Hallo ihr Lieben,
Unsere Zwillinge werden nun bald 1 Jahr und wir haben ja noch eine 4 1/2 jährige Tochter. Da wir es uns alleine noch nicht zugetraut haben und meine Eltern nicht mitkommen wollten, haben wir dieses Jahr auf eine Flugreise verzichtet. Wir werden den ersten Urlaub zu fünft in der Ferienwohnung meiner Eltern an der Ostsee verbringen. Quasi zum Üben ;)
Generell würde ich aber schon gerne etwas weiter weg um Urlaub zu machen (damit meine ich jetzt z.B. den spanischen Raum) und wenn mich das Fernweh packt, schaue ich ein wenig im Internet, wo wir denn mal hinfliegen könnten.
Gebe ich die Zwillinge als unter 2 ein, bekomme ich auch Angebote, als Zimmer wähle ich Familienzimmer oder (Junior)Suite, ein normales Doppelzimmer wird wohl zu klein sein?
Gebe ich jedoch alle drei Kinder als über 2 Jahre ein, heißt es nur "keine Angebote vorhanden"
Mir geht es speziell um Hotelurlaub, mit Halbpension oder All inclusive, also kein Appartment bzw. Ferienwohnung.
Bin ich zu blöd zu suchen oder kann man ein normales Hotelzimmer (also familienzimmer oder Suite) nicht zu fünft beziehen?
Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße!
Reisen mit 3 oder mehr Kindern
Hallo, tja, das Problem hatte ich auch schon mehrfach, als ich mit meinen Zwillingen, damals noch <1jährig zusammen ein Hotelzimmer nehmen wollte. Viele Kinder sind wohl nicht vorgesehen...meist war pro Erwachsener nur 1Kind möglich. Ich habe die Hotels dann direkt angeschrieben und das Problem geschildert. Von einem Hotel wurde mir doch tatsächlich vorgeschlagen, in dem Fall noch ein zweites Zimmer zu mieten , meist waren die Hotels aber zugänglich und nett und haben es möglich gemacht. Also am besten direkt an Hotel wenden.
Schönen Urlaub!
Unsere Zwillinge sind 17 Monate, unsere Tochter wird im.Okt 3 Jahre.
Wir waren in diesem Jahr, genau wie ihr, in einer Ferienwohnung... Nordsee. Mit meiner Mutter zusammen als Unterstützung hat alles sehr gut funktioniert.
Ich habe genau wie du schon ab und an im Internet geschaut nach Flugreisen mit 3 Kleinkindern... Und es ist super schwierig etwas zu finden. Hatte für Mallorca geschaut, es müsste ein Hotelzimmer mit einem zusätzlich Zimmer sein, oder Junior Suite ....leider habe ich schnell gemerkt, dass es 1. nicht leicht ist Hotels zu finden die etwas in der Richtung anbieten 2. Alles super teuer!!!
Da wir dieses Jahr nicht mehr fahren und die Jungs dann nächsten Februar 2 werden und somit 'teurer' werden, müssten wir für 9 Tage, AI, angemesse Zimmer Größe, Flug mit 4000-5000 Euro rechnen!! Das ist krass! Und momentan leider nicht zu finanzieren. Vielleicht in einigen Jahren bevor es Richtung Schulbeginn geht. Aber bis dahin werden wir uns mit Nordsee oder den Bergen begnügen, wobei ich das momentan auch OK finde.
Ja es ist schwierig für 2+3 ein passendes Hotel zu finden. Deswegen buch jetzt immer über ein Reisebüro. Die haben ganz andere Möglichkeiten und fragen die Hotels bzgl. Babybetten etc. direkt an.
Unsere Zwillinge sind fast 2 und Tochter 5,5 Sind letztes Jahr nach Mallorca geflogen, es war ein bisschen stressig aber es ging... jeder kümmert sich um ein Baby... oder beide im Buggy angeschnallt (wenn Gepäck dabei) die große ist schon ziemlich selbstständig. Finde die AI-Option am besten, da hat man echt viel Zeit für die Kids)
Mit 1.5 fand ich die nächste Reise und Flug schon mega entspannt... und jetzt mit fast 2 auch... wobei diesmal sind wir 10 std mit dem Auto gefahren....und haben ein Appartment mit Verpflegung gebucht wo auch locker 2 Babybetten reinpassen.
Vg
Huhu,
Jetzt muss ich doch mal noch antworten. Vielleicht liest es ja noch.
Ich bin gerade mit meinem Partner und den 3 Kindern im Ibiza Urlaub. Wir haben ein familienzimmer mit verbindungstür gebucht. Die Mädels (9 und 12) Jahre haben somit ein eigenes Zimmer. Unser Sohn (23 monate) schläft bei uns im beistellbettchen.
Bin absolut begeistert hier. Ist auch mein erster Club Urlaub mit all inklusive. Was ich bei 3 Kindern definitv empfehlen kann.
Die Animation hier für die Kinder ist auch einfach super. Würde es so immer wieder machen
LG Sarah