Wieder Zwillinge?

Hallo ihr Lieben 😊
Ich war in meiner letzten Schwangerschaft mit Zwillingen schwanger. Eins hat sich allerdings SEEEEHR früh nicht weiter entwickelt, so dass auf dem ersten Ultraschall schon nur 1 zu sehen war. Nach der Geburt würde ich, aufgrund der doppelten plazenta (und noch irgendwas 🤔) darauf angesprochen, dass es wohl mal 2 waren.
Nun bin ich erneut schwanger und mir geht es seit der 4. Ssw (also fast von Beginn an) HUNDEELEND!!!!!!!!! ich übergebe mich täglich (oft nur morgens, selten mehrmals), zwinge etwas essen im mich rein, aber trinke sehr viel. Ich habe eine sehr starke DAUERÜBELKEIT und bin mittlerweile schon echt depri, weil ich keinen Tag genießen kann.
Mit schlägt das alles auch sehr auf dem Kreislauf. Meine letzte Schwangerschaft war ein Traum.
NIX der gleichen.
Bei 5+1 war ich beim Frauenarzt. Ich erzählte ihm natürlich wie es mir geht. Er sah auf dem US 1 fruchthöhle. Und meinte "kommen Sie in 2 Wochen wieder, vllt sehen wir dann schon ob es evtl 2 sind"
Ich weiß jetzt nicht, ob er das aufgrund meiner Beschwerden gesagt hat oder aufgrund der Vergangenheit.
Wie war das bei euch?
Waren die Beschwerden wirklich schlimmer? Und ab wann sah man es auf dem US?
Vielen Dank ❤
Nadine mit Lea (6 Jahre) an der Hand und Krümel im Bauch (6+4ssw)❤

1

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Meine Beschwerden haben sich in Grenzen gehalten. Waren nicht so schlimm. Übergeben musste ich mich nie und ich konnte auch normal essen. Nur 1 oder 2 Nahrungsmittel, die ich früher gern gegessen habe, hab ich nicht mehr runter gekriegt. Das hat sich aber ab der 14 ssw cirka auch gelegt.

Lg Isa (spätenstens Mama in 24 Tagen :-) )

7

Danke und alles gute für die geburt ❤

2

Achja, erster fa Termin war bei 6+3. Da konnte man 2 kräftoe Herzchen hören und sehen :-)

3

Ich hatte keinerlei dieser typischen Anzeichen, außer Mutterbandsziehen/Ziehen in der Gebärmutter. Keinen Schwindel, keine Übelkeit, kein Brustziehen.
Bei 5+6 konnte man beide Fruchthöhlen sehen. Eine Woche später beide Herzchen schlagen sehen.

Alles Liebe dir!

6

Für mich ist das auch neu und echt ätzend 😓
Danke ❤

4

Glückwunsch! 😄
In der 1. Schwangerschaft (1 Kind) ging es mir schon mies, die Zwillingsschwangerschaft jetzt war doppelt so schlimm, leider. Bis zum Schluss hab ich mich fast jeden Tag übergeben, manchmal auch mehrmals, konnte kaum was essen und lag die halbe Schwangerschaft im Bett, weil ich keine Kraft mehr hatte und dafür jede Menge Kreislaufprobleme. Sehr unschön. War insgesamt also doppelt so beschwerlich wie die erste. Aber jetzt sind die Mädels 14 Wochen und sooo süß!! 😍

Alles Gute!!!

5

Vielen dank und euch alles gute❤

8

Ich war 2x spontan mit Zwillingen schwanger.. leider endete nur die zweite Geburt mit gesunden Zwillingen.. ich bin aber auch selbst ein Zwilling;)

9

Bei uns gibt es keine Zwillinge. Nur ich halt in der letzten Schwangerschaft.
Aber ich wusste es erst nach der Geburt 🙈 ich bin froh dass ich meine gesunde Maus habe ❤
Das war eine Traum Schwangerschaft. Jetzt geht es mir so schlecht 🙈🙈🙈

10

Wahrscheinlich ist das ja von Frau zu Frau unterschiedlich und dann auch noch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Aber bei mir war tatsächlich ein deutlicher Unterschied spürbar, so dass mein Mann gar nicht überrascht war, als wir erfahren haben, dass wir Zwillinge bekommen.
Meine erste (Früh-) Schwangerschaft war außer der starken Müdigkeit problemlos, endete aber leider mit einer Fehlgeburt in der 11. Woche. Als ich dann wieder schwanger war, hatte ich auch von Anfang an ständig Übelkeit, war sehr empfindlich in Bezug aufs essen, hatte IMMER Durst, vorallem nachts und bin ab ca. der 8. bis zur ca. 16. Woche immer einmal nachts zum essen aufgestanden. Habe auch ruck-zuck 5-6 kg zugenommen, danach bisher (jetzt 24.Woche) zum Glück nur noch sehr langsam, obwohl der Bauch weiter wächst. Aber ich habe halt auch schon von starken Unterschieden in der Schwangerschaft gehört, da war es dann bei der ersten ein Mädchen und bei der zweiten ein Junge oder umgekehrt. Wünscht du dir denn Zwillinge? Dann drücke ich die Daumen.

11

Danke für deine Antwort ❤
Ich wünsche mir 1 gesundes Kind. Und wenn es so sein soll auch 2 oder 3 😂😂😂 Spaß 😂 Hauptsache gesund und glücklich.
Ich müsste erstmal schlucken, aber klar würde ich mich auch über 2 freuen. Wären ja meine Babys ❤
Ich hatte Mich das nur gefragt, weil ich wahnsinnig starke Symptome habe. Dieses Erbrechen ist schon unglaublich. Ich kenne das halt nicht. Bei meiner Tochter hatte ich so gut wie nix.
Morgen muss Ich zum FA.
Dann weiß ich mehr ❤
Danke

Nadine mit Lea an der Hand (6) ❤ und Krümel im Bauch (6+6)❤

12

Bei mir sind es zwei. bin 5+3 Ich hab extrem viel Durst. Trinke tatsächlich 5 Liter knapp am Tag. Übelkeit hab ich wenig und auch sonst geht es mir gut.

Ich hab eine Veränderung zu den andren 5 Schwangerschaften. Ich hab 3 verloren.

Dieses mal hab ich die einnistung sehr doll gemerkt und hatte sehr starke Unterleib Schmerzen. Und wenn jetzt was wächst, mal rechtes, mal links merke ich es auch sehr stark, zum Teil als würde es mit Nadeln in mir stechen. Mein hcg ist hoch und Moor geht's gut ;)

weitere Kommentare laden