Hallo ihr Lieben. Also hi3r der 10000. Post über den kiwa. Wir erwarten im Januar unsere Twins. Suche täglich im Bett nach bem kiwa. Üblich sind ja tfk und bugaboo. Aber mal im Ernst... so viel Geld für einen kiwa ausgeben ???? Es ist meine 2. Ss und ja und er 1. Hab ich auch nur das beste von besten und nur neu gekauft . Naja die Erfahrung sagt mir dass man dazu kri3gt viel zu viel zu kaufen. Es nie alles benötigt und vor allem unnötig viel Geld dabei lässt. Den1 kiwa hätten wir 6 Monate danach nen teuren jogger geholt... diesmal wollte ich da nicht. Aber für Twins ist es schwer finde ich. Von aussehen wäre es der bugaboo. Tfk mag ich gar nicht aber selbst gebraucht finde ich je irre teuer!!! Hab einen ganz netten aus Leinen bei Kinderwagen.com gefunden... nun stellt sich mir aber die Frage ob man diesen Unterschied wirklich so sehr Spürt und man auf den Zug aufspringen muss ?? Bin tatsächlich unsicher da Grad die Modelle ja iwie ein muss sind und auch in Fachgeschäft iwie nur diese wirklich immer vorhanden sind.
Was denkt ihr???
Kinderwagen .... wirklich so viel ausgeben??
Hallo! Wir haben den Emmaljunga und sind damit sehr zufrieden. Einen Buggy haben wir uns gar nicht gekauft, da der Kinderwagen immer problemlos in den Kofferraum gepasst hat. Jetzt sind die Mädels bald 2,5 Jahre als und der Kiwa wird kaum noch genutzt.
Wir haben uns damals gegen den Tfk entschieden, weil man die Sportsitze nur in Fahrtrichtung anbringen kann und das wollten wir nicht.
Informier dich mal über den Zwillingswagen von Basson. Die gibt es auch relativ günstig gebraucht. Das ist ein dänischer Hersteller und die Qualität ist sehr gut. Ich würde einen Zwillingswagen nicht kaufen, den ich vorher nicht gesehen habe. Ganz wichtig war für mich, dass der Wagen nicht zu schwer ist und ich ihn auch alleine ins Auto haben kann. Achte daher unbedingt darauf, aus welchem Material das Gestell gefertigt ist!
Alles Gute für euch!
Siri
Hallo. Emmaljunga wäre für ein Baby mein Traum gewesen aber bei Twins war er schnell raus. Auch klar ne Preissache...
Meine Kriterien waren lufträder, Wannen nebeneinander, vorne schwenkbare Räder, umbaubar ohne extra wieder alles kaufen zu müssen... diese Kriterien erfüllt mein derzeitiger Favorit! Der Preis ist mit 660 neu echt super. Und da kam bei mir die Frage eben auf ob es da wirklich nötig ist 1600 Euro auszugeben!?... wenn wir uns für den entscheiden wird er glaub sogar kostenlos geliefert und Kostenfrei im Zweifelsfall abgeholt. Die Bewertungen waren auch alle gut... so wie hier ja auch positiv geantwortet wurde.
Jemand fragte was das für einer ist... kann ich so gar nicht beantworten. Schau bei meinkinderwagen.com !da wirst du ihn unter "Leinen" schnell finden.
Man findet ihn auch bei Amazon und auf anderen Seiten aber auf der oben genannten ist er am günstigsten!
Klar gefällt mir der bugaboo immer noch sehr gut... aber selbst gebraucht bekomm ich den nicht zu dem Preis! Und glaub gebraucht mag ich auch keinen haben...
Es ist einfach schwierig :)
Und am Ende muss es ja jeder wissen was er brauch , will und auch kann.
Hallo,
wir haben uns diesen Kinderwagen gekauft und sogar genau in der Farbe. Er ist mittlerweile seit fast 3 Monaten in Benutzung und wir sind super zufrieden damit. Ich finde nur die einzelnen Babywannen etwas schmal im gegensatz zu einem Kinderwagen für 1 Kind. Aber das ist wahrscheinlich halt mal so. Er passt auf jeden Fall durch alle normalen Türen, man kommt auch schön beim Einkaufen an der Kasse durch und er fährt sich echt super.
LG purple
Halli Hallo,
Wir erwarten auch Zwillinge haben allerdings noch viel Zeit bis März 2018 .
Doch die kinderwagenfrage hat uns auch schon grpbeln lassen.
Der Wagen oben im Bild ist toll, darf ich fragen was das für einer ist.?
Vielen lieben Dank schon mal für Antwort.
Liebe Grüsse
Izzy
Huhu,
ja in den Fachgeschäften findet du den Bugaboo, den Emmaljunga und den TFK - bums aus das wars ^^
Bugaboo und Emmaljunga waren für uns raus, da ab 1.500€ für uns auch definitiv zu teuer war.
Gebraucht wollten wir ebenfalls nicht (zumindest keinen Kinderwagen).
Wir haben uns für den TFK Twin Adventure entschieden - wohl mit den DUO X Wannen! Denn diese haben ja die Funktion auch Sitze in Richtung des Schiebers möglich zu machen. War mir auch wichtig, da man ja nie weiß, wie die Kinder später so drauf sind.
Man kann zwar dann nicht einfach umswitchen, wie beim Bugaboo oder Emmaljunga, aber ich denke, man kommt damit klar
Vom Aussehen her fand ich den bugaboo übrigens auch immer zu "Puppenwagenhaft", aber das ist natürlich Geschmackssache.
Der Emmaljunga war mir zu schwer.
Wir haben den TFK jetzt seit mehreren Wochen zuhause und er passt durch alle Türen (und wir haben ein Haus mit vielen verschiedenen Türen/Durchgängen und keine davon ist Norm ) Die Handhabung gefällt uns bisher... aber ja, es sind ja auch noch keine Kinder drin.
Wir haben den TFK zusammen mit den DUO X Wannen, Maxi-Cosi-Adaptern und den entsprechenden Basis-Adaptern für 949,- € gekauft. Das war auch oberste Schmerzgrenze, dafür gefällt er mir sehr gut.
Wir hatten auch günstigere im Internet ins Auge gefasst, aber uns war auch wichtig, ihn vorher mal ausprobieren zu können - und das ging ja nur bei den dreien, die immer überall rumstehen. (Die Babymesse hatte btw auch nicht mehr zu bieten grummel).
LG
Cassy mit Doppel 28. SSW
Huhu
Wir haben den TFK Twinner Twist Duo und sind sehr zufrieden.
Haben den Buggy gebraucht gekauft und die Wannen neu.
Der Bugaboo war zu teuer und die Wannen sind sehr klein.
Die Kleine von meiner Freundin ist so alt wie meine und sie passt kaum noch rein.
Die Wannen sind sehr schmal/eng geschnitten.
Mehr Wägen haben wir nicht angeschaut
Alles gute weiterhin
Hallo. Den hatte ich auch im Auge, aber du musst da noch einstellen was du möchtest, zb.2 Babyschalen dann schießt der Preis auch gleich auf über 1000 Euro hoch.
LG Nadja
Absolut. Ich würde den Bugaboo nicht mehr hergeben wollen, er hat sich vom ersten Tag an bewährt. Bin froh das ich mich durchgesetzt habe einen gebraucht zu kaufen. Auch ärgere ich mich das ich nicht schon für die ersten 3 Kinder isofix Stationen/Vorrichtungen hatte, bzw das Geld dafür nicht investiert habe.
Das ist meine Erfahrung????????????
Grüße
Also ein richtig guter Markenkinderwagen kostet viel Geld.
Dafür hält er auch einiges aus.
Wir haben uns für einen gebrauchten Urban jungle entschieden.
Und obwohl second hand war der unverwüstlich. Hat ca 250 Euro gekostet.
Persönlich würd ich auch nicht 1000 Euro dafür ausgeben..........aber lieber einen guten gebrauchten als einen billigen neuen.
lg
Guten Tag,
wir verkaufen aktuell unseren TFK Twinner Twist Duo, da wir uns einen Bugaboo zugelegt haben. Hätten Sie eventuell Interesse? Es ist alles mit dabei, Maxi Cosi adapter, Wannen, spirtsitze usw...
Falls ja, können Sie sich ja melden,
Lg Marina
Hi,
ich hatte vor 11,5 Jahren schon einen TFK gebraucht gekauft und war super zufrieden.
Es muss optisch nicht suuuper modern sein, sondern praktisch und einfach zum zusammenklappen.
Diesen ganzen schnickschnack braucht kein Mensch, der dann 1.500 Euro kostet.
Und wenn ich heute diese Gespräche über Kinderwagen verfolge....sorry, das ist oftmals nur Angeberei, was man sich nach außen hin leisten kann.
Zwillinge kosten eh ein Vermögen, spare lieber und kaufe dort Qualität, wo es wichtiger ist und was ihr länger habt. Kein Wunder, das gebrauchte so teuer sind, die Babys liegen ja kaum drin, damit er Gebrauchtspuren hat und dementprechend will jeder noch Geld sehen. Da kannst auch einen kaufen, der 5 Jahre alt ist.
lg
lisa