Eineiige zwillinge

Thumbnail

Gibt es hier wärdende mamis die mit eineiigen zwillingen ss sind? Wie geht es euch? Wie weit seid ihr und wie verläuft eure ss?

Bin nach einer icsi jetzt in der 7 woche mit eineiigen zwillingen ss.

Beide teilen sich 1 fruhthöhle und warscheinlich auch 1 plazenta. War die erste icsi nach der geburt meines sohnes der mitlerweile 10 monate alt ist . Da wir keine zwillinge wollten haben wir uns nur 1 embryo zurück transferieren lassen
Tja....nun sind es 2.
Einiges hab ich ja schon über mono -mono ss gelesen. Das lässt meine angst natürlich nicht weniger werden. Deswegen bin ich hier auf der suche nach werdenden mamis die auch twinns erwarten oder ihre kinder schon geboren haben und mir etwas über ihre ss erzählen könnten. Mir die angst nehmen könnten.

1

Hallo,

Ich bin auch mit mono-mono Zwillingen schwanger, 25+5 ssw. Bin nach ivf kryo von 1 blastocyste schwanger geworden, unser Eisbärchen wollte wohl nicht allein sein und hat sich fix nochmal geteilt :)

Meine Schwangerschaft verläuft soweit gut, hab schmerzen an der symphyse, hatte ich auch schon in der ersten ss , und schmerzen durch verwachsungen von der Kaiserschnittnarbe deshalb soll ich mich schonen.. die Kinder entwickeln sich bis jetzt super gleichmäßig und zeitgemäß .

Seit etwas mehr als 1 Woche weiß ich vom Schwangerschaftsdiabetes.

Was die Risiken usw angeht, ich hab anfangs auch mal kurz was gelesen, dann hab ich mir gesagt , dass ich alle 2 wochen im wechsel bei meiner frauenärztin und im kh zur Kontrolle bin und es reicht mir Gedanken zu machen wenn irgendwas auffällig ist. Damit gehts mir gut. Alle Spekulationen bringen sowieso nichts .

Das einzige was mir direkt gesagt wurde das die beiden in der 36 ssw geholt werden und definitiv per Kaiserschnitt

1. Weil die erste Geburt nach stillstand schon ein Kaiserschnitt war

2. Weil sie gesagt haben dass sich bei der Geburt ja die plazenta löst und es zu gefährlich ist da das zweite kind sonst evtl nicht mehr versorgt wird.

Wünsche dir eine entspannte schöne Schwangerschaft.

Komm doch in den club zwillinge 2017

2

Ich schaue mir das Bild jetzt zum wiederholten Male an, und kann immer noch keine zwei Embyros finden :-D

Hat man denn da schon zwei Herzen schlagen sehen?

Ansonsten kann ich leider nichts konstruktives beitragen, da bei mir nur ein Embyro zu sehen ist :-D

3

Hey,

wie geht es denn deinen Zweien? Konnte man schon mehr sehen?

Lg