Spieluhr

Hallo,

ich bin mit Zwillingen in der 17 SSW und habe mir eine Spieluhr von Sternentaler gekauft um sie mir auf den Bauch zu legen.

Jetzt frage ich mich, ob später beide eine eigene brauchen. Dann würde ich die gleiche nochmal bestellen. Sie sollen vorraussichtlich in einem Bett schlafen.

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!

1

Wir haben zwei.. brauchen tun wir allerdings keine. An sich fanden sie die uhren interessant aber nicht zum einschlafen:)

2

Wir haben 2 identische Spieluhren gekauft. Hauptsächlich für den Fall, dass später einer von beiden eifersüchtig wäre oder auch, dass wir sie ihnen später als Andenken mitgeben können. Kommt natürlich nicht unbedingt so. Aber wenn sie dann mal älter sind wäre es komisch, eine neue nachzukaufen... ich hatte auch jeden Abend eine der Spieluhren auf dem Bauch. Nach der Geburt und die Monate danach, haben die nichts zum Einschlafen beigetragen. Aber seitdem die zwei ca. 15 Monate alt waren, schlafen sie zu der Musik gut ein. Eine der Spieluhren war jetzt auch im Urlaub dabei. Hat super geklappt. ;-)

4

Ok, dann hole ich vielleicht wirklich nochmal die gleiche nach...

3

Wenn sie sowieso in einem Bett schlafen, fände ich es unlogisch zwei zu kaufen - wozu? Beide hören die eine ja gleichermaßen.

Wenn es getrennte Zimmer wären okay, aber in einem Zimmer und noch dazu in einem Bett?....

5

Weil ich gelesen habe, dass bei Zwillingen Spielsachen immer identisch gekauft werden sollen, zwecks Streit. Vielleicht können sie ja auch nicht lange zusammen schlafen.

6

Ich erwarte ja auch Zwillinge, glaube aber nicht, dass man Spielsachen immer doppelt und identisch kaufen muss.

Teilen gehört zum "groß" werden dazu - das müssen Einlinge lernen und Zwillinge ebenso.

Ich finde, die Kinder sollten jeweils nur einige Teile als eigenes haben und den Großteil der Spielsachen teilen.

Ich find aber generell, dass viele Kinder heutzutage einfach viel zu viel Spielzeug haben... Wenn ich sehe, was bei meinem Neffen und bei meiner Nichte unterm Weihnachtsbaum liegt, wird mir schlecht (und es sind nicht mehr die einzigen Kinder in der Familie). Aber das ist ein anderes Thema.

Gerade im Babyalter ist es denen ziemlich egal, ob sie das identische Spielzeug haben wir ihr Bruder / ihre Schwester - so denke ich mir das jedenfalls. Ich habe ja noch keine Kinder und schon gar keine Zwillinge ;-)

Ich hatte damals immer ein Lieblingsstofftier - andere haben mich nur zum Tierarzt oder Zoo spielen interessiert umd die Gehege voll zu kriegen. Gekuschelt hab ich nur mit dem einen ;-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 25. SSW

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Nein, ihr braucht keine weitere Spieluhr zu kaufen, die Dinger werden zur Geburt seeeehr gerne geschenkt. Außerdem suchen sich die kleinen Herrschaften später die Dinger auch gerne im Laden aus (Ernstings hat günstige).

Wir haben zwei Damen mit 18 Monaten Altersabstand, die bestimmt... 8 (!! Habe eben überschlagen) Spieluhren besitzen, zwei davon dudeln jeden Abend durcheinander, weil sie in einem Zimmer schlafen und wir keinen bevorzugen / benachteiligen wollen.

War eine Wohltat, als wir im Urlaub nur 1 neutrales Modell dabei hatten!

Gruß
Fox