DrillingsMama Erfahrung Hilfe Rat Dankbar

Hallo ihr lieben schon Mamas/bald Mamas,

Ich habe heute erfahren das wir Drillinge ????bekommen bin ca in der 7SSW ????????????????????????
Wir sind so mega aufgeregt, was kommt alles auf und zu ???? kann mir evtl in diesem Forum eine Drillings bzw ZwillingsMama Rat geben was für Kiwagen man braucht evtl welche Maci Cosis etc.......und und und :)

Wir sind sooo glücklich nach 10Jahren Kampf endlich dank Kyro haben wir nun unser Glück bekommen drückt mir die Daumen das alles super verläuft bis auf Erbrechen ist alles in Ordnung ????

Lg 3futureMom

1

Diese ???? sollen eigentlich alle Herzchen sein :(

2

Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn es hart ist.. warte bitte erstmal die kritische Zeit ab.. bei mehrlingen kann auch mal sein dass nicht alle weiter kommen. Natürlich drücke ich die Daumen dass alle drei gesund sind!

Ich habe Zwillinge.. hatten die maxi cosi cabriofix un haben den bugaboo Donkey Twin.

Als kiwa würde ich den bugaboo nehmen und eins tragen.. so kommt man wenigstens überall hin/durch. Wenn die drei größer sind würde ich mir einen 3er Buggy kaufen..iwann wird das tragen sicher zu schwer. Zumindest fand ich knapp 10kg bei meinem sohn schon schwer auf Dauer.. Und er mochte es auch dann nicht mehr (11monate zu dem Zeitpunkt)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft:)

6

Danke liebes ??

3

Hei,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Da kommt eine große Aufgabe auf dich zu! Ich selber bin Zwillingsmama und hab eine Freundin, die Drillinge hat. Ich kann dir nur sagen, dass wir Zwillingsmamas nur annähernd erahnen können, was ihr Drillingsmamas in der Schwangerschaft und dann mit den Kindern leistet. Ich würde mir an deiner Stelle nur von Drillingsmamas und Experten, die sich mit höhergradigen Mehrlingen auskennen, Tipps holen. Der ABC-Club ist ein Verein von und für Drillingeltern (und noch mehr Mehrlinge?!).
www.abc-club.de
Die Gründerin hat auch ein tolles Buch geschrieben (Helga Grützner, selber Drillingsmama in den Sechzigern geworden). Sie sind auch über Facebook zu finden.

Ich wünsch euch alles Gute!

Liebe Grüße
Hanna2001

4

Hallo,

und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Es freut mich sehr,dass es nach so langer Zeit geklappt hat.
Wir haben nach 7 Jahren KiWu.
unsere Drillinge bekommen.

Wie meine Vorrednerin schon erwähnt hat,ist eine Drillingsschwangerschaft nicht zu unterschätzen,und nicht zu vergleichen mit Einlingsschwangerschaften und auch nicht mit Zwillingsschwangerschaften.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Unsere sind in der 35SSW geboren.Und das ist nicht die Regel,die meisten kommen noch früher!
Bei mir war es eine Liegeschwangerschaft.
Aber,das einzige was gezählt hat,ist das die Kinder möglich lange im Bauch bleiben und schlussendlich gesund zur Welt kommen.
Wir sind jeden Tag dankbar für dieses große Glück welches wir erlebt haben und jeden Tag erleben.

Drillinge zu haben,ist tatsächlich mehr Arbeit,aber es ist wirklich machbar...und auch allein machbar.
Die innerliche Einstellung spielt hier auch eine Rolle.

Drillingskinderwagen hatten wir den Urban Jungle!Als sie acht Monate alt waren,haben wir uns den Baggy von O-Baby zugelegt.Der war ok,nur irgendwann mit fast zwei war das ein ordentliches Gewicht den man zu schieben hatte.Wir haben uns dann ben Bugaboo Donkey gekauft.Zwei in den Kinderwagen und einer auf dem Baggybouard.Das hat super geklappt.Das habe ich nur genutzt wenn ich allein mit den Kindern unterwegs war.Da es mir mit drei fast zweijährigen ohne Kinderwagen in der Großstadt zu gefährlich war.

Dir alles erdenklich Gute für die SS.
Ich drücke dir die Daumen,dass du genauso viel Glück hast,wie ich es hatte.

LG

5

Ich glaube es ist wie bei Zwillingseltern, die Einlingseltern belächeln, wenn die von ihren Problemen sprechen.

Ob sich das ab einer gewissen Anzahl relativiert? :-D

Ich selbst bekomme "nur" Zwillinge und bin schon sehr gespannt. irgendwie gehts ja aber immer. Wie heißt es so schön: Man wächst an seinen Aufgaben :-)

Aber trotzdem noch der Hinweis, der auch weiter oben noch geschrieben stand: erstmal durchatmen und schauen, was die Zeit so bringt. Leider ist es bei Mehrlingen (egal wie viele) auch manchmal der Fall, dass sich nur ein dominanter Embryo durchsetzt (Gesetz der Natur..).

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 24. SSW

7

Ich Danke dir Liebes ??

weiteren Kommentar laden
9

Hallo
Ich habe Zwillinge plus Geschwisterkind dass nur minimal älter ist. Erstmal: lass den Gedanken dass Mehrlinge es automatisch super schwer machen nicht einbrennen. Klar, gerade am Anfang als Babys und Kleinkinder muss man sich mal eher zerrissen was einfach den den Grundbedürfnissen und dem Betreungsbedarf von sehr jungen Kindern liegt.
Was den Rest angeht, ich kenne Einlinge die ich schon als (mehr oder weniger) Außenstehende so unglaublich anstrengend finde dass ich nicht weiß wie ich das schaffen würde wäre es mein Kind. Definitiv um Planeten anstrengender als meine jüngsten zusammen.
Kinderwagen: bei uns wäre es nicht gegangen ein Kind immer zu tragen. Das toleriert generell nur eine der drei wirklich, und das auch erst seitdem sie älter ist. Gerade auch weil wir einen Hund haben und ich wirklich oft genug raus muss war es mir wichtig auch etwas in der Hinterhand zu haben bei dem jedes Kind einen ganz eigenen Platz hat. Da haben wir den TFK. Für ältere Kinder gibt es zB. beim Valco Baby für den Zwillingswagen einen Sitzaufsatz sodass 3 Kinder sitzen können.

Baby Schalen gibt es mittlerweile eine ganze Menge. Da lohnt es sich schon weiter zu denken was die Folgesitz angeht (Wegen einer möglichen Base). Klar natürlich, eine Rückbank mit 3 richtig breiten normalen Sitzen ist unentbehrlich in meinen Augen.

Alles gute!

LG

11

Vielen lieben Dank

10

Hallo!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! :)
Ich bin noch eine "Frischmama" ;)
Meine Drillinge sind heute sechs Monate alt!
Du kannst mir gerne deine Fragen per PN oder Facebook Messenger stellen :-)
Wie oben schon erwähnt kann man den ABC Club empfehlen. Es gibt auch eine Facebook Gruppe!
Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft

12

Hast eine PN

13

Herzlichen Glückwunsch

Ich bin selbst Drillingsmama. Wir haben den TFK Trio Twist. Der ist super und in den

Zug passt man damit auch. Ausserdem wohnen wir auf dem Land, in einem renovierten Bauernhof. Die Drillinge passten ziemlich lange in die Wannen und danach haben wir uns die Sitzverkleinerer zu gelegt. Als Babyschalen hatten wir die Maxi-Cosi Pebble Plus. Halt mal 3. Wir haben den VW Multivan t6, da passen auch Kids, Kiwa und Gepäck rein. Viel Glück

lg drillinge2016

14

Danke oh alles liebe und Gute für euch

Welchen Babybett habt ihr? Lg

15

Sorry war lange nicht mehr online... Wir haben Babybetten von einem Möbelhaus in der Nähe, welche man auch zu Kleinkindbetten umbauen kann ...