück dir dennoch die Daumen.

Liebe Grüße
blubb