Unstillbarer Hunger

Hallo ihr Lieben,

ich bin der 15. Wich mit Drillingen schwanger.

Die ersten Wochen der SSW waren schrecklich. Ich konnte nichts zu mir nehmen und lag mehrfach im Krankenhaus.
Seit vier Wochen nehme ich nun Agyrax und das hilft mir sehr gut.

Jedoch habe ich den ganzen Tag Hunger bzw. könnte den ganzen Tag essen.
Kennt das jemand? Hab Angst, dass ich nachher zu viel zunehme.
Mein Arzt sagt, dass die drei sich halt viel nehmen und dementsprechend viel verlangen.

LG
Padcat

1

Huhu,

wenn du gerade in der letzten Zeit auch nicht viel bei dir behalten konntest, wird dein Körper dir einfach signalisieren, dass die Nährstoffpolster aufgebraucht sind (die Kinder bedienen sich so lange es was zu holen gibt ;-)).

Der Körper reguliert das eigtl. ganz gut, was er so braucht. Gib deinem Hunger mit gesunden Snacks nach (Rohkost, Müsli, Naturjoghurt etc.) Dann brauchst du auch keine "Angst" vor einer zu großen Gewichtszunahme zu haben.
Und wenn du mal Bock auf Chips oder Salzstangen hast, fehlt deinem Körper vermutlich Jod (als Beispiel) Da darfs dann auch mal sowas zwischendurch sein.
Am Anfang meiner SS hatte ich total Bock auf Tortillas und Tomaten mit 5kg Gewürzsalz drauf... hat sich dann auch wieder gelegt :-D Aber der Körper zeigt, was er braucht.
Man darf halt nur nicht immer ungesundes Zeug in sich reinschaufeln. Dann hört der Heißhunger nicht auf und man nimmt einfach nur zu ;-)

Es gilt ja auch "nicht quantitativ für zwei / drei / vier essen, sondern qualitativ!"

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 31.SSW

2

Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch, das Du jetzt enorm n Hunger hast ist normal.Versuch dann nicht zu fertig zu essen sondern durch Obst und Gemüse vieles zu ersetzen ab und an einen yogurt oder so. Zumindest hat meine Hebamme mir das empfohlen.
Bin zwar nicht mit Drillingen schwanger aber mit Zwillingen und mir ging es mit dem Hunger ähnlich.

3

In allen Schwangerschaften hatte ich nur Hunger! Mir wurde sonst schlecht....

Ich habe immer Äpfel gegessen und auch sonst echt reingehauen.
Ich habe michin allen Schwangerschaften gesund ernährt und hatte bei Zwillingen und Einlingen immer 30 kg zugenommen. Klar, viel war Wasser. Mein FA fands völlig ok. Ich hab mich bewegt und nicht nur Schoko gegessen.

Und: es war nach 9 Monaten ohne Diät oder sonstwas wieder runter.

Machs gut!

4

Ich habe gegessen wie ich hunger hatte.. 200g Schoki war nix.. natürlich auch gesunde Sachen.. zugenommen habe ich bis 31ssw 10kg..dann noch mal 15kg Wasser .. nach 2 Wochen war alles weg.. also definitv nix angefressen!

5

Ich habe das erst seit ca SSW 30, das ich andauernd essen könnte. Liegt aber eher daran, dass ich seitdem nur noch kleine Portionen essen kann und dafür öfter muss.
Ich fülle dann zwischendurch hauptsächlich mit Obst und Joghurt und esse viel Vollkorn (Reis, Nudeln, Brot), weil das länger satt macht und nur selbstgekochtes, keine Fertigsachen (das war vor der SS auch schon so).
Aber ein bisschen Schokolade oder Wasabi-Nüsse darf es auch mal sein.
Hab so bisher (jetzt SSW 34 mit Zwillingen) nur 12kg zugenommen.

6

Ich kenne das, hatte ich am Anfang auch ziemlich stark. Ich hab dann aber halt vieeel Gemüse gegessen, mal mit Dip mal ohne.
Hab dadurch auch 5 Kg abgenommen, war aber vorher schon nicht die Leichteste 😉
Jetzt in der 9. SSW normalisiert es sich langsam wieder, auch wegen der Übelkeit.

7

Huhu,
Ich denke, dass deine Kinder viel Energie ziehen. Ich war zwar nur mit Zwillingen schwanger, aber auch die haben schon viel Energie gekostet.
Richtig fiese Attacken hatte ich allerdings erst nach der Schwangerschaft, in der Stillzeit. Wenn ich zu lange Essenspausen hatte, wurde mir sogar schwindelig.
Gefühlt stand ich den halben Tag in der Küche, was zur Folge hatte, dass ich sogar trotz Stillen wieder leicht zugenommen habe.
Nach der Stillzeit war das aber sofort wieder vorbei und heute, ein Jahr nach Geburt, habe ich sogar 10kg weniger als vor der Schwangerschaft! (Vor der Ss leichtes Übergewicht, nun normalgewichtig)
Zwar mit Disziplin und gesunder Ernährung, aber was ich sagen wollte, es geht wieder vorbei und man bekommt sich wieder "in den Griff".
Klar will man in der ss nicht allzu viel
zunehmen, aber ich finde immer das Wohlbefinden der Mama und der Kinder sollte im Vordergrund stehen. Bei einer Drillings-ss wird das ja noch etwas anstrengender sein, als "nur" bei Zwillingen. Dein Körper sagt dir schon, was er braucht.



Liebe Grüße