Hallo zusammen,
bis dato war ich stille Mitleserin bei euch. Nun habe ich jedoch selbst ein Mitteilungsbefürfnis, meine Ärztin ruft mich erst morgen früh an und ich muss "das ganze nun mal los werden und vielleicht kann von euch jemand schon mal etwas sagen". Wird etwas länger, tut mir leid!
Zu meinem Hintergrund: Bin 39 Jahre jung, mein Mann 41, wir haben beide keine Kinder (noch :)) und durch sein sehr eingeschränktes SG sind wir nach 3 Jahren üben in die KiWuKl gegangen. Nun bin ich in der 2. ICSI Schwanger geworden! :))
PU am 25.10 mit sagenhaften 19 EZ. Davon 13 reif und liesen sich auch Befruchten. 7 davon liesen wir zu Blastozysten ranreifen (rest sind im Kühler...) und 5 Tage später sind mir 3 sehr weit fortgeschrittene Blastos in super quali eingesetzt worden.
Transfer +10 hatte ich im BT einen HCG von 100 - die freude war natürlich riesig! Das erste mal in meinem Leben Schwanger
Transfer +21 gestern im US konnten wir 3 EZ mit Dotter erkennen, normal groß - für den rest ist es ja zu früh... Ich bestand auf die Messung des HCG´s (eigentlich wollte ich bestätigung finden..) da war der HCG bei 680. Lt Laborantin ist der Wert sehr niedrig, schließt auch (in meinem empfinden) nicht unbedingt auf eine Drillings oder Zwillings SS.
Nun habe ich ziemliche sorgen.
Ich merke das sich einiges im Uterus tut, mein Busen tut mir auch ziemlich weh.
Ich nehme seit PU Farmenita 200 mg 3x1.
Meinen Progesteron Wert kenne ich nicht.
Kann man aus diesen Daten etwas schließen? Was würdet ihr machen? Oder was sagen die Werte?
Nächster US am 30.11.
Danke bereits!
Nach ICSI Schwanger, Transfer +21 HCG bei 680 -> USchall Drillinge
Hallo, ein einzelner HCG-Wert sagt dir nichts aus. Der Verlauf ist wichtig. Zu Beginn sollte sich der Wert alle 2d +/- verdoppeln. Es wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als auf den 30.11. Zu warten...klar, du könntest jetzt Verlaufswerte machen- es bleibt aber weiterhin spannend. Solange du keine Blutungen hast, darfst du an eine intakte Schwangerschaft glauben. Progesteron aber unbedingt schön weiter nehmen! Alles Gute Dir!
Ich danke dir :)
Ich persönlich gebe nix mehr auf den hcg..meiner war extrem hoch.. ist dann in Dr 8ssw plötzlich um 50.000 gesunken..wo alle von einer ausschabung sprachen.. Fakt ist meine Zwillinge sind nun 18 Monate alt ^^
Hey,
Versteife dich nicht auf HCG Werte. Meine genauen Werte kannte ich nie. Aber ich weiß, dass er sehr niedrig war, meine FÄ war sehr überrascht, dass es bei diesem Wert auch noch Zwillinge waren😉 jetzt sind sie 2 Jahre alt ☺( auch bei meinen vorigen Schwangerschaften war der Wert nie sonderlich hoch)
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
Lg
Der Wert hört sich für mich schon niedrig an, ehrlich gesagt, aber machen kann man in den ersten 12 Wochen eh nichts da gilt das alles oder nichts Prinzip, am 30.11. weißt du dann mehr...alles gute
Guten Abend zusammen,
Nun habe ich heute morgen mit meiner Ärztin gesprochen. Sie meinte klar dass das alles nicht so recht schlüssig zusammen passt.
Der US war super, alles zeitgerecht. Sie hätte kein Hcg abgenommen..
Da ich drauf bestand findet sie den niedrigen Wert nun auch eben nicht schlüssig...
Ich soll am 30. nochmal zum US kommen und bis dahin abwarten, Famenita weiter nehmen.
Bin ziemlich platt deswegen, auch weil alle Anfangssymthome zurück gegangen sind aber das kann auch alles vom Progesteron kommen..
8 tage abwarten, hoffen...
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe eineiige Zwillinge bekommen und meine Sst sind zum Anfang bis NMT+4 nur leicht positiv gewesen und auch der Digi hat erst spät 3+ angezeigt, also muss mein HCG auch niedrig gewesen sein.
Lass es auf dich zukommen. Beim nächsten Ultraschall bist du schon schlauer.
Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Schwangerschaft.
LG