wie lange habt ihr gearbeitet?

Hallo ihr Lieben!

Ich arbeite im Büro und sitze die ganze Zeit am Pc. Mittlerweile merke immer mehr, wie mein Bauch stört bzw das lange Sitzen unangenehm wird. Ich denke nicht, dass ich bis über die 30. ssw arbeiten kann. Stelle ich mich da zu sehr an? Wie lange habt ihr gearbeitet. Ich komme mir schon ein bisschen albern mit dem "Problem" vor.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

1

Ich habe seit gestern ein BV. Bin jetzt 17+4. hätte noch n bisschen gekonnt, aber meine Chefin und meine Ärztin meinten beide, es wäre jetzt genug :-)

2

Ich habe (und wollte) bis zum Schluss gearbeitet, das war allerdings schon in der 32. Woche weil ich dann Blasensprung hatte.
War auch ein Bürojob. Bauch war nicht übermäßig groß, also noch nicht störend zu dem Zeitpunkt, kann mir aber vorstellen, dass ich irgendwann nicht mehr an die Tastatur gekommen wäre ;)

Im Nachhinein fragt man sich schon, war das zuviel und hätte man mit mehr Ruhe den Blasensprung vermeiden können? Aber letztenendes habe ich das gemacht, womit ich mich wohlgefühlt habe und das sollte auch die Richtschnur sein, meine ich.

3

Ab der 30. Woche ging gar nix mehr... War dann ständig krank geschrieben bis ich endlich 35+0 eine neue Frauenärztin hatte die mich ins BV geschickt hat. Saß auch nur im Büro, aber die Schmerzen und schlaflosen Nächte haben so geschlaucht. Die Mäuse kamen 37+0 durch Blasensprung. Alles Gute :)

5

35+0 ist man doch im Mutterschutz?

6

Du hast Recht sorry. Hatte mich um zwei Wochen vertan... Die erste Wochenzahl korrigiert und die 2. nicht ;) Also 2 Wochen vor offiziellen MuSchu durfte ich dann ins BV. Sorry

4

Hallo Nimiba,

ich bin ähnlich weit wie du. Sitze auch im Büro.

Mit Resturlaub kann ich am 30.11. gehen, bin dann in der 27. SSW. Mal schauen, wie lange es geht. Kann mir grad noch gar nicht vorstellen, dass ich in 10 Wochen nicht mehr kann.

Liebe Grüße

blubb

7

Hallo nimiba,

Meine FÄ hat mir bei 27+6 ein BV erteilt. Eigentlich hätte es ab sofort gelten sollen aber ich wollte wenigstens 2 Tage um mein Büro zu räumen und eine Übergabe an meine Vertretung machen zu können. Gefühlsmäßig hätte ich noch weiter arbeiten können, auch wenn ich nicht mehr aufrecht sitzen konnte. Meine FÄ meinte aber, sie hat schon viele Zwillings-SS betreut und auch wenn es keine Garantie gibt, dass die zwei länger drin bleiben, so hat man es wenigstens versucht.

Meine beiden wurden bei 37+1 geholt, aus extremem Platzmangel und Druck auf dem rechten Lungenflügel, sie wären aber sicher noch länger drin geblieben.

Auch wenn man "nur" im Büro sitzt, ist allein das andauernde sitzen, die Aufgabenbewältigung, Kunden- und Kollegengespräche, der Weg von/zur Arbeit usw. alles Stress.

Kann natürlich trotzdem sein, dass die Kleinen auch ohne BV so lange drin geblieben wären.
Aber im Falle, dass es nicht so gelaufen wäre, wollte sich weder meine FÄ noch ich Vorwürfe machen müssen.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Die zwei anderen Frauen in meiner Praxis, die fast zeitgleich mit Zwillingen schwanger waren, haben sehr früh entbunden. Die eine hat es nicht einmal bis zum BV geschafft und die andere hat kurz danach entbunden.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass es bei mir so gut lief.

Alles Gute für deine SS.

LG,
Wingaz 08

8

Ich war ab 6+0 krankgeschrieben wegen extremer Übelkeit mit Erbrechen, ab 12+0 dann im Bv selber Grund, auf Arbeit hätte ich aber eh kaum noch was machen dürfen, da ich unter anderem im Labor arbeite. Daher waren sich Betriebs- und Frauenarzt einig, dass ich lieber Zuhause bleiben sollte.

9

Ich konnte ohne Beschwerden bis zum Mutterschutz arbeiten.

Liebe Grüße