Hallo ihr lieben, ich werde bald zum ersten Mal Mama und bekomme gleich Zwillinge!! Nun ist natürlich die Frage was ich alles brauche. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Kinderwagen?
Danke!
guter Kinderwagen für Zwillinge
Wirf es mehrere Meinungen zu geben: ich habe den bugaboo Donkey twin.. in meinen Augen und nach meinen Ansprüchen der beste.
Da schließe ich mich an!
Hallo
Ich war mit Bugaboo nicht zufrieden. Abgesehen davon dass meine Kinder in die Wanne nicht lange reingepasst haben und ich die Sportsitze nicht gerade toll fand war er im Gelände über Stock und Stein (wir haben eine Hund) nicht gut dabei. Über Optik kann man sich streiten. Schön finde ich persönlich keinen Kinderwagen.
Mit TFK hingegen bin ich sehr zufrieden. Geländegängig, sehr robust und trotz mittlerweile über einem Jahr mehrmals täglicher Benutzung ist nichts an ihm dran.
LG
Huhu,
eines wirst du relativ schnell feststellen: die Auswahl ist sehr begrenzt
Du musst dich zunächst entscheiden, ob du hintereinander oder nebeneinander möchtest.
Für uns kam nur nebeneinander in Frage, da bei hintereinander i.d.R. immer einer ne Wanne vorm Gesicht hat. Nebeneinander können sie eben beide den Schieber sehen (und man selbst natürlich auch die Babies )
Da gibt es dann:
- bugaboo Donkey Twin
- Emmaljunga
- TFK (z.B. Twin Adventure)
Günstigere Alternativen kannst du meist nur übers Internet bestellen, da die Babyfachgeschäfte meist nur die drei genannten da haben.
Uns war aber wichtig, sie auch mal ausprobieren zu können.
Wir haben uns dann für den TFK Twin Adventure mit den Duo X Wannen entschieden. Über ein gutes Angebot im Internet (ja kaufen kann man dann im Internet ^^), haben wir "nur" 950,- € bezahlt. Bugaboo und Emmaljunga gibt es so ab 1.500 €
Dies gilt für die Neuanschaffung. Man kriegt auch einen bugaboo für ~1.000 €, wenn man ihn gebraucht kauft. Kam für uns aber nicht in Frage (zumla ich den bugaboo auch einfach zu puppenwagenhaft finde, aber das ist ja eine subjektive Meinung).
Der Vorteil an den Duo X Wannen ist, dass man diese auch zu einem Sitz umbauen kann und so die Kinder noch länger zu den Eltern gerichtet sitzen können, sofern sie möchten. Das ist beim Bugaboo und Emmaljunga natürlich etwas schöner gelößt, weil man da die Wannen und Sitze einfach so rum klicken kann, wie man will. War uns aber den Preisunterschied nicht Wert.
Lies dich einfach mal durchs Forum - das Thema beschäftigt hier ALLE
PS.: Kleidung habe ich nur gebraucht gekauft und auch Wippen von Babybjörn gibt es bei Ebay Kleinanzeigen meist für die Hälfte.
LG
Cassy mit Doppel 30. SSW
Ganz eindeutig der Valco Baby Snap Duo - unser bester Kauf
Huhu!
Meine Twins sind jetzt 5,5 Wochen alt, wir haben den Bugaboo Donkey und sind super zufrieden!!! Habe ihn aber gebraucht gekauft!