Hey ihr Lieben,
Ich hatte ja gestern an 6+5 meinen 2. US Termin diesmal aber bei meinem Frauenarzt.
Ich dachte das beruhigt mich bestimmt wieder, aber ganz im Gegenteil. Meine Gedanken kreisen und ich habe die ganze Zeit Angst um den einen Zwilling.
Also seit Donnerstag hat sich folgendes getan:
1. Zwilling von 0,27 cm auf 0,81 cm gewachsen
2. Zwilling von 0,25 cm auf 0,74 cm gewachsen
Bei beiden schlagen die Herzchen schön. Und beide fast gleich groß zumindest was die Embryos betrifft.
Jetzt kommt das große ABER das mir solche Sorgen bereitet. Man hatte ja auf dem Bild letzte Woche schon gesehen dass die eine Fruchthöhle viel kleiner als die andere ist.
Aber jetzt wo beide Embryos etwas weiter gewachsen sind sieht es echt komisch aus. Das eine sitzt links in der Fruchthöhle und hat noch wirklich viel Platz nach rechts.
Das andere sitzt auch ganz links aber es füllt die Fruchthöhle schon fast aus.
Da wird einem der Größenunterschied der Fruchthöhlen doch sehr deutlich.
Das kann doch so nicht normal sein oder?
Der Arzt sagt leider nichts genaues er meint man muss abwarten alles kann nichts muss.....toll das will ich hören...
Er meinte das mit der größeren Fruchthöhle hat auf jeden Fall bessere Chancen....
Ach man, wenn man jetzt schonmal 2 Herzchen schlagen sieht will man keines mehr einfach so hergeben. Meint ihr das hat trotz der kleinen Fruchthöhle eine Chance? Kennt ihr einen Fall wo die Fruchthöhle auch nicht viel größer als das Embryo in so frühem Stadium war?
Ich versuche positiv zu denken und an meine beiden Krümelchen zu glauben. Aber ich mache mir echt Sorgen.
Da ich auch links und rechts relativ große Gelbkörperzysten habe bin ich nun erstmal 2 Wochen krank geschrieben. Er will da kein Risiko eingehen.
Liebe Grüße
Zwillinge aber 2. Fruchthöhle sehr klein :-(
Huhu,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ja, es KANN passieren, dass sich nur einer der beiden durchsetzt. Das entscheidet die Natur und man hat keinen Einfluss darauf.
Ich weiß nicht, wie der Arzt geschallt hat, aber evtl. ist die eine Fruchthöhle nach hinten hin länger, als in der Breite?
Generell scheinen sich die beiden ja erstmal recht gleichmäßig zu entwickeln. Versuche abzuschalten und positiv zu denken. Ich weiß... das ist nicht leicht
Aber am Ende hast du keinen Einfluss darauf was passiert. Du kannst nur hoffen und sollte es am Ende nur eines werden, dann kannst du ihm die doppelte Liebe schenken.
LG
Cassy mit Doppel 27. SSW
Liebe Krümel, unser Mädchen war ebenfalls so ein "Kummer-Embryo": deutlich kleinere und total verformte, nie richtig runde Fruchthöhle - sah im besten Fall immer aus wie eine unregelmässige Banane oder Neumond. Uns wurde ebenfalls zu Beginn gesagt, dass wir mit über 50% damit rechnen müssten, dass es dieser Zwilling nicht schafft.
Nun haut die kleine, zerquetschte Fruchthöhle grad dem Bruder die Bilderbücher um den Kopf...
Wünsche euch viel Glück und dass der Kummer-Embryo es packt!
Bei mir war es sehr ähnlich 2014. Eine FH war viel größer als die andere. Die Babys aber gleich groß.
Heute sind meine Jungs 2,5 Jahre alt
Denk positiv.
Eine wunderschöne Kugelzeit
Lg Minzi mit Twins an der Hand und miniwunder im Bauch (6+4)
Ich danke euch für eure Meinung und Erfahrungen. Das macht mir Mut. Ich glaube fest an meine beiden Krümelchen und hoffe einfach in ein paar Wochen gibt es etwas Entwarnung.
Bei mir war es genauso
Es hieß, das es wohl nur eins schaffen wird. Und nun sind unsere beiden 1 1/2 Jahre
Vertrau auf deine beiden und denke IMMER positiv.
Alles Liebe für euch
Hallo,
den Fall mit den Fruchthöhlen habe ich auch. Wir bekommen ein Pärchen und der Junge ist etwas schwerer und hat wahnsinnig viel Platz und Fruchtwasser. Das Mädchen hat wenig Platz, Fruchtwasser in der Norm. Gestern bei der Feindiagnostik wurde mir auch im kh gesagt, dass ich in der 25.SSW nochmal kommen soll falls die Babys eine Lungenreife brauchen. Den Babys geht es gut, ich vertraue allerdings voll auf die 2. Mach das auch, die Ärzte machen einem einfach zu viel Angst:/ LG