Reisebett

Meine beiden sind jetzt 3 Monate alt und nachdem bisher uns die ganze Verwandtschaft besucht hat, stehen diesen Sommer die Reisen zur Verwandschaft an. (Beide Familien wohnen weit weg, einmal ca 600 und einmal ca 900km. Wie wir die langen Autofahrten hinter uns bringen werden, darüber denke ich noch gar nicht nach.)
Da wir dann einige Tage mehr dort verbringen werden, überlege ich, ob man für die Zwerge ein Reisebett benötigt. Bei den Großeltern gibt es keine Kinderbetten im Haus, nur max. 1,60m breite Gästebetten.
Ich hab jetzt mal Reisebetten gegoogelt aber mal wieder nix für Zwillinge gefunden, außer man kauft 2 Einzelbetten. ZuHause schlafen die Zwerge allerdings immer in einem (großen) Kinderbett.

Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst?

1

Hallo.

Wie alt werden sie dann sein?

Meine 2 haben bis ca 5 Monate zusammen in einem Bett geschlafen und dann fing die erste an sich zu drehen und durchs ganze Bett zu wühlen. Da haben wir sie dann getrennt.
Ich denke das wird bei euch früher oder später auch zu sein.
Mir war das irgendwann zu gefährlich mit beiden in einem Bett, hatte Angst die eine legt vielleicht die Beine über den Kopf der anderen die noch ruhig auf dem Rücken lag. Weil sie ja mit Schlafsack schlafen.

Ich würde einfach mal abwarten wie lange du sie noch zusammen schlafen lassen kannst. Und dann spontan 2 Betten kaufen. Für Zwillinge hab ich noch keins gesehen.

LG

2

Unsere Betten und auch Reisebetten (wenn wir unterwegs sind) stehen immer aneinander. So sind sie sich auch ganz nah.

5

Hmm, das stimmt natürlich. Die erste große Reise ist im April, da sind sie dann 6 Monate und die andere im August, da sind sie dann 10Monate. Vermutlich müssen wir sie bis dahin wirklich schon getrennt haben.

3

Hey,

also man kann die meisten Reisebetten aufmachen. Dann könntest du sie vielleicht geöffnet aneinander stellen?
Also für zwei Babys scheinen sie mir zu klein 😬

Liebe Grüße

4

Wir haben zwei einzelne gekauft, eins für beide ist mir nicht untergekommen, hatte auch lange gesucht.
Was das gemeinsame Schlafen angeht, bei uns wars so, dass es am Ende überhaupt kein Thema war, sie in zwei einzelne Betten zu legen (oder einer mal allein in die Kita oder allein ins KH, wir haben uns immer nen Riesenkopf gemacht und am Ende haben sie das ganz locker mitgemacht). Vielleicht mal ausprobieren.
Alternative: die zwei Würmer zw. euch ins Bett legen.

6

Vermutlich werden wir dann auch 2 Reisebetten besorgen und aneinander stellen. Es ist ja auch noch eine Weile hin.
Das mit dem zu 4t in einem 160er Bett liegen haben wir schon probiert. Das macht mein Mann nicht mit. Der hat dann immer totale Panik, er rollt sich nachts auf einen Zwerg drauf und kann nicht schlafen. Als Alternative bräuchten wir eher ein extra SoloBett für Erwachsene ;)

7

Achso noch eine Frage: welche Reisebetten habt ihr denn und braucht man dafür noch extra Matratzen?

8

https://www.mytoys.de/chicco-reisebett-laufgitter-open-dreams-fruit-salad-5042236.html?quickview=5042236&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Reisebetten_5042236

Wäre das denn eine Alternative?

9

Hi,
Meine beiden älteren sind jetzt 5. Bei unserer ersten Reise, mit 6 Monaten hatten wir zwei Reisebetten, später nur noch eins. Wir haben die beiden dann jeweils mit dem Kopf an die Bettendenden gelegt und die Füße in die Mitte, als sie größer waren, so mit 2 Jahren, haben wir sie so in normale Betten gelegt und Stühle außen hingestellt.
Es kommt auch ganz darauf an, ob deine Kinder Nähe gewohnt sind, wenn ihr normalerweise ein Familienbett habt, würde ich davon abraten sie in einzelne Betten zu legen, das werden erfahrungsgemäß lange Nächte, weil die Nähe fehlt. Besser ist es dann, die Zwillinge in ein Bett zu legen, meist beruhigt das ausreichend.

10

Wir haben das joie reisebett mit babyeinsatz gehabt..da haben sie aber nur bis zum 4.Monat zusammen reingepasst..seitdem haben wir zwei Betten.
Seit dem 5.Monat schlafen sie aber auch zu hause getrennt.. da 140x70 zu knapp wurde

11

Wir sind viel unterwegs. Mit dabei sind 2 ganz einfache Kinderreisebetten, v.a. im Hotel. Im Campingurlaub eignen sich diese Betten auch als Outdoor-Laufgitter sehr gut, wenn die Kleinen nicht entwischen sollen. Bei der Verwandtschaft hatten wir manchmal aber auch einfach eine Matratze auf dem Boden, und da die Kids in Schlafsäcken ratzen, waren sie noch nicht soo aktiv, dass sie da rumgetobt wären.

12

Hauck Reisebett Dream'n Play SQ, 96 x 96 cm, beige https://www.amazon.de/dp/B000XRV0CC/ref=cm_sw_r_cp_api_H36AAbF7VZ7AR

Das sollte passen 🙂

13

ich würde tatsächlich KEINE 2 reisebetten kaufen ;-)

wir hatten zwei reisebetten, 2 matratzen - meine kinder fanden die dinger schrecklich.
das geknister von dem plastik bei jedem umdrehen, die dünne, unbequeme matratze und so weiter.

es lohnt meiner meinung das geld und der aufwand nicht, wenn man sie nur selten benutzt.

wir haben uns dann lieber eine matratze auf den boden gelegt, jeder mit einem zwerg - kinder in richtung wand, damit keins verlorengeht. das war für alle unaufwändiger und bequemer. und sollte doch überall zu organisieren sein.#winke