Wieder mal Thema kinderwagen

Hallo Leute
Mein Mann und ich waren heute in einem Laden extra für Zwillinge und wollten uns den Sport Duo von ZEKIWA angucken und beraten lassen. Leider hatte die Verkäuferin von nix eine Ahnung... Und Zekiwa war auch nicht da...
Wir suchen einen kinderwagen mit folgenden merkmalen:

Sportsitz in beide Richtungen
3 in 1
Lufträder
Schwenkbare vorderräder
Leicht ab zu nehmende Schalen

Habe gerade rauf und runter im Internet geschaut nach vergleichbaren aber das ist nicht so einfach.

Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen mit dem Wagen für mich?

1

Also, Zwillinge habe ich nicht. Aber einen ZekiWa gehabt. Na ja, sagen wir mal so... Es ist gut, dass der Wagen so günstig war, sonst hätte ich mich geärgert. Er hat anderthalb Kinder überstanden, mehr aber auch nicht.

War ein Kombikinderwagen und ich fand die Handhabung umständlich. Der ganze Wagen war irgendwie... klobig. War ja nur ein Einlingswagen. Relativ schwer, ließ sich nicht besonders klein zusammen legen, ich habe mir dauernd die Finger geklemmt.

Wie gesagt... Besonders hochwertig war der Wagen nicht. Für den günstigen Preis war das okay.

2

Bei uns in Niedersachsen gab es 2015/2016 nirgends einen zekiwa im laden zum gucken.. bei *bay Kleinanzeigen habe ich einen gebrauchten gesehen.. billig.. schwer und unpraktisch. . Also haben uns den vor Ort angeguckt. Der war erst 4monate alt..die Dame hatte ihn online bestellt weil nirgends einen zum angucken gab..nachdem sie dann die Kinder 4 Monate drin hatte war ihr das alles too much und nur unzufrieden mit dem Wagen.

Also vllt hast du Glück und kannst ihn gebraucht iwo angucken und ggf kaufen

3

Hallo
Schaut euch mal den Bugaboo Donkey Twin an.
Den kaufen wir uns auch. Der ist top! Leicht, klein zusammenklappbar, wendig und kein wenig sperrig. Kann man auch als Mono fahren.

LG Honeymoon

13

Den haben wir auch und das war die allerbeste Anschaffung überhaupt!ich finde ihn so gut u freu mich jeden Tag beim spazieren gehen darüber,das wir uns dafür entschieden haben!
Lg!!!
Rosaliii(mit den Twins 5 Monate)

4

Wir haben auch den Bugaboo Donkey Twin, weil leicht, nicht zu sperrig und klein zusammenklappbar. Außerdem echt einfach alles ab und wieder anzubringen.
Und ja, neu ist das Ding teuer, aber den gibt es auch super gebraucht und er hat einen guten Wiederverkaufswert.

5

Hallo Tini!
Ich schaue momentan auch nach Zwillingswagen.
Es stand der Bugaboo oder der TFK TWIN TRAIL Premium zur Auswahl.
Bei dem Bugaboo finde ich gut, dass man ihn zusammenschieben kann. Allerdings habe ich jetzt schon von mehreren Zwillingseltern gehört, dass er ziemlich klein ist, wenn die Kinder z.B. 2 Jahre alt sind. Also zu eng und zu kurz...
Ich werde wohl den TFK nehmen.

Viele Grüße

9

Meine sind 20monate und haben noch seeehr viel platz im bugaboo

10

Ich habe ihn mir heute nochmal angeschaut und ich finde, er wirkt tatsächlich kleiner/kürzer..
Ich bin noch unschlüssig!

weitere Kommentare laden
6

Wir haben uns für den emmaljunga Double Viking entschieden
Praxistest kann ich dir noch nicht geben...
aber uns hat der einfach am besten gefallen.
Er ist natürlich auch eher teuer, hat mir aber viel besser gefallen als der bugaboo, der genauso teuer ist.

7

Hallo,
wir haben uns für den Emmaljunga Double Viking entschieden...
Er hat zwar keine Luftbereifung aber sonst alles was man möchte...

8

Wir haben einen TFK Twinner Twist duo gebraucht gekauft, für uns war es das Rund-um-sorglos-Paket, weil alles dabei war, was wir brauchen. Damit lagen wir preislich noch unter dem, was ich im Netz für den ZEKIWA gesehen habe.

LG

15

Schau dir mal den Basson Duo an. Luftreifen kann man dazu kaufen 😊