Hallo ihr lieben Zwillingsmamis,
ich bin noch ganz frisch Schwanger (4 Monat)
aber mache mir momentan schon Gedanken darüber ob man einen Zwillingsstubenwagen kauft und sie gemeinsam schlafen legt oder lieber getrennt?
Wie sind eure Erfahrungen?
Lg Sarah mit ????????????????
Zusammen schlafen oder getrennt?
Hi mila2018,
also wir haben uns für ein Zwillingsbett entschieden was man später als Laufgitter nutzen kann und haben zusätzlich zwei einzelne Betten gekauft(kann man zum Juniorbett umbauen) so hat man die Möglichkeit falls es in einem Bettchen nicht zusammen klappt sie jeder in ihr eigenes zu legen.
Bin schon sehr gespannt wie es mit Zwillingen wird(ET 28.10).
Hallo, unsere beste Investition war in ein Einzelbett! Wir haben drei Betten nebeneinander... für mich hat sich schon bei Kind 1&2 das Schlafen in meinem Bett bewährt- so auch bei den Zwillingen. Es sind Stillkinder und so habe ich noch am ehesten Schlaf gefunden! Beide in der Mitte.... Perfekt. Sie brauchen auch deutlich mehr Körperkontakt als meine Einlinge.
Tagsüber hat sich zuerst ein Laufgitter für beide als optimal erwiesen. Jetzt mit 13 Monaten schlafen sie tags im Kinderwagen oder auf dem Teppich. Die Kinderbetten sind noch fast ausschließlich Deko. Aber ich habe zwei Einzelbetten zusammengeschoben. Es geht so schnell, dass sie sich hinstellen, drehen... da soll jeder seine Ruhe haben können.
Hallo,
Meine Jungs haben in der Anfangszeit getrennt voneinander geschlafen, ab ca 1 Jahr Gemeinssm in einem Zimmer, seit 1,5 Jahren nur noch gemeinsam im Bett (Elternbett ) - ich denke das hängt auch viel mit der Eltern Einstellung zusammen.
Hallo,
meine beiden werden morgen 12 Wochen alt und sie schlafen von Anfang an in einem Bett 140x70 bei uns im Schlafzimmer. Sie lieben es miteinander zu kuscheln. Sie dreht sich mittlerweile beim Schlafen in alle Richtungen, aber das stört ihn überhaupt nicht. So lange es so geht, lass ich sie auch zusammen in einem Bett. Ich würde keinen Zwillingsstubenwagen kaufen sonder gleich 2 Betten und vorerst nur 1 aufbauen.
LG purple
Hallo.
Meine Mädels sind jetzt 6 Monate.
Am Anfang schliefen sie zusammen in einem 140x70 Bett bei uns im Schlafzimmer. Nach kurzer Zeit zogen sie in ihr Zimmer, weil die beiden sehr laute Schläfer sind.
Vor 2 Wochen haben wir das 2te Bett aufgebaut und jetzt schlafen sie Bett an Bett direkt nebeneinander, weil eine der beiden immer durchs Bett wandert und sie sich gestört haben.
Ich würde auch kein extra stubenwagen für Zwillinge kaufen. Das ist meiner Meinung nach Geldverschwendung bzw Geldmacherei. Eine Bekannte (Zwillinge mittlerweile 6) hatte so etwas und die 2 mussten in getrennten Zimmern schlafen, weil sie sich einfach nur gestört haben und dann niemand zur Ruhe kam. Also war es unnötig. Aber jedes Kind ist anders und meine brauchen sich schon in der Nähe habe ich das Gefühl.
Im Wohnzimmer haben wir einen Laufstall der jedoch nicht zum schlafen genutzt wird und die 2 Betten die man auch zum Juniorbett umbauen kann.
LG
Huhu,
wir haben damals, als wir das Haus saniert haben direkt ein Babybett (140 x 70) gekauft (war damals im Angebot und wir wussten nicht, dass die Krümel so lange auf sich warten lassen bzw. es zwei werden )
Unser Plan sieht aktuell so aus:
Da mein Mann den ersten Monat in Elternzeit ist, soll das Babybett mit ins Schlafzimmer. Wenn er wieder arbeiten muss, ziehen die Babys in ihr eigenes Zimmer (bekommen später jeweils ein eigenes Zimmer, aber dazu müssen wir noch umbauen - haben wir vor der Geburt jetzt finanziell nicht mehr stemmen können)
Je nachdem, wie sie drauf sind und ob das Stillen gut klappt, schlafe ich dann evtl. mit in ihrem Zimmer - möchte aber eigtl. im Elternschlafzimmer schlafen.
Sollten sie sich nachts stören, ist ein zweites Bett schnell gekauft. Ansonsten kaufen wir vernünftige Betten dann, wenn sie ihre eigenen Zimmer bekommen.
Ich möchte nur sichergehen, dass mein Mann zumindest ein bisschen Schlaf bekommen kann, wenn er morgens dann wieder früh raus muss
Einen Stubenwagen finde ich generell immer als Geldverschwendung. Man kann ihn einfach viel zu kurz nutzen. Wenn man ihn geschenkt bekommt oder so, ist das was anderes. Ich würde auch mit einem Kind nie in einen Stubenwagen investieren.
Wir haben einen Laufstall fürs Wohnzimmer, damit man mal "eben auf Klo", "eben an die Tür" oder sonst was kann, ohne dass die beiden irgendwo runterpurzeln können. Er ist 1 x 1 m und höhenverstellbar. Wenn sie darin einschlafen, werd ich sie sicher nicht wecken
Ja... mal schauen, wie sich die Überlegungen dann in der Praxis umsetzen lassen Wir sind gespannt!
LG
Cassy mit Doppel 28. SSW
Hi,
das mit dem Stubenwagen kann man nicht pauschal sagen, dass es Geldverschwendung ist. Die gibt es in verschiedenen Größen und unsere Tochter hat 10 Monate darin geschlafen (Tags und Nachts)
Liebe Grüße,
Pureheart
Gut, ich muss zugeben, dass ich mich aufgrund der Zwillinge um diese gar nicht gekümmert habe und auch nicht geschaut habe, ob es da auch größere Modelle gibt. Für mich stand von Anfang an fest, dass es für zwei sowieso zu klein ist und ich keine zwei Stubenwagen kaufen werde
Daher ist Stubenwagen für mich Geldverschwendung
Wie so vieles im Leben immer ein sehr subjektiver Blickwinkel
Hallo, unsere beiden schlafen getrennt, da die Dame eine schlechte einschläferin ist. Tagsüber habe ich die twins in der Hängematte von nonomo. Hier gibt es auch einen Motor für sie Federwiege. Da du nie beide Kinder herumtragen kannst, finde ich das eine tolle Lösung. Wüsste nicht was ich ohne die Doppelhangematte machen würde. Die Kids lieben sie!