KS? Normale Geburt ? Drehen der Kinder

Hallo ich bin schwanger mit Zwillingen in der 32 Woche. Die Ärzten meinten es wird fast sicher ein Kaiserschnitt weil das untere Kind mit dem Po nach unten liegt und er sich wahrscheinlich nicht mehr drehen wird. Ich würde die beiden gerne so gebären ohne Kaiserschnitt. Gibt es denn gar keine Tricks oder Tipps wie der untere sich noch dreht ?

1

Hallo, tatsächlich hat sich bei mir die untere ab der 28. Woche nicht mehr gedreht, sie war in Schädellage. Laut Arzt (in der 35. SSW) hätte sie sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr drehen können, da sie sehr weit unten schon war und die obere schwerer war. Die obere hat sich dafür noch bis ganz zum Schluss immer wieder zwischen BEL und Querlage gedreht. Es wurde letztenendes aber trotzdem ein Kaiserschnitt.

2

Eigentlich wenn du normal entbinden möchtest würde ich darauf bestehen. Bei mir hat sich mein Sohn eine Woche vor der Geburt (36+6 war die Entbindung) gedreht, meine Tochter lag immer quer und es blieb dabei. Ich hatte geplanten KS aber wenn ich wollte könnte ich auch normal entbinden. Sie haben mich gefragt und dann meine Entscheidung akzeptiert. Ich war im UKE, da kommen pro Woche bestimmt 10 mal Twins ( zur Welt. ( mit mir waren nur am einen Tag 7 mal Zwillinge geboren). Du hast noch etwas Zeit mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sogar wenn du den Kaiserschnitt bekommen solltest. Hat den KH nicht so viel
Erfahrungen mit Zwillingsgeburten?

LG

3

Doch haben sie ich gehe nach Buch , aber die meinten wenn der untere komplett falsch liegt muss es ein Kaiserschnitt werden , Wenn man die Kinder gesund und stressfrei zur Welt kriegen möchte. Habe totale Angst für einem Ks

4

Ich weiß, ich hatte auch große Angst aber die Angst vor normaler Geburt war größer! Am liebsten hätte ich weder KS noch normal entbinden müssen. Aber die Babys mussten raus. Meine Tochter lag quer ( sie war das Baby B) mein Sohn hätte ich normal entbinden können, aber wenn er raus wäre und sich sich nicht gedreht hätte , würden sie mir Notks. machen müssen. Ich habe deswegen sofort mich für KS entschieden. Versuche momentan nicht darüber zu denken, genisse noch die Schwangerschaft. Mein FA sagte zu mir, ich soll mich für KS entschieden, weil das besser für die Kinder wäre. Die Meinungen sind unterschiedlich. Und wenn du den KS bekommst, dass wirst du auch schaffen! Dein Mann kann dabei sein, meiner war dabei das hat geholfen, obwohl ich gezittert und mich ständig übergeben habe. Es wird alles gut!

LG