Guten Morgen!
Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Bekannten die Zwillingmädchen hat.
Ihr war bis zur 20ssw dauerübel.
Sie sagt sie kennt niemanden der es nicht schlecht war die auch 2 Mädchen bekommen hat.
Ich hatte bisher keine Übelkeit und soll nach dem letzten Ultraschall 17+3 auch 2 Mädchen bekommen. Obwohl es sicher scheint glaubt sie das nicht. Klar hoffe ich noch wegen meiner Vorgeschichte auf wenigstens einen Jungen. Aber ich denke mein Ultraschallbild ist eindeutig. Diese Schwangerschaft kann ich wirklich 1:1 mit der von meinem Sohn vergleichen.
Durch so blöde Aussagen macht sie mich ganz kirre und lässt mich hoffen und ich kann mich auf die Mädels nicht einstellen.
Jetzt wollte ich hier mal die Mädchenmamas fragen wie es bei euch war. Holt mir oder vielleicht ihr bitte mal den Wind aus den Segeln.
Lg engelsbruder
übelkeit bei Zwillingsmädchen
Bis 16+ hab ich mir alles zweimal durch den Kopf gehen lassen.
Bei 16+ waren es laut Ultraschall aber auch zwei Jungs, ab 18+ ein Mädchen und ein Junge und ab 21+ waren es zwei Mädchen. Dabei ist es dann auch geblieben.
Meine Fa und meine Hausärztin hatten sich gefreut und aufgrund der extremen Übelkeit darauf getippt, dass mindestens ein Junge dabei ist.
Angeblich spricht mehr Übelkeit eigentlich für Jungs, ABER das ist nur ein Aberglaube. Alles Schwachsinn. Jede Frau reagiert anders, jede Schwangerschaft ist anders und Übelkeit oder nicht sagt hat nichts aus.
Hi, ich kann dazu nichts sagen - habe Jungs ohne Übelkeit - aber wie viele Fälle kennt denn Deine Bekannte? Drei, vier? Oder 100? Wenn letzteres ok, aber ansonsten ist das nicht aussagekräftig. Mach Dich nicht verrückt, im Zweifelsfall weiß Dein Arzt dann doch besser bescheid als deine Bekannte.
LG
Ob sie überhaupt so viele kennt mit 2 Mädchen!
Ich weiß nur in ihrem engen Freundeskreis sind nur Mädchen geboren worden und es war öfter nur 1.
Guten Morgen Engelsbruder,
Lass dich nicht verunsichern, bin mit meinen Mädels in der 23. ssw.
Hab schon einen Sohn und eine Tochter, nun die Zwillinge und keine Übelkeit in allen Schwangerschaften. Übelkeit, Hautveränderungen und Bauchform etc. sagen doch absolut gar nichts über das Geschlecht aus.
Freu dich, dass es dir und den Kleinen gut geht und sag deiner Freundin, dass du dich durch ihre "Weisheiten" schlechter/verunsichert fühlst und sie das lassen soll.
Ganz liebe Grüße und weiterhin eine gute Schwangerschaft...
madams
Danke!
Ich kenne verschiedene Fälle mit einem oder 2 junge oder mädchen, da war es ganz unterschiedlich.
Ich lasse mich da wohl total beeinflussen weil ich mir ja so sehr wieder einen Sohn wünsche.
Morgen habe ich den 2ten großen Ultraschall und hoffe die 2 lassen sich noch zwischen die Beine schauen.
Ansonsten will ich endlich mal meine Schwangerschaft genießen und freuen dass uns 2 Wunder geschenkt werden.
Hey,
ich habe 4 Jungs. Bei der 1. SS war mir kaum übel. Bei der 2. Schon etwas öfter aber nicht kontinuierlich. Bei den Zwillis war mir dauerübel. Immer so unterschwellig.
Die übelkeit sagt gar nichts über das Geschlecht aus! Eine Freundin hat bis zum Schluss gebrochen und Übelkeit gehabt. Ein Junge. ...
Eine schöne Schwangerschaft und genieße es, wenn dir nicht übel ist
Lg
Hallo engelsbruder,
wenns nach der Übelkeit gehen würde, dürftest du also auch gar nicht mit Zwillingen schwanger sein. Man sagt nämlich auch, dass Frauen mit Zwillingen deutlich häufiger übel ist.
Mir war ab und an mal übel, was wohl jetzt tatsächlich für ein Pärchen spricht, das wir auch bekommen sollen.
Macht ihr denn die Feindiagnostik/Organultraschall? Bis dahin haben wir gewartet, bis wirs auch geglaubt haben, vorher gabs bei sehr vielen Bekannten von mir einen Geschlechterwechsel.
Liebe Grüße
blubb mit Eisbärenbande
Danke!
Aber auch wenn mein Foto von oben von 17+3 ist finde ich es schon sehr eindeutig. Die 2 gaben uns ja gute Sicht.
Ich lasse mich einfach überraschen. Werde sie genau so mit Liebe überschütten wie mein Engel. Brauche halt jetzt einfach nur etwas länger um mich daran zu gewöhnen.
Ich hab ja morgen den 2ten großen Ultraschall. Ist es normal dass ich dann noch zur Ferndiagnostik geschickt werde bei Zwillingen? Da hat meine Ärztin nämlich noch gar nichts gesagt.
Mein Frauenarzt meinte, dass bis nach der 20. Woche wohl Hodensäcke und Schamlippen noch fast gleich aussehen. Bzw. die Hodensäcke noch leer sein könnten.
Nein, geschickt wurde ich nicht. Wir wollten die Feindiagnostik machen lassen, da wir uns bei Problemen direkt für die entsprechende Klinik hätten entscheiden können.
Hallo
Also bei mir war Übelkeit bei der Schwangerschaft mit meinen Zwillingsmädchen absolut kein Problem. Ich halte sowas eher für Ammenmärchen.
LG
Danke!
Ich kann mich ja eigentlich einfach nur glücklich schätzen dass ich davon verschont blieb.
Also ich habe bis zur 20. Woche JEDEN TAG mehrfach mein Essen zweimal gesehen
Ich war schwanger mit einem Mädchen und einem Jungen
. Ich hatte in der SS auch furchtbar Haarausfall und mega schlechte Haut also nix wars mit gut und hübsch fühlen wie so viele andere
Es gibt keine sichere Aussage. Ist einfach immer unterschiedlich.
Hallo,
Ich halte das alles für totalen Unsinn.
Mir war in meiner Schwangerschaft mit meinen Zwillingsmädchen nicht einmal schlecht.
Lg
Ich sollte mich einfach mehr auf mich konzentrieren und mich nicht immer von anderen verunsichern lassen.
Hauptsache den 2 geht es gut.
Oh solche Besserwisser sind mir auch bekannt :)
Mir hat jeder wegen meiner Haut, Bauchform etc Jungs prophezeit - ohne Zweifel "nein da sind auf jeeeeden Fall zwei Jungs drin". Auch nach dem eindeutigen Mädchenouting sind sie komischerweise dabei geblieben - das hat mich mega verunsichert, konnte mich ebenso wie du gar nicht so richtig auf Mädchen einlassen. Selbst bei der Geburt hab ich als erstes gefragt, ob es wirklich zwei Mädels sind
Hatte übrigens kaum mit übelkeit zu kämpfen - soviel dazu
Gibt es einen Grund, dass du dir unbedingt wieder einen Sohn wünscht?
Lg
Danke für deine Antwort.
Also wenn ich nach dem Bauch gehe würde ich sagen Mädchen, aber die 2 liegen auch beide quer übereinander und machen sich wohl ziemlich lang. Darüber befindet sich dann noch die Plazenta. Ich gehe also eher in die Breite
Unser Sohn ist im Januar mit 4 Jahren bei einem Unfall gestorben. Ich vermisse einfach unseren Jungen und habe mir so sehr jetzt wieder einen gewünscht.
Ich bin generell eine Jungenmama und konnte mir noch nie Mädchen vorstellen. Jetzt wird es so sein und zwar doppelt daran muss ich mich gewöhnen. Es hat wohl seinen Grund warum ich wohl keinen Jungen mehr haben darf.
Es wird noch seine Zeit dauern, aber spätestens wenn meine 2 Schätze da sind werde ich genau so hin und weg sein und einfach nur unendlich Glücklich sein dass mein Mann und ich wieder Eltern sein dürfen und unser Haus wieder mit Leben gefüllt wird.
Ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, habe aber damals schon deine Geschichte verfolgt und bitterlich geweint. War nicht zu Beginn sogar von 3 Babys die Rede?
Ich drück dir die Daumen, melde dich doch nach dem Termin mal, ja?
P. S. Der Sohn meiner Freundin verstarb am Kindstod, ein halbes Jahr darauf würde sie wieder schwanger und bekam eine Tochter. Sie ist im Nachhinein sehr froh, dass es ein Mädchen ist.
Sie wird ihr Leben lang täglich an ihren Sohn denken, aber nicht permanent "vergleichen " durch das andere Geschlecht, sagt sie.......