Zwillinge so verschieden

Hallo ihr Lieben, ich mache mir in letzter Zeit Gedanken um einen meiner Zwillinge.
Am 24.7 werden meine Jungs 9 monate , die zwei sind schon ziemlich unterschiedlich. Einer meiner Jungs hört auf seinen Namen krabbelt fleissig durch die Wohnung uns zieht sich überall hoch. Der andere macht noch gar nichts davon, selbst wenn er sich dreht liegt er oft auf seinen Arm und bekommt ihn nicht raus gezogen.

Ist bei euch einer eurer Zwillinge vielleicht auch noch so hinterher?

Mache mir echt Sorgen ob er nicht schon etwas mehr können müsste
Würde mich über eure Erfahrungen freuen

Lg

1

Hallo
Meine beiden sind letzten Monat 1 Jahr alt geworden. Dass eine immer einen Ticken schneller war, war schon von Anfang an so. Vom Charakter her sind sie bisher komplett unterschiedlich.
Für mich prinzipiell kein Grund für Sorgen, Zwilling sein bedeutet nicht dass alle Entwicklungsschritte exakt gleich ablaufen müssen. Der Zeitraum von "normal" ist sehr groß!

Wenn du konkrete Bedenken hast würde ich sie einfach mal beim Kinderarzt ansprechen.

LG

2

Hallo.

Meine Mädels sind zwar erst 5 monate, aber auch sehr verschieden.

Die eine dreht sich auch auf den Bauch und nimmt die Füße in die Hände die andere liegt einfach nur auf dem Rücken und macht gar keine anstalten sich zu drehen oder so.

Jedes Kind entwickelt sich anders, die einen schneller die anderen langsamer. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Lg engelsbruder

3

Hallo, unsere sind vor 1 Woche 12 Monate geworden, korrigiert 10 Monate. Wir haben ein Pärchen. Währenddem Sie bereits die ersten Schritte selber geht und alleine frei stehen kann, hat er erst so richtig das Krabbeln entdeckt - entwickelt hier aber in Kürze ein richtiges Tempo. Sie steht praktisch nur noch - er könnte das zwar, er sitzt aber viel lieber. Er hat 8 Zähne, noch fast keine Haare, sie zwei niedliche Hasenzähnchen und ein Wuschelköpfchen. Er ist eine Plaudertasche und quakt den ganzen Tag diverse verschiedene Laute, sie macht meist nur ooo-aaahh oder arrrrrrr, wenn sie wütend ist, sonst gar nix.
Beide also komplett unterschiedlich - waren gestern grad beim KA, für den ist alles bestens.

4

Huhu,

mein Pärchen ist auch grundverschieden. Vom Charakter und auch vom Aussehen.

Auch ist es so, dass unsere Maus schon immer viel schneller in allem war als unser kleiner Hase. Sie läuft schon mega gut (sind jetzt 14 Monate). Er hat vor paar Tagen seine ersten Schrittchen gewagt. Dafür brabbelt er was das Zeug hält und sie eher weniger. Er ruft sie schon immer bei ihrem Namen so ganz niedlich.

Ich gebe ihnen beide immer die Zeit die sie brauchen für alles.

Bleib entspannt :-*

5

Vielen Dank für eure Erfahrungen:-) ich bin jetzt auf jeden Fall entspannter.
Wenn ich den Vergleich nicht hätte würde ich mich wahrscheinlich auch nicht so bekloppt machen, jeder benötigt seine Zeit :-)

6

Hallo,
Jeder braucht seine Zeit- richtig..

Zwei meiner Kinder hatten allerdings Blockaden. Nachdem der Osteopath die gelöst hatte, ging es los! Es wurde alles aufgeholt!

Das vielleicht mal im Blick haben.
Lg

7

Es mal kein Kinderarzt anzusprechen, kann sicherlich nicht verkehrt sein, ansonsten hast du es ja auch schon selber geschrieben: Du hast den direkten Vergleich. Wenn du sie jeweils als Einzelkinder bekommen hättest, würde man auch einfach sagen "der braucht eben etwas länger als der andere" ;-)

Ich bin gespannt, wie es bei unseren Jungs wird. Die strampeln noch in meinem Bauch *g*

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 23. SSW

8

Werden es denn eineiig oder zweieiig zweieiige Zwillinge sind normale Geschwister nur eineiige sind gleich

Ich kann mich nicht daran erinnner dass bei mir und meinem Bruder jemals einer von uns weiter gewesen wäre als der andere wir sind eineiig